[Spielbericht] Mech Tau vs Dark Eldar

Ich hatte den ersten Spielzug (Juhu !).

Die Barke vom kleinen HQ abgeschossen, explodiert.

Die Barke der Hagashin abgeschossen.

2 jetbikes abgeschossen.

Eine Standardabarke abgeschossen, wobei ich hier einen Fehler gemacht habe, den so konnte der Hammerhai mit der Ionenkanone leider nicht auf die Barke des fetten HQ's schiessen, da die Barke des Standard Trupps die Sichtline blockierte, einen Fehler den ich kein 2tes mal mache.

Merke: Barken von hinten nach vorne abschiessen.

Spielzug 5 Tau

Das DE HQ stürmte auf meine Tau zu.

Zeit für einen fiesen Trick 😀.

Er wird in der Taktika Mech Tau glaube ich "Fury Fish" genannt, hatte die Taktik aber schon vor dem Lesen dieses Werks entwickelt (ich weis Eigenlob stinkt 😉).

Die Position war perfekt, links und rechts "unpassierbares" Gelände.

Das Ergebnis welches unter zu Hilfenahme aller Tau Feuerkraft wurde das DE HQ in die Flucht geschlagen nachdem der verbliebene Meister- Incubi seinen Last Man Standing Test verpatzte.

Spielzug 6

Hier weise ich eindeutig auf einen Fehler meiner Seite hin die Feuerkrieger stiegen in der gleichen Runde ein und aus.
Wahrscheinlich wurde ich von anderen Ergeignissen die parallel zum Spiel abliefen abgelenkt.

Der Talos tötete den Tau Commander Nr.2 im Nahkampf.

Damit war das Spiel vorbei.

Deswegen habe ich auch das vorletzte Bild unterschlagen 😉.

Immerhin endlich mein erstes Spiel mit Mech Tau.

Resume:

- Spielzug 1 hat derbe gerockt.
- Störsysteme haben sich absolut bewährt auch bei den den Rochen hat ihnen mehr als einmal Beschuss erspart
- DE haben ganz schön viele ST 8 DS 2 Waffen mit BF 4 😀, wesegen ich auch sehr passiv mit den Rochen war.
- Barken sind hart im nehmen.
- Fahrzeuge und dicke Monster in Kombination sind wie auch bei Iyanden sehr Effektiv, da Panzerabwehrwaffen leider nicht auf Bäumen wachsen.

Verlierer des Tages:

Meine beiden Drohnen Schocktrupps landeten beide nacheinander trotz eines Abstandes von ca. 10" in der selben Einheit, cela vie.

*mit Tauschädel umherwendelt* 😛

Also nach Runde 1 war ich etwas erschrocken .. 3 Barken verloren .. meine Hagashin so gut wie out of Game, mein 2tes HQ ebenso .. zum Glück schoss er die Barke vor der HQ Barke ab sonst hätt ich echt ein Problem gehabt 🙂

Die Liste hat in sich gut zusammengespielt.. durch den schnellen Verlust vieler Barken war ich natürlich etwas in meiner Mobilität eingeschränkt was sich aber durch einen "konstanten" Zug nach vorne wieder ausgleichen ließ.

Mein Favorite .. das letzte Jetbike.. schiesst erst einen HH ab und dem 2ten gleich darauf die Waffe runter 🙂

Mein HQ war am Ende etwas verheizt.. aber typischer Effekt .. mach ma 11 Rüster.. ok einer für den Lord.. 1 .. klasse. Ich hasse dieses Phänomen.

Ansonsten hab ich soviel Druck gemacht wie mir möglich war, zum Glück war meine Armee ziemlicher feuerstark was sich doch recht bemerkbar gemacht hat. Ich hasse Störsystem .. das hat mich etliche Schüsse gekostet.
Im Gegenzug ist er immer grade auf 24" ran an meine Wyvern und meine Chef Barken und konnt sie beschiessen. Man da wär ein Nachtfeld echt was gewesen.

alles in allem ein feines Spiel 🙂

Dark Eldar rocken!

WOLKENMANN DU BIST DER NÄCHSTE .. MACHE DICH BEREIT IN DIE TIEFEN VERLIEßE COMMORRAGHS VERSCHLEPPT ZU WERDEN *düster schallend lacht* 😀

Mal davon abgesehen, dass mich vor unbemalten Modellen in Spielberichten gruselt und ich mir etwas mehr Text gewünscht hätte, ein schöner, übersichtlicher Bericht von einem offensichtlich netten Spiel. Die Art des Spielfeldes ist etwas ungewöhnlich, ebenso wie die "gedrängte" Aufstellung der Panzer (hat was von Rush Hour). Insgesamt nett, dass man mal wieder einen Bericht liest - ich hab auf meinem PC auch ein paar angefangene rumfliegen, aber die Erinnerung setzt manchmal aus, wenn man bis spät in die Nacht spielt... 🙄 😉

Auf den Haufen Tau-Panzer hätte ich gerne mal ne Basi-Schablone gelegt 😉 - nach dem Motto wird schon was drunter sein. Waren schon recht viele Fahrzeuge vor Ort. Und die Taus sind wohl noch recht neu. Bei 7 Barken auf der DE Seite kann man schon mal 3 Wracks verkraften, wie man sah.

Die Listen wären nicht schlecht. Und ggf. ne Kennezeichnung der Einheiten auf dem Tisch 🙂

Ich glaube die Tau hätten mehr schaffen können, wenn sie ihre Fische etwas offensiver eingesetzt hätten - dieses Vor- und Zurück bringt am Ende meist wenig - habe da auch schon die Erfahrung gemacht.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Mein Favorite .. das letzte Jetbike.. schiesst erst einen HH ab und dem 2ten gleich darauf die Waffe runter smile.png[/b]

Und da sag noch jemand, Jetbikes TAUgen nichts 😛

Die Listen kommen noch .. irgendwannn 🙂

Boah nicht jeder hat halt 5 bemalte Armeen daheim rumstehen .. 🙄 aber danke fürs nörgeln.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Die Art des Spielfeldes ist etwas ungewöhnlich[/b]

Hab keine 72x48" Platte.. deswegen muss immer ne Grasmatte von der Größe herhalten.
Oder was meinst du ?