Spiel gegen Dark Angels

23. September 2004
817
50
14.376
37
Moin Moin,

ich hab am Freitag ein kleines Spiel (1500pkt) gegen Dark Angels und bin völlig Planlos was die Tuppen auswahl angeht.

Will Imperial Fists und White Scars spielen.
Ist ein B&B spiel und ich hab nicht den leistesten hauch einer Ahnung was die DA so können ausser Grün zu sein :D

Will auch keine Armeeliste zusammen gestellt bekommen sondern nur 1 oder 2 Denkanstöße damit bei mir im Kopf die Blockade bricht :happy:

Denke das interessanteste an Dark Angels sind folgende zwei aspekte:
1. Sie sind in der Regel sehr elitär, gerade in B&B spielen. Viele Biker und Termis und gute charaktere.
2. Wenn er Ravenwing dabei hat, wird er wohl viel plasma haben. Also besonders effektiv gegen elite ziele mit 2 wunden wie termis und und biker.

Wenn du scars und Fists hast nehm ich an du hast auch bikes ggf sogar Terminatoren dabei. Die sind premiumziele für die plasmawerfer der Dark Angels. Also bewege die vorsichtig und respektiere die bedrohung vor allem von plasma waffen. Entscheide dich früh welche gegnerische einheit die größe bedrohung für deine wichtigen einheiten ist und sieh zu die schnell weg zu kriegen. Wird mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit ein trupp black knights sein. Das sind die mit den plasmawerfern am bike.

Eine gute, aber nicht fies cheesige einheit gegen DA ist die thunderfire cannon. Über das stratagem kannst du 1 einheit meistens für eine runde aus dem spiel nehmen, was bei den Punktekosten der DA richtig weh tut. ZB nen trupp termis der geschockt ist, hat dann noch 2" bewegung und 8" maximale reichweite mit bewegen und chargen. Auch gegen die Black Knights kann das ein gutes Tool sein.

Für genaueres müsste man wissen was du an modellen hast.

Hellblaster sind gut.
Scouts würde ich definitiv auch spielen. wenn du hast 3x5. Die sind gut um schocks ab zu dichten und den gegener vllt 1 runde lang daran hindern direkt auf die prioritätsziele zu fahren.
Devastator wären zu empfehlen. Würde ggf 2 squads spielen. einer mit plasma, laser, rak und einer mit laser, plasma, schwebo. Die Plasmakanonen auf den Devs sind super weil die mit signum nicht überhitzen und mit cherub im firstturn doppelt schießen. schwebo und rak wegen der stratagems.

kannst ja mal ne liste machen und posten wenn du weiteres feedback suchst ;)

Schau auf jedenfalls das du der Plasmablase aus dem weg gehst.

Hellblaster, Banner, Azrael, Librarian und Ravenwing Darkshroud.

Alles in 6 durch Azrael hat einen 4+ Retter, Treffer und Verwunder wiederholen.
Banner lässt die Typen noch mal Aufstehen und schießen.
-2 to Hit durch den Ravenwing Darkshroud und Librarian wenn der Zauber durch geht. (Kumulativ)

Ultra eklig...