6. Edition Speerschleudern und Runen

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
ja BF 4 bei der Speerschleuder ist schon wirklich nicht schlecht .. und sone Schleuder mit maschinist hält ja auch schon mal angriffe aus.. gegen wen gehts denn sasch.. so Volk-Mäßig? Post deine liste doch mal!![/b]
Ne Speerschleuder mit Maschinist hat im Nahkampf auch nur 1 Attacke mehr als ne normale Kriegsmaschinenbesatzung. Ok man kann ihn mit Ausrüstung und Runen bestücken nur dann kostet der schwächliche Nahkämpfer unnütz viel Punkte, Punkte die man dem Gegner im Prinzip schenkt da er solch eine Speerschleuder auch mit etwas härterem als nur 5 Plänklern oder so angreift.

Ich geb meinen Maschis immer Gromril Rüstung, Pistolenpaar, Steinrune macht immerhin 2 attacken.. naja.. jetzt wo die neue Regel da ist, das Maschis bei Speerschleudern nicht mehr wiederholungswurf machen, könnte ne Glücksrune auch sehr hilfreich sein.. ^^

Punkte die man dem Gegner im Prinzip schenkt da er solch eine Speerschleuder auch mit etwas härterem als nur 5 Plänklern oder so angreift[/b]

Wenn man es ihm gestattet.. "solche" speerschleudern stellt man am besten aufn Hügel hinter den eigenen truppen, wo der Gegner nur mit lcht. Kav, Plänklern oder Fliegern hinkommt...

@ rackabones: Es ist erst mein 5 Spiel, und ich gehe eh nicht davon aus das ich gewinnen werde! Deshalb ist mir jedes mittel recht ein bischen besser abzuschneiden!!! Fies, ich weis - aber auch " Zwergisch"!!!

@ Sekundenkleber: Ich speile gegen Echsenmenschen (wie jedesmal, kenne keinen anderen Gegner in meiner nähe)! Über meine Liste würdet ihr nur den Kopf schütteln! Wie schon oben erwähnt, glaube ich nicht das ich gewinne, schon gar nicht mit der Armee! Ich hab fast nur Einheiten reingepackt die ich noch nicht gespielt habe, zum ausprobieren!!! Z.B. Berkwerker, Grenzläufer, Goblinschnitter,Kanone, Eisenbrecher, Armbrustschützen,...

Die Sperschleudern sind ne Ausnahme, Die hatte ich in fast jedem Spiel dabei, irgend wie haben dies mir angetan!!! ^_^

Wie gesagt, will nur mal das Potential der Einheiten ergründen!!!

Hört sich doch sehr interresant an was du da so aufgezählt hast :blink: :blink: :blink:

Die Liste würde mich auf jeden fall mal interessieren, suche immer kreative Ideen was ich mit meinen 14.000 Punkten Zwergen noch so anstellen kann ...

Also post die Liste doch mal..

Schummeln solltest du aber echt nicht.. das ist kein bißchen Zwergisch, auch wenn das erst dein 5. Spiel ist.. die Speerschleuder is auch so gut genug.. gib dem maschinisten halt ne Glücksrune ^^

Wenn man es ihm gestattet.. "solche" speerschleudern stellt man am besten aufn Hügel hinter den eigenen truppen, wo der Gegner nur mit lcht. Kav, Plänklern oder Fliegern hinkommt... [/b]
Hast du etwa immer nen perfekt positionierten Hügel in deiner Aufstellungszone, das würde mich verwundern. Denn Entweder hat man keinen Hügel oder (bei abwechselnder Aufstellung) wird einfach ein großer Wald davor gestellt.
Und Wenn sie auf dem Hügel steht, dann kann sie erst recht angegriffen werden und zwar von Fliegern. Da unser Freund hier gegen Echsenmenschen spielt und Teradons nicht gerade schlecht sind im Nahkampf siehts für die Speerschleuder in dem Sinne sehr schlecht aus.

Ich geb meinen Maschis immer Gromril Rüstung, Pistolenpaar, Steinrune macht immerhin 2 attacken.. naja.. jetzt wo die neue Regel da ist, das Maschis bei Speerschleudern nicht mehr wiederholungswurf machen, könnte ne Glücksrune auch sehr hilfreich sein.. ^^[/b]
Selbst mit der Ausrüstung ist mir der Maschinist schon zu teuer da er einfach mal zu schwach dafür ist.
Und wenn ich mich nicht irre dann darf man mit der Glücksrune keinen Trefferwurf einer Speerschleuder wiederholen da der Maschinist sie ja nicht direkt bedient sondern einfach nur die Speerschleuder mit seinem BF schießt. Es handelt sich nicht um einen Wurf, der ihn direkt betrifft, das meine ich.

Natürlich bedient er die Speerschleuder direkt, er kann ja sogar besatzungsmitglieder ersetzen...

Ausserdem steht bei der Rune: Der Träger dieser Rune darf einen beliebigen Würfelwurf im Spiel wiederholen...

und von wegen perfekt positionierter hügel, natürlich hat man den nicht immer... dann stellt man die schleuder halt weit abseits, oder eng zwischen regis... ausserdem sollte man niemals die psychologische wirkung eines mit unbekannten runen bepackten Charaktermodells verachten das zwischen deinen Kriegsmaschinen rumstreunt...

Natürlich bedient er die Speerschleuder direkt, er kann ja sogar besatzungsmitglieder ersetzen...

Ausserdem steht bei der Rune: Der Träger dieser Rune darf einen beliebigen Würfelwurf im Spiel wiederholen...[/b]
Ich glaube darüber wurde schonmal im Zwergenforum diskutiert, was das Ergebnis davon war weiß ich aber nicht mehr, ist jetzt aber auch egal.

ausserdem sollte man niemals die psychologische wirkung eines mit unbekannten runen bepackten Charaktermodells verachten das zwischen deinen Kriegsmaschinen rumstreunt... [/b]
Es ist und bleibt ein Maschinist und der wird einfach keine Kampfmaschine. So schlimme Sachen kann man aus dem nicht basteln.