Weil es regelmäßig passiert und wir generell ein par Eindrücke festhalten, wollte ich mal einen kleinen Spielbericht schreiben, da ich generell sehr selten 40k spiele und schon lange nicht mehr gezockt habe.
Wir spielten "Kampf im Morgengrauen" mit "Erobern und halten".
bei 1.000 Pkt. bestanden die Listen aus etwa:
Senseschwarm:
Belial
LandRaider Cursader
5x Termis mit Cyclon + DeathWing Standarte
5x Termis mit Cyclon
Taktischer Trupp (5 Mann) mit Melter und Rhino
Hoerby:
Ordenspriester in Termirüstung
LandRaider Redeemer
Taktischer Trupp (10 Mann / Kombimelter / Melter / E-Faust) (im LandRaider)
Taktischer Trupp (10 Mann / Flamer / Kombiflamer / Droppod)
5 Scouts (Raketenwerfer / SSGs)
Annihilator Destruktor (Seitenkupeln Schwere Bolter / zusätzliche Panzerung)
Mein Missionsziel lag dicht an meiner langen Kante hinter einer kleinen Lehmhütte (links unten rechts)
Ich begann das Spiel und stelle beide Termitrupps an die Mittellinie.
Diese offensive hatte Hoerby definitiv unterschätzt.
... zugegeben, ich kannte seine Liste bis zu diesem Zeitpunkt nur wage und rechnete mit den üblichen Termis im Redeemer. Die kamen aber gar nicht, da er nicht wusste, ob ich Imps oder DW spiele. So hatte er lieber mehr Taktische Jungs dabei ...
Mein Taktischer Trupp blieb in Reserve, da ich in dem Droppod den üblichen Cybot erwartete, der sonst auf meinen LandRaider oder meinen "Missionszielhalter-Trupp" losgeht.
So wollte ich mit massiver Gewalt seinen Marker holen und meinen erstmal vernachlässigen.
-> Rumble in the Jungle :wub:
Zuerst fuhr mein Crusader rein und schoss mit dem Maschinengeist per StuKa auf die Scouts, welche er mit 15" auch gerade so sehen konnte.
Passiert ist nix ...
Dadurch waren die Scouts nun "erleuchtet" und die beiden Cyclons der Termis schossen Fragmentraketen ebenfalls auf die Scouts. Sonst war ja noch nix auf dem Feld.
Alle wichen so weit ab, dass kein Treffer erzielt wurde. (... hätte ich mal Sprengraketen benutzt)
In seinem ersten Zug rollte alles aufs Feld.
Sein Redeemer sag die Termis, leuchtete sie an und alles schoss auf den vorderen blauen Termitrupp.
Der Droppod landete ebenfalls neben den Termis und Hoerby setzte darauf, dass er sofort mehrere Termis ausschalten konnte.
Aber falsch gedacht.
Meine Würfel wollten einfach keine Saves verpassen ... bis auf einen. Die vorderte Klaue wurde ausgeschaltet.
Leider habe ich nicht mehr so viele Fotos zwischendurch gemacht.
Im nächsten Zug erschien mein Taktischer Trupp und versteckte sich eigentlich das ganze Spiel an meinem Missionsziel.
Meine roten Termis inkl. Belial hinter dem blauen Trupp gingen einen Schritt auf die eben eingetroffenen Salamanders aus dem Droppod zu, schossen auf diese und griffen diese dann an.
Alle Salamanders, bis auf den mit dem Melter, wurden dabei ausgeschaltet.
Der Blaue Trupp ging vor dem anrückenden Redeemer hinter dem Turm mit Hoerbies Missionsziel in Deckung und nahmen mit dem Cyclon seinen Destruktor aufs Korn.
1 Treffer.
Durchschlag 6
nochmal eine 6 - Boom - Luckyshot
Im Folgenden erklommen die blauen Termis Hoerbies Missionziel und setzten sich dort oben fest.
Hoerby war aber klar, dass er ALLE Termis dort loswerden musste um überhaupt eine Chance zu haben an sein eigenes Missionziel ranzukommen, also stiegen die 10 Salamanders mit dem Ordenspriester aus um Belial und seine verbliebenen 3 Termis anzugehen, während die Scouts und der Redeemer auf sie schossen.
Belial verlor hier einen Lebenspunkt und 2 Termis segnete das Zeitliche. ... Somit stand nurnoch Belial und der Cyclontermi im Nahkampf.
Belial Antwort auf den Angriff des Ordenspriester überlebte dieser jedoch nicht
Allerdings waren die beiden un umringt von 9 Salamanders.
Als Antwort auf diesen hinterhältigen Frontalangriff schaffte es mein Crusader seinen Redeemer lahmzulegen, womit meine 5 Taktischen Jungs auf meinem Missionsziel endgültig sicher vor einem Angriff waren.
Mein blauben Termis auf dem Zwiebelturm mussten Belial und seinen Begleiter unten nun raushauen und stiegen wieder hinab.
Es lief erst Runde 3 ...
Der Angriff war schlecht, aber die Salamanders überlebten den Angriff mit wenigen Verlusten und flohen freiwillig um sich im Turm wieder zu sammeln.
Im Feuer der Scouts fiel der letzte rote Termi und Belial war nun alleine ...
Mein Crusader wurde vom Redeemer Multimelter leider zerlegt, ich hatte diesen leider ungeschickter Weise unterschätzt, dass der auch nach hinten schießen konnte und ... dass Hoerby damit doch mal was trifft
In Runde 4 schloss Belial sich den blauen Termis an, welche sich wieder rauf auf den Turm machen wollten.
Dazu mussten sie die Salamanders unten erstmal bekämpfen.
3 überlebten und flohen abermals 12" aus dem Turm Richtung seiner Kante.
Belial und 2 Termis erreichten nun wieder das Turmdach mit Hoerbys Missionsziel.
Allerdings sollte das Spiel noch in Runde 6 gehen und Hoerby konnte mit einem Redeemer und den Scouts ungehindert auf meine 3 verbliebenen feuern.
Als der letzte Termi in Runde 6 fiel und Belial auf einen Lebenspunkt reduziert wurde, rannte Belial voller Wut nach unten um dem letzten Beschuss zu entgehen und trat den letzten 3 Salamanders entgegen.
Diese stürmten mit ihren Boltpistolen in ihrer aller letzten, 7. Runde auf Belial zu um diesen doch noch niederzustrecken und sich in den Turm zu bewegen.
Belial erhilet im aller letzten Nahkampf, der dann folgte, eine einzige Wunde ... diese konnte er abwehren und stand heldenhaft, wie es sich für einen Lutscher gehört, im Toreingang zum Turm und verhinderte so, dass die Salamanders ihren Marker halten konnten.
Knapper Sieg für den DeathWing.
Wir spielten "Kampf im Morgengrauen" mit "Erobern und halten".
bei 1.000 Pkt. bestanden die Listen aus etwa:
Senseschwarm:
Belial
LandRaider Cursader
5x Termis mit Cyclon + DeathWing Standarte
5x Termis mit Cyclon
Taktischer Trupp (5 Mann) mit Melter und Rhino
Hoerby:
Ordenspriester in Termirüstung
LandRaider Redeemer
Taktischer Trupp (10 Mann / Kombimelter / Melter / E-Faust) (im LandRaider)
Taktischer Trupp (10 Mann / Flamer / Kombiflamer / Droppod)
5 Scouts (Raketenwerfer / SSGs)
Annihilator Destruktor (Seitenkupeln Schwere Bolter / zusätzliche Panzerung)
Mein Missionsziel lag dicht an meiner langen Kante hinter einer kleinen Lehmhütte (links unten rechts)
Ich begann das Spiel und stelle beide Termitrupps an die Mittellinie.
Diese offensive hatte Hoerby definitiv unterschätzt.
... zugegeben, ich kannte seine Liste bis zu diesem Zeitpunkt nur wage und rechnete mit den üblichen Termis im Redeemer. Die kamen aber gar nicht, da er nicht wusste, ob ich Imps oder DW spiele. So hatte er lieber mehr Taktische Jungs dabei ...
Mein Taktischer Trupp blieb in Reserve, da ich in dem Droppod den üblichen Cybot erwartete, der sonst auf meinen LandRaider oder meinen "Missionszielhalter-Trupp" losgeht.
So wollte ich mit massiver Gewalt seinen Marker holen und meinen erstmal vernachlässigen.
-> Rumble in the Jungle :wub:
Zuerst fuhr mein Crusader rein und schoss mit dem Maschinengeist per StuKa auf die Scouts, welche er mit 15" auch gerade so sehen konnte.
Passiert ist nix ...
Dadurch waren die Scouts nun "erleuchtet" und die beiden Cyclons der Termis schossen Fragmentraketen ebenfalls auf die Scouts. Sonst war ja noch nix auf dem Feld.
Alle wichen so weit ab, dass kein Treffer erzielt wurde. (... hätte ich mal Sprengraketen benutzt)
In seinem ersten Zug rollte alles aufs Feld.
Sein Redeemer sag die Termis, leuchtete sie an und alles schoss auf den vorderen blauen Termitrupp.
Der Droppod landete ebenfalls neben den Termis und Hoerby setzte darauf, dass er sofort mehrere Termis ausschalten konnte.
Aber falsch gedacht.
Meine Würfel wollten einfach keine Saves verpassen ... bis auf einen. Die vorderte Klaue wurde ausgeschaltet.
Leider habe ich nicht mehr so viele Fotos zwischendurch gemacht.
Im nächsten Zug erschien mein Taktischer Trupp und versteckte sich eigentlich das ganze Spiel an meinem Missionsziel.
Meine roten Termis inkl. Belial hinter dem blauen Trupp gingen einen Schritt auf die eben eingetroffenen Salamanders aus dem Droppod zu, schossen auf diese und griffen diese dann an.
Alle Salamanders, bis auf den mit dem Melter, wurden dabei ausgeschaltet.
Der Blaue Trupp ging vor dem anrückenden Redeemer hinter dem Turm mit Hoerbies Missionsziel in Deckung und nahmen mit dem Cyclon seinen Destruktor aufs Korn.
1 Treffer.
Durchschlag 6
nochmal eine 6 - Boom - Luckyshot
Im Folgenden erklommen die blauen Termis Hoerbies Missionziel und setzten sich dort oben fest.
Hoerby war aber klar, dass er ALLE Termis dort loswerden musste um überhaupt eine Chance zu haben an sein eigenes Missionziel ranzukommen, also stiegen die 10 Salamanders mit dem Ordenspriester aus um Belial und seine verbliebenen 3 Termis anzugehen, während die Scouts und der Redeemer auf sie schossen.
Belial verlor hier einen Lebenspunkt und 2 Termis segnete das Zeitliche. ... Somit stand nurnoch Belial und der Cyclontermi im Nahkampf.
Belial Antwort auf den Angriff des Ordenspriester überlebte dieser jedoch nicht
Allerdings waren die beiden un umringt von 9 Salamanders.
Als Antwort auf diesen hinterhältigen Frontalangriff schaffte es mein Crusader seinen Redeemer lahmzulegen, womit meine 5 Taktischen Jungs auf meinem Missionsziel endgültig sicher vor einem Angriff waren.
Mein blauben Termis auf dem Zwiebelturm mussten Belial und seinen Begleiter unten nun raushauen und stiegen wieder hinab.
Es lief erst Runde 3 ...
Der Angriff war schlecht, aber die Salamanders überlebten den Angriff mit wenigen Verlusten und flohen freiwillig um sich im Turm wieder zu sammeln.
Im Feuer der Scouts fiel der letzte rote Termi und Belial war nun alleine ...
Mein Crusader wurde vom Redeemer Multimelter leider zerlegt, ich hatte diesen leider ungeschickter Weise unterschätzt, dass der auch nach hinten schießen konnte und ... dass Hoerby damit doch mal was trifft
In Runde 4 schloss Belial sich den blauen Termis an, welche sich wieder rauf auf den Turm machen wollten.
Dazu mussten sie die Salamanders unten erstmal bekämpfen.
3 überlebten und flohen abermals 12" aus dem Turm Richtung seiner Kante.
Belial und 2 Termis erreichten nun wieder das Turmdach mit Hoerbys Missionsziel.
Allerdings sollte das Spiel noch in Runde 6 gehen und Hoerby konnte mit einem Redeemer und den Scouts ungehindert auf meine 3 verbliebenen feuern.
Als der letzte Termi in Runde 6 fiel und Belial auf einen Lebenspunkt reduziert wurde, rannte Belial voller Wut nach unten um dem letzten Beschuss zu entgehen und trat den letzten 3 Salamanders entgegen.
Diese stürmten mit ihren Boltpistolen in ihrer aller letzten, 7. Runde auf Belial zu um diesen doch noch niederzustrecken und sich in den Turm zu bewegen.
Belial erhilet im aller letzten Nahkampf, der dann folgte, eine einzige Wunde ... diese konnte er abwehren und stand heldenhaft, wie es sich für einen Lutscher gehört, im Toreingang zum Turm und verhinderte so, dass die Salamanders ihren Marker halten konnten.
Knapper Sieg für den DeathWing.