Spezialwaffen und Waffenteams in Infanterietrupps

Was ist bei der Waffenwahl sinnvoll?

• Trupp ohne weitere Waffen

Stimmen: 0 0,0%
  • Trupp und Spezialwaffe

• Trupp und Waffenteam

• Umfrageteilnehmer
    2
Wo, ich habe an diesem Wochenende meine Imperiale Armee zum ersten mal in den Kampf geschickt.
Die Bewaffnung der Trupps hat sich bewährt (auch wenn ich maximal unentschieden rausgeholt habe 🙁 ). Mein erster Zug besteht aus Infanterie, die ausschließlich mit einem Flammenwerfer pro Trupp ausgerüstet ist. Der zweite Zug hat einen Raketenwerfer und einen Granatwerfer pro Trupp.

<div class='quotetop'>ZITAT(isenburger @ 21.08.2007 - 15:43 ) [snapback]1062269[/snapback]</div>
Ich tendiere ebenfalls dazu schwere und Spezialwaffen in einen Trupp zu packen.
Ich teile die Züge immer auf. Da ich Grenadiere verwende bekommen die LasKans und PlasmaWerfer (ich sag nur Rw)

Bei den normalen Soldaten kommen SchweBo´s und Granatwerfer rein (Die SchweBo´s kompensieren durch die hohe Schußzahl den schlechten BF)[/b]

Erm Grenadiere, also Sprungtruppen, dürfen keine schweren Waffen erhalten, auch nicht wenn sie per Doktrin als Standard gelten. Aber dafür 2 Spezialwaffen.

<div class='quotetop'>ZITAT(Cuthullu @ 21.08.2007 - 17:41 ) [snapback]1062360[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(isenburger @ 21.08.2007 - 15:43 ) [snapback]1062269[/snapback]
Ich teile die Züge immer auf. Da ich Grenadiere verwende bekommen die LasKans und PlasmaWerfer (ich sag nur Rw)

Bei den normalen Soldaten kommen SchweBo´s und Granatwerfer rein (Die SchweBo´s kompensieren durch die hohe Schußzahl den schlechten BF)[/b]

Erm Grenadiere, also Sprungtruppen, dürfen keine schweren Waffen erhalten, auch nicht wenn sie per Doktrin als Standard gelten. Aber dafür 2 Spezialwaffen.
[/b][/quote]

Vllt meint er ja Veteranen, die können das kriegen.

Ich nehme immer Welche mit.

<div class='quotetop'>ZITAT(Fatjim @ 21.08.2007 - 17:48 ) [snapback]1062363[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Cuthullu @ 21.08.2007 - 17:41 ) [snapback]1062360[/snapback]
<div class='quotetop'>ZITAT(isenburger @ 21.08.2007 - 15:43 ) [snapback]1062269[/snapback]

[/b][/quote]

Vllt meint er ja Veteranen, die können das kriegen.

Ich nehme immer Welche mit.
[/b][/quote]

Ja, schon, aber die haben keinen besseren Rüstungswurf als normale Impse.

<div class='quotetop'>QUOTE(Cuthullu @ 21.08.2007 - 17:41 ) [snapback]1062360[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>QUOTE(isenburger @ 21.08.2007 - 15:43 ) [snapback]1062269[/snapback]

[/b][/quote]

Sorry Cuthullu wenn ich dich korigieren muss aber Gardisten ( als Standard ja Grenadiere) dürfen keine schweren Waffen haben. Mit Sprungtruppen hat das wenig zu tun. Ich kann meine Standardzuge mit schweren Waffen immernoch für 0 Punkte zu Sprungtruppen aufwerten.

Aber ansonsten hast du natürlich recht.

@Fatjim

Veteranen kann man nicht als Standard wählen. und das 2te hat Mister G ja schon gepostet.

@
Meine Standard haben meist rak und plasma halt die Dosenkombi.

Ausserdem kann man die einfacher und günstiger bauen.