Zusammenfassung
So, also ....
Skullja hat gewonnen und zwar mit 973 zu 536 Punkten.
Nun, - räusper- es hätte schlimmer kommen können 🙄
Nun zu meinen bescheidenen Erkenntnissen.
zuerst.
Meine schweren Waffen hatten anfangs echt Pech - soviele Treffer aber keine gescheite Umsetzung.
Taktisch gesehen, würde ich beim nächsten Spiel gegen Heizas den Panzer weglassen.
Da Orks bis zum Schluß in ihren Fahrzeugen sitzen bleiben, bringt er in Anbetracht der Punkte nicht so wahnsinnig viel und kann von jedem kleinen Ketta beschossen werden.
Stattdessen würde ich eventuell 3 zuätzliche Sentinels hereinnehmen ( die aber auch ein interessantes Ziel für Kettas sind ), um mehr Feuer auf die Pikk-Ups zu legen.
Eventuell sogar nur 2 Sentinels und dafür einer mit LK und einer mit MK.
Eine andere Idee mit der ich liebäuge sind Steiners Galgenvögel anstatt des Panzers, des Sentinel und der Kasrkin.
Ich dachte da an 16 Mann und 5 Trupps.
Nein, 😉 nicht mit Sprengladungen.
Eher 3 schwere Waffenplattformen à 2 Mann mit BF 4 (!). Einen Plasmatrupp Spezialisten à 4 Mann mit BF4 und den Rest als Nahmapftrupp inklusive Steiners und Kage sowie 1-2 Meltern zum "Ausputzen" eingedrungener Orks.
Diese Idee gefällt mir eigentlich am besten. :lol:
Übrigens, nie mit Sentinels einen MOB mit BOSS angreifen <_<
Gerade am Schluß hätte ich auch mehr punkteorientiert arbeiten müssen.
Plasmatrupp nach hinten zurückziehen, Kommandotrupps nicht angreifen lassen etc...
Schaut auch, daß die Pikk-Ups nach dem Abladen ( so möglich ) nicht verschwinden können.
Das sind Punkte die wegfahren und nicht mehr erreicht werden.
Übrigens, finde ich, daß zwei Panzer 'ne gute Idee sind aber Infantrie ist mir einfach lieber - und dann Massen davon.
Ein 3000 Punkte Spiel würde mic haber schon reizen. - dann könnte ich alles einsetzen :lol:
grundsätzlich gilt für mich bei Heizsas:
Sie kommen zu mir - also alles auf die Pikk-Ups schießen lassen und zwar möglichst früh.
Tja, das wars.
Ach ja, im Schirm würde ich zukünftig auch einen Melter einsetzen.
Wenn die Orks mit Max.Geschwindigkeit heranbrausen nützt der Flammenwerfer gegen das Fahrzeug nicht sehr viel - der Melter schon.
Wenn die Orks erst mal "raushüpfen" - dann ist mein Schirm auch tot oder im Nahkampf - da nützt der Flammenwerfer gleich gar nichts.
Meine besten Trupps waren übrigens - die Veteranen.
Sind auf jeden Fall beim nächsten Mal wieder dabei.
So, muß wieder arbeiten.
Dank für's Lesen euch allen.
Für Feedback bin ich nach wie vor offen.
Gruß
Wolkenmann
So, also ....
Skullja hat gewonnen und zwar mit 973 zu 536 Punkten.
Nun, - räusper- es hätte schlimmer kommen können 🙄
Nun zu meinen bescheidenen Erkenntnissen.
zuerst.
Meine schweren Waffen hatten anfangs echt Pech - soviele Treffer aber keine gescheite Umsetzung.
Taktisch gesehen, würde ich beim nächsten Spiel gegen Heizas den Panzer weglassen.
Da Orks bis zum Schluß in ihren Fahrzeugen sitzen bleiben, bringt er in Anbetracht der Punkte nicht so wahnsinnig viel und kann von jedem kleinen Ketta beschossen werden.
Stattdessen würde ich eventuell 3 zuätzliche Sentinels hereinnehmen ( die aber auch ein interessantes Ziel für Kettas sind ), um mehr Feuer auf die Pikk-Ups zu legen.
Eventuell sogar nur 2 Sentinels und dafür einer mit LK und einer mit MK.
Eine andere Idee mit der ich liebäuge sind Steiners Galgenvögel anstatt des Panzers, des Sentinel und der Kasrkin.
Ich dachte da an 16 Mann und 5 Trupps.
Nein, 😉 nicht mit Sprengladungen.
Eher 3 schwere Waffenplattformen à 2 Mann mit BF 4 (!). Einen Plasmatrupp Spezialisten à 4 Mann mit BF4 und den Rest als Nahmapftrupp inklusive Steiners und Kage sowie 1-2 Meltern zum "Ausputzen" eingedrungener Orks.
Diese Idee gefällt mir eigentlich am besten. :lol:
Übrigens, nie mit Sentinels einen MOB mit BOSS angreifen <_<
Gerade am Schluß hätte ich auch mehr punkteorientiert arbeiten müssen.
Plasmatrupp nach hinten zurückziehen, Kommandotrupps nicht angreifen lassen etc...
Schaut auch, daß die Pikk-Ups nach dem Abladen ( so möglich ) nicht verschwinden können.
Das sind Punkte die wegfahren und nicht mehr erreicht werden.
Übrigens, finde ich, daß zwei Panzer 'ne gute Idee sind aber Infantrie ist mir einfach lieber - und dann Massen davon.
Ein 3000 Punkte Spiel würde mic haber schon reizen. - dann könnte ich alles einsetzen :lol:
grundsätzlich gilt für mich bei Heizsas:
Sie kommen zu mir - also alles auf die Pikk-Ups schießen lassen und zwar möglichst früh.
Tja, das wars.
Ach ja, im Schirm würde ich zukünftig auch einen Melter einsetzen.
Wenn die Orks mit Max.Geschwindigkeit heranbrausen nützt der Flammenwerfer gegen das Fahrzeug nicht sehr viel - der Melter schon.
Wenn die Orks erst mal "raushüpfen" - dann ist mein Schirm auch tot oder im Nahkampf - da nützt der Flammenwerfer gleich gar nichts.
Meine besten Trupps waren übrigens - die Veteranen.
Sind auf jeden Fall beim nächsten Mal wieder dabei.
So, muß wieder arbeiten.
Dank für's Lesen euch allen.
Für Feedback bin ich nach wie vor offen.
Gruß
Wolkenmann