Welche geleakten Regeln könnten für unseren WD Codex von Vorteil oder zum Nachteil sein?
- Flieger: Soros haben keine und bekommen wohl auch keine, Großer Nachteil, da wir gefährliche gegnerische Flieger auch schwerer ausschalten können (Treffen nur noch auf 6+) ... Arschkarte würde ich mal sagen... Seraphim werden dann sicher eine sehr interessante Anti Flieger Option...
- DS für Nahkampfwaffen: oberflächlich betrachtet betrifft uns das fast gar nicht, TK Assas und Kreuzritter tragen E-Waffen, werdne aber sowiso kaum eingesetzt, auf der anderen Seite haben wir gerademal ein Modell mit 2+ Rüstung (Celestine) ... Plasmapistole mit DS2 im Nahkampf wär en Option und Repentias mit DS1 würden wohl noch sinnvoller werden...
Wenn andere Nakampfwaffen (Kettenschwerter) auch DS (4/5/6?) bekommen, wäre das wieder ein kleiner Vorteil...
- Neue Beschussregeln: stationäre Zeile werden auf 2+ getroffen? Wie gut dass unser Exo 6" fahren kann und trotzdem noch schießen... also klarer Vorteil bei uns, jedoch geben die nur auf 6+ treffbare Flieger hier wieder etwas bitteren Beigeschmack dazu... synchro Domis oder gleich Fleigende Seraphim helfen hier...
- Abmessen vor jeder Aktion erlaubt: für Soros die fast nur auf kurze Reichweite agieren würde ich das zu den Vorteilen zählen...
- Terrain kaufen: bei der geringen Auswahl an Einheiten bin ich dankbar für jede Option...
- Armeeorganisationsplan: man hört davon in letzter Zeit nichts mehr, war aber in der geleakten PDF drin, man könne 2 Auswahlen aus Elite/Sturm/ Unterstützung gegen eine Auswahl aus diesen Sektionen eintauschen... ergo wir verzichten auf 2 Eliteslots, wo wir eh nur crap drin haben udn bekommen einen Sturmslot für Domis (oder Seras) oder einen U-Slot für Exos (oder Retris... LÄUTERER^^?) dazu... also schon bei dem Gedanken geht mir einer ab... ich will das ich will das!!!
- Charaktermodelle dürfen Rüstungswurf+Rettungswurf benutzen: profitiert eigentlich nur Celestine wirklich von... also klarer Nachteil gegenüber anderne Völkern, die ihre Powercharaktere damit besser schützen können...
- Bessere Reservewürfe: Reserve soll mit maximal einen oder zwei Spielzüge abweichen kommen, also gezielteres einsetzen der Domis möglich...
Was sagt ihr?
- Flieger: Soros haben keine und bekommen wohl auch keine, Großer Nachteil, da wir gefährliche gegnerische Flieger auch schwerer ausschalten können (Treffen nur noch auf 6+) ... Arschkarte würde ich mal sagen... Seraphim werden dann sicher eine sehr interessante Anti Flieger Option...
- DS für Nahkampfwaffen: oberflächlich betrachtet betrifft uns das fast gar nicht, TK Assas und Kreuzritter tragen E-Waffen, werdne aber sowiso kaum eingesetzt, auf der anderen Seite haben wir gerademal ein Modell mit 2+ Rüstung (Celestine) ... Plasmapistole mit DS2 im Nahkampf wär en Option und Repentias mit DS1 würden wohl noch sinnvoller werden...
Wenn andere Nakampfwaffen (Kettenschwerter) auch DS (4/5/6?) bekommen, wäre das wieder ein kleiner Vorteil...
- Neue Beschussregeln: stationäre Zeile werden auf 2+ getroffen? Wie gut dass unser Exo 6" fahren kann und trotzdem noch schießen... also klarer Vorteil bei uns, jedoch geben die nur auf 6+ treffbare Flieger hier wieder etwas bitteren Beigeschmack dazu... synchro Domis oder gleich Fleigende Seraphim helfen hier...
- Abmessen vor jeder Aktion erlaubt: für Soros die fast nur auf kurze Reichweite agieren würde ich das zu den Vorteilen zählen...
- Terrain kaufen: bei der geringen Auswahl an Einheiten bin ich dankbar für jede Option...
- Armeeorganisationsplan: man hört davon in letzter Zeit nichts mehr, war aber in der geleakten PDF drin, man könne 2 Auswahlen aus Elite/Sturm/ Unterstützung gegen eine Auswahl aus diesen Sektionen eintauschen... ergo wir verzichten auf 2 Eliteslots, wo wir eh nur crap drin haben udn bekommen einen Sturmslot für Domis (oder Seras) oder einen U-Slot für Exos (oder Retris... LÄUTERER^^?) dazu... also schon bei dem Gedanken geht mir einer ab... ich will das ich will das!!!
- Charaktermodelle dürfen Rüstungswurf+Rettungswurf benutzen: profitiert eigentlich nur Celestine wirklich von... also klarer Nachteil gegenüber anderne Völkern, die ihre Powercharaktere damit besser schützen können...
- Bessere Reservewürfe: Reserve soll mit maximal einen oder zwei Spielzüge abweichen kommen, also gezielteres einsetzen der Domis möglich...
Was sagt ihr?