So mein Spiel gegen die Spacewulfs ist erfolgreich beendet. Nicht unbedingt auf ganzer Linie erfolgreich aber dennoch gewonnen.
Mein Gegner Spacewulfs 1500 Punkte setzte unter anderem ein:
Wolflord auf Donnerwolf mit diversen Artefakten, Wolfspriester mit diversen schnulli, Wolfguard Terminatoren als Schocktruppe mit Arjac Rockfist, Graumähnenrudel, Bloodclaws im Stormwulf-ship, und sein Nervenhaufen derThunderwulf Cavalery,
Meine Taktik war vorerst Distanz und viel Dakka :-D mit folgender Liste:
Ork Horde Kontingent: Orks
*************** 3 HQ ***************
Warboss
- Megarüstung
+ - Gitbrenna-Kombi
- Energiekrallä
- Da Lucky Stikk
- - - > 135 Punkte
Bigmek
- Megarüstung
- Schpezialkraftfeld
+ - Cybork-Körpa
+ - Mega-blasta
- Energiekrallä
- Headwoppa's Killchoppa
- - - > 150 Punkte
Painboy
- - - > 50 Punkte
Mek
+ - Mega-blasta
- Spalta
- - - > 20 Punkte
*************** 4 Standard ***************
12 Boyz
- 1 x Bazzukka
+ Boss
- Wumme
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
+ Trukk
- Vastärktä Rammä
- - - > 152 Punkte
12 Boyz
- 1 x Bazzukka
+ Boss
- Wumme
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
+ Trukk
- Vastärktä Rammä
- - - > 152 Punkte
12 Boyz
- 1 x Bazzukka
+ Boss
- Wumme
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
+ Trukk
- Vastärktä Rammä
- Zusätzlich Panzerung
- - - > 162 Punkte
10 Boyz
- - - > 60 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Blitza-Bomba
- - - > 135 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
14 Lootas
- - - > 196 Punkte
5 Mek Gunz
- 3 x Lobba
- 2 x Kustom mega-kannon
- 5 x Munigrot
- 10 x Crew grot
- - - > 159 Punkte
Battlewagon
- Vastärktä Rammä
- Zugetakkat
- - - > 130 Punkte
Gesamtpunkte des Waaagh's : 1501
Diese Liste habe ich mit „online codex“ erstellt.
Mein Bericht kurz und knapp:
Versuch von mir seine Inni zu stehlen schlägt fehl, somit macht der Gegner seinen ersten Zug... schickt sofort seinen Todesstern in meine Richtung und ist sich seines Sieges sicher! (äääähm ich muss gesthen ich war auch seines Sieges sicher). :-D :-D :-D
Mein erster Zug... Plündererwürfelglück 🙂 dazu eine Volle Ladung aus der Mekgunbatterie... und drei Wölfe der Cavelerie sind nur noch nette Asche. Alles andere bleibt bei mir stehen und schießt ohne großen nutzen.
Zweite Runde. Der Gegner schockt mit seinen Termis hinter meinen Pickups und Panzer... lässt dann alles Aufkrachen, was mich beeindruckte.Doch durch Abwehrfeuer und Fahrzeug Explosion dürfen auch hier 2 Termis gehen.
In meinem Zug der zweiten Runde kommt mein Flieger rein und die crew aus Warboss, Dog, Mek und Bigmek sowie 10 wütende Orks steigt aus dem Panzer. Sonst bewegt sich nichts
In der Schussphase war Würfelglück für Plünderer und meinen Mekguns hier nur ein Fremdwort. NIX trifft.
Die übrig gebliebenen zornigen PickUpOrks (2 Einheiten) und die Warbosscrew mit wildem Anhang wurden in den NK auf die Termis und Arja Rockfist geschickt.
Herausforderung... hier ging mein Warboss hops... was mich echt ins schwitzen brachte. ( Waffen vom Gegner S 10) macht einen Instantkill... und huch er ist weck.
Die Dritte Runde... der Gegner setzt sein Gunship in Schwebemodus und steigt mit seinem Gemüse aus. Schüsse auf meine Fahrzeuge... es passiert nicht viel. Sein Nahkampf der gebundenen Einheit Arjak R. entriss mir in der Herausforderung wieder einen grünen Liebling, doch der schaffte es wenigsten dem lumpigen Rummelhammerwerfer Lebenspunkte zu fressen.
Mein Zug, der finalen Runde3, Mein Flieger rotzt seine letzte Flohtöle vom Schauplatz.Die Plünderer und Mekgunz dezimieren seine Blood Claws und übergeben sein Stormwolf Gunship den Schrottgöttern. Aus Arjak R. Wird in dieser NK Phase endgültig geschnetzeltes.
Mein Fazit:
-Mein Warboss tat mir leid, der hat nix geleistet (durch meine Fehlentscheidung)
-multible Nahkämpfe scheinen mir sehr unübersichtlich (Ablaufrheinfolge und Innischritt)
-Punkte sind von mir in Ausrüstung verschwendet worden
-Übung macht den Meister
Wie kann ich meine Liste verbessern damit keine Punkte so sinnlos verschwendet werden.
Nächste Woche findet ein Rematch statt.
Beste Grüße an die Forumgemeinde und ihrer Orkigen Schreiberlinge!
Mein Gegner Spacewulfs 1500 Punkte setzte unter anderem ein:
Wolflord auf Donnerwolf mit diversen Artefakten, Wolfspriester mit diversen schnulli, Wolfguard Terminatoren als Schocktruppe mit Arjac Rockfist, Graumähnenrudel, Bloodclaws im Stormwulf-ship, und sein Nervenhaufen derThunderwulf Cavalery,
Meine Taktik war vorerst Distanz und viel Dakka :-D mit folgender Liste:
Ork Horde Kontingent: Orks
*************** 3 HQ ***************
Warboss
- Megarüstung
+ - Gitbrenna-Kombi
- Energiekrallä
- Da Lucky Stikk
- - - > 135 Punkte
Bigmek
- Megarüstung
- Schpezialkraftfeld
+ - Cybork-Körpa
+ - Mega-blasta
- Energiekrallä
- Headwoppa's Killchoppa
- - - > 150 Punkte
Painboy
- - - > 50 Punkte
Mek
+ - Mega-blasta
- Spalta
- - - > 20 Punkte
*************** 4 Standard ***************
12 Boyz
- 1 x Bazzukka
+ Boss
- Wumme
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
+ Trukk
- Vastärktä Rammä
- - - > 152 Punkte
12 Boyz
- 1 x Bazzukka
+ Boss
- Wumme
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
+ Trukk
- Vastärktä Rammä
- - - > 152 Punkte
12 Boyz
- 1 x Bazzukka
+ Boss
- Wumme
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
+ Trukk
- Vastärktä Rammä
- Zusätzlich Panzerung
- - - > 162 Punkte
10 Boyz
- - - > 60 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Blitza-Bomba
- - - > 135 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
14 Lootas
- - - > 196 Punkte
5 Mek Gunz
- 3 x Lobba
- 2 x Kustom mega-kannon
- 5 x Munigrot
- 10 x Crew grot
- - - > 159 Punkte
Battlewagon
- Vastärktä Rammä
- Zugetakkat
- - - > 130 Punkte
Gesamtpunkte des Waaagh's : 1501
Diese Liste habe ich mit „online codex“ erstellt.
Mein Bericht kurz und knapp:
Versuch von mir seine Inni zu stehlen schlägt fehl, somit macht der Gegner seinen ersten Zug... schickt sofort seinen Todesstern in meine Richtung und ist sich seines Sieges sicher! (äääähm ich muss gesthen ich war auch seines Sieges sicher). :-D :-D :-D
Mein erster Zug... Plündererwürfelglück 🙂 dazu eine Volle Ladung aus der Mekgunbatterie... und drei Wölfe der Cavelerie sind nur noch nette Asche. Alles andere bleibt bei mir stehen und schießt ohne großen nutzen.
Zweite Runde. Der Gegner schockt mit seinen Termis hinter meinen Pickups und Panzer... lässt dann alles Aufkrachen, was mich beeindruckte.Doch durch Abwehrfeuer und Fahrzeug Explosion dürfen auch hier 2 Termis gehen.
In meinem Zug der zweiten Runde kommt mein Flieger rein und die crew aus Warboss, Dog, Mek und Bigmek sowie 10 wütende Orks steigt aus dem Panzer. Sonst bewegt sich nichts
In der Schussphase war Würfelglück für Plünderer und meinen Mekguns hier nur ein Fremdwort. NIX trifft.
Die übrig gebliebenen zornigen PickUpOrks (2 Einheiten) und die Warbosscrew mit wildem Anhang wurden in den NK auf die Termis und Arja Rockfist geschickt.
Herausforderung... hier ging mein Warboss hops... was mich echt ins schwitzen brachte. ( Waffen vom Gegner S 10) macht einen Instantkill... und huch er ist weck.
Die Dritte Runde... der Gegner setzt sein Gunship in Schwebemodus und steigt mit seinem Gemüse aus. Schüsse auf meine Fahrzeuge... es passiert nicht viel. Sein Nahkampf der gebundenen Einheit Arjak R. entriss mir in der Herausforderung wieder einen grünen Liebling, doch der schaffte es wenigsten dem lumpigen Rummelhammerwerfer Lebenspunkte zu fressen.
Mein Zug, der finalen Runde3, Mein Flieger rotzt seine letzte Flohtöle vom Schauplatz.Die Plünderer und Mekgunz dezimieren seine Blood Claws und übergeben sein Stormwolf Gunship den Schrottgöttern. Aus Arjak R. Wird in dieser NK Phase endgültig geschnetzeltes.
Mein Fazit:
-Mein Warboss tat mir leid, der hat nix geleistet (durch meine Fehlentscheidung)
-multible Nahkämpfe scheinen mir sehr unübersichtlich (Ablaufrheinfolge und Innischritt)
-Punkte sind von mir in Ausrüstung verschwendet worden
-Übung macht den Meister
Wie kann ich meine Liste verbessern damit keine Punkte so sinnlos verschwendet werden.
Nächste Woche findet ein Rematch statt.
Beste Grüße an die Forumgemeinde und ihrer Orkigen Schreiberlinge!