Spielbericht: Eldar vs. Space Marines

Das mit den Synapsen-Kreaturen raus schießen klingt gegen Tyras zwar (wie immer) gut, aber ich glaube nicht, dass du das mit der Liste unbedingt besser kannst als mit einer anderen Liste. Im Gegenteil würde ich sogar sagen sind deine WW mehr in Gefahr als sonst.

Denk dran, dass Tyras immer "Durch Deckung bewegen" haben und ziemlich schnell an deine WeWas dran sind, wenn du sie auch nur ein bisschen vorstellst.

Gehen wir dann noch von unserem in Gelände schockenden "Hab-vergessen-wie-es-hieß" und der Big Mama mit Flügeln aus, dann hast du gleich zwei große Probleme, dem Nahkampf zu entgehen.

Gegen solche Listen würde ich dann vielleicht eher auf IZ stellen, obwohl das bei weniger Masse auch wieder fragwürdig ist.

Nettes Spiel 😀

<div class='quotetop'>ZITAT(fritz @ 01.12.2006 - 11:05 ) [snapback]931664[/snapback]</div>
Also ich weiß ja nicht, aber sprintende Jetbikes sind ja sowas von bescheuert. Auch wenn es die Regeln nicht verbieten, find ich das dann doch selbst für Turnierspiele, mehr als lächerlich 🙄
[/b]

Du mußt dir vorstellen das er nach 12 Zoll abspringt und anfängt zu rennen^^ Das Bike trägt er solange auf dem Rücken...

Bitte keine sprintende Jetbike Diskussion ok?

Achso, wir haben jetzt also eine Big Bug Liste und keine Gantenarmee?
Nagut, mit den Wewas schies ich trotzdem gut Bugs um und da sie oft nur nen 3+ Save haben, kann ich die mit den Bikern auch im NK angehen, dank Autarch jetzt noch besser.
Aber sicher, man kann Spiele nie im Vorherein ansagen, aber gegen Tyras hab ich jetzt mal keine Angst!

Na ja, man kann schliesslich immer eine Anti-Liste zu einer bestehenden, bekannten Liste schreiben.
Schauen wir mal in Turnierlisten nach: Was denkst Du, wie macht sich Deine Liste gegen grundsätzlich defensive Necrons, die zwei Monos in Deine Aufstellung schocken?
Skarabäen, die sich um die WeWas kümmern und Desis, die ständig Deine Falcons durchschütteln?
Ganz abgesehen davon: Wie gut, dass Du in diesem Spiel den ersten Spielzug hattest und das Gelände optimal für WeWas war.
Ich drücke Dir für den Heat die Daumen, dass Dir das Glück so hold bleibt. Bei weniger Gelände oder nur Wald ist es nicht mehr ganz so töfte, oder?
Und last but not least: Der Autarch ist ja dank dieser Lanze im Angriff wirklich hart, was bringt er denn, wenn er als erstes angegriffen wird, bsw. durch einen infiltrierenden Eversor oder so?

<div class='quotetop'>ZITAT(engelshaeubchen @ 05.12.2006 - 21:44 ) [snapback]934347[/snapback]</div>
Und last but not least: Der Autarch ist ja dank dieser Lanze im Angriff wirklich hart, was bringt er denn, wenn er als erstes angegriffen wird, bsw. durch einen infiltrierenden Eversor oder so?
[/b]

Naja da hat er aber genug Erfahrung, dass ihm ausser evtl ein Eversor nicht wirklich wer gefährlich wird. Er wird es schon so drehen, dass er angreift, einfach weil man doch ziemlich mobil ist mit den Bikes... lange genug Erfahrung hatter mit seinem Rat auf Bike gesmmelt. 😉

Naja man sollte zumindest bedenken dass es, wenn man sich nicht auf diese bescheuerten sprintenden Bikes einlässt, einiges an ernstzunehmenden Nahkämpfern gibt mit einer höheren Angriffsreichweite als Jetbikes (vor allem Chaos ist hier gefährlich).
Da muss man dann schon aufpassen dass man so nicht relativ simpel ausgehebelt wird.

Also nen Eversor kommt ja nur ran, wenn er auf 12" infiltriert und dann noch der Autarch in der Nähe steht. Wenn man die Armee so aufstellt, dass man alles gut im Überblick hat dann wird man selten bis nie nen Gegner haben der so nah infiltrieren kann.
Chaoten allerdings mit infiltrierenden Sprinterlieutenants oder so sind ein Problem da diese selbst bei 18" Abstand ran kommen aber auch dem kann man, geschickt gestellt, aus dem Wege gehen bzw. dem nen P-Lord oder so in den Weg stellen womit er auch nicht so leicht fertig wird.