Spezialistenspielsysteme- Allgemein

Ich seh da ehrlich gesagt nicht so die Notwendigkeit. PDFs haben auch ihre Vorteile. Okay, die Sache mit den Minis ist nervig, aber wo sollen die denn noch hin?! Die GWs haben ja schon so selten alles da, was man von den hauptsystemen so braucht, wie sollen die dann noch 7-8 Nebensysteme ausreichend bedienen? Wo soll das Zeug denn hin in den Laden?
Mortheim und Gorkamorka kann man immerhin auch so einigermaßen spielen, die anderen Systeme muss man dann halt bestellen; geht nunmal nicht anders. Und wirklich rentabel sind die Spiele ja auch nicht für GW. Man braucht ja bei den meisten nur wenige Modelle.

des trifft etz vielleicht net wirklich des Ziel von dem Fred wenn ich sag, dass es genügend schöne nicht gw spezi systeme gibt...

siehe infinity....

durch downloadbare regelb etc ziemlich günstig und spielt sich genial....

Kann ich nur zustimmen, was mich bei Infinity in letzter Zeit ganz schön nervt sind aber diese one man shows wo eine Kompanie aus 1-2 starken Modellen und sonst nur cheerleaders besteht, dann läuft der Obermotz mit 10 Befehlen allein los und radiert mal eben die halbe gegnerische Armee aus<_<.

Kann ich nur zustimmen, was mich bei Infinity in letzter Zeit ganz schön nervt sind aber diese one man shows wo eine Kompanie aus 1-2 starken Modellen und sonst nur cheerleaders besteht, dann läuft der Obermotz mit 10 Befehlen allein los und radiert mal eben die halbe gegnerische Armee aus<_<.
und gerade gegen solche taktiken gibt es so viele schöne gegenmittel. das ist wie der eine thread bei 0-12 wo es um überstarke TAG´s geht die nur mit wasserträgern unterwegs sind. gerade solche taktiken die nur auf 1-2 modelle setzen und sonst nur mist dabei haben, sie so leicht aus zu hebeln, vorallem wenn man nicht nur auf gegenseitiges auslöschen spielt. mehr dazu bei o-12.

Naja gibt auch einige HdR Spieler und die würde das ärgern, denke HdR bringt immer noch mehr ein als die Spezisysteme denke daher wird das noch ne Weile dableiben.
Na ja... im Verhältnis zu dem support den das Game erhält, steht das Game eher schlecht da (es gab sogar mal zahlen - waren AFAIK so 16%). Wenn es so ne Menge an Promo und Miniaturvarianten (Stichwort: Frodo, unsichtbarer Frode, Frodo mit Schwert, Frodo auf Pony, Frodo beim popeln erwischt, Frodo auf dem Donnerbalken...) für die SG gäbe, wäre die Gewinnspanne wohl auch nicht ganz schlecht. Zumal sie eben keine teuren Lizensgebühren kosten.

Anderseits: ich will gar keinen "support" von GW außer ab und an ein paar Minis: beispielsweise ist BFG seit Veröffentlichung '99 quasi unverändert. Die Regeländerungen Erfolgen nur minimal in homöpathischen Dosen. Neuer Kram kommt fast exklusiv von Fans und wird stellenweise nur noch abgenickt. Unspektakulär, aber im Ergebis das beste und am besten balancierte GW System. Mehr Aufmerksamkeit hieße doch nur alle 2-4 Jahre eine "neue Edi" wobei man jedesmal wieder alles auf den Kopf stellt ohne wirklich was besseres hinzubekommen und jede Menge Flickschusterei je nach aktuellen GW Firmenpolitik.... dann lieber ein Nischendasein

Sehe ich auch so. Ich will auch nicht diese ganzen "GW ist ja sooo doof!"-Diskutierer beim Spielen haben und die sind bei den SGs deutlich dünner gestreut. Und es fehlen auch mehrheitlich die totalen Freaks. Die sind mehr bei den Hauptsystemen.

des trifft etz vielleicht net wirklich des Ziel von dem Fred wenn ich sag, dass es genügend schöne nicht gw spezi systeme gibt...

siehe infinity....

durch downloadbare regelb etc ziemlich günstig und spielt sich genial....

Ja und? Infinity ist eben nicht Necromunda, also interessiert es mich nicht. Ganz einfache Sache. Ich spiele drei bis vier spiele, die ich echt klasse finde, da brauch ich nicht noch eins. Darum geht es doch gar nicht...

Easy: HdR endlich rausschmeißen 😉...wann läft die Lizenz nochmal aus?

Keine Lösung. hdR spiele ich auch. 🙂 Da nervt mich nur das Durchschnittsalter. 😉