Spezialwaffen und Waffenteams in Infanterietrupps

Was ist bei der Waffenwahl sinnvoll?

• Trupp ohne weitere Waffen

Stimmen: 0 0,0%
  • Trupp und Spezialwaffe

• Trupp und Waffenteam

• Umfrageteilnehmer
    2
Also allgemein sind Trupps mit Spezialwaffe+Waffenteam sicher am besten, der durchschnittliche Imp macht nämlich mit seiner Taschenlampe praktisch keinen Schaden, und so dient er wenigstens als Ablativlebenspunkt für 2 Waffen die auch ein bisschen weh tun können.

Bei ein paar Trupps die man mobiler haben möchte kann man auch das Waffenteam weglassen, aber ganz ohne Spezialwaffe ist relativ sinnlos

also Schwere Waffe und Speizalwaffe, die zusammen SINNVOLL sind (Also net LasCan und Flamer etc) ist sicher das beste, weil du so deine Feuerkraft auf Distanz besser sicherst bzw versteckst als in Unterstützungstrupps.

Bei mir gibts es dummerweise diese Auswahl nicht, nur 1 Speizalwaffe pro Trupp, aber egal was, hauptsache mehr power!

Ich habe eigentlich immer eine schwere Waffe und eine Spezialwaffe in meinen Trupps, meistens so dass sie sich ergänzen (RW/PW gg Fahrzeuge & Marines, sB & Flami oder Granatwerfer gg Horde). Ein Trupp sollte meiner Meinung nach mindestens eine bessere Waffe haben, denn 10 Lasergewehre sind nicht wirklich gut...

Da schließ ich mich an.

Raketenwerfer/Laserkanone und Plasmawerfer oder aber schwerer Bolter mit Granatwerfer oder Flammenwerfer. Mörser kannst du eigentlich weglassen. Naja, und Maschinenkanonen...Hm, keine Meinung. Machen sich gut gegen leichte Fahrzeuge, ansonsten sind andere Waffen immer besser geeignet.

ich dachte mir ursprünglich jedem trupp zumindest nen plasmawerfer zu geben und bei der schweren waffe zwischen maschka,rakwe und schwebo (abkürzungen sind toll 🙂 ) zu variieren, laserkanonen gefallen mir in normalen trupps irgendwie nicht und mörser sind mir einfach zu schlecht.
zusatzfrage:bei mobilen infanterietrupps muss ich keine hq-abteilung für den zug auswählen, richtig?

@Orknung:
Wie wärs einfach mal von ner allgemeinen Situation auszugehen bzw. einer allgemein verwendbaren Armee?

@Sicarius:
Natürlich immer schwere Waffe (und wenn es nur der billige Schwebo ist) und Spezialwaffe. Man sollte die Optionen schon nutzen die man hat. Zudem, nur dafür sind die 10er Einheiten da.

Ich setz momentan meine Infanterietrupps mit Raketenwerfer und Granatwerfer ein, weil eigentlich sollten die ausser Reichweite von Schnellfeuerwaffen bleiben, und nen Granatwerfer ist günstig und gegen angreifende Infanterie nutzbar. Plasmawerfer sind mir in dem Fall zu teuer, dass sie wahrscheinlich nicht voll zum Einsatz kommt und die Bruzelgefahr... Melter muss man wieder zu nah ran und Panzer kommen sowieso net so weit vor....

mfg Darky

Mein 1. Zug hat Plasmawerfer und dann je nach Laune entweder Laskas oder Rakwes.

Mein zweiter Zug hat Granatwerfer und Schwebos.

Die mobilen Trupps haben Melter und auch nen Schwebo, der is billig genug das es nicht so schmerzt wenn der wegen Mobilität nicht oft zum feuern kommt.

Allgemein haben Infanterietrupps bei mir immer schwere und Spezial. Lasergewehre können zwar erstaunliche Dinge machen, aber man sollte wirklich alles an großem AUA hinstellen was geht.

Die Spezialwaffen bei den Imps sind SO günstig wenn ein Spacetrottel fällt sind die Punkte schon wieder drin 😀

Gebt den Jungs die größtmögliche SINNVOLLE bewaffnung und dann ab zu sieg oder sterben.

Meine Jungs haben Raketenwerfer und Plasmawerfer ein ziemlich gute Kombi kann mit (fast) allem fertig werden.
mörser sind auch nicht schlecht aber eher als Mörsertrupp für HQ auswahlen praktisch hinter einen Wald stellen und Spaß haben.

Ich nutze bisher nur Laskas und Mörser. Meine Vostroyaner haben noch keine schweren Bolter. (mehr schwere Waffen gibt es bei denen ja nicht ohne Umbauten)

Kombinieren tu ich das das dann mit Plasma und Granatwerfer. Das sind die beiden wirkungsvollsten Spezialwaffen die sie haben. Denn es gibt nur noch nen Flammer sonst. (Melter wäre wieder nen Umbau)

Aber ich komm eigentlich so klar und brauche keine weiteren Waffen.

Meine HQs werden mit Granatwerfern oder Plasmas zu gepackt und dann der rest an vorhandenen Modellen auf die Trupps aufgeteilt. Mörser als HQ Trupps und dann den Rest in die Trupps gesteckt.

Kombies sind dann meist:
Laskas/Plasma
Mörser/------
Laskas/Granat

ich weiss, ich trete hier etwas aus der reihe, aber ich gebe meinen Trupps gerne gegenteilige Waffen.. also wenn der Trupp eine weitläufige schwere waffe hat (laserkanone, rakwerfer oder maka) dann geb ich ihnen gerne noch nen flamer mit..

das representiert meine meinung, dass ein Trupp im Kampfeinsatz einfach auf jede Situation vorbereitet sein sollte...

ist sicher nicht so effektiv wie eine optimierte liste.. aber für mich ist es so einfach glaubwürdiger

@stupiddog: schön, dass es noch Fluffspieler gibt, jedoch kann man das auch so sehen das die Züge sich gegnseitig unterstützen. Während die einen mit Plasmawerfer und Laserkanone den großen und gepanzerten Gegener die Hölle heiß machen, decken die anderen mit Flammenwerfer und Schweren Bolter die kleinen Viecher ein.