Heyho! Hier mal nen kleiner Spielbericht von meinem gestrigen Spiel. Poste ihn absichtlich hier, damit ich nachher noch paar taktische Fragen stellen kann ^^
Die Niden Liste:
HQ: 1 Geflügelter Schwarmtyrant mit Sensenklauen und Neuralfresser(mit Hirnwürmern) +Regeneration, Alter Widersacher; Psikräfte: Mentaler Schrei, Nervenschock
--->290 Pkt.
Elite: 3 Liktoren
--->195 Pkt.
Standard: 2x 20 Symbionten incl. Symbiarch
---> 2x 326Pkt.
Sturm: 4 Geflügelte Krieger, 3x mit 2 Paar Sensenklauen, 1x mit Sensenklauen und Stachelwürger
---> 150 Pkt.
Sturm: 5 Venatoren mit Stachelfäusten
---> 175 Pkt.
Sturm: 6 Sporenminen-Haufen
---> 60 Pkt.
Unterstützung: 1 Trygon mit Regeneration
---> 225 Pkt.
Wurde nochmal geändert. Der Trygon, war nen Alpha und statt der 3 Liktoren hatte er 2 dabei.
Meine Liste:
Zu meiner Liste, ich habe gestern erst meine Kroot erhalten, daher die nit dabei und nur 6 Krisis, weshalb ich mich für nen Fireknife-Leibwache entschieden hab. Wofür ich den Piranha mitgenommen hab, kann ich net sagen xD
Zum Spielfeld:
- ca. 49"*85"
- exakt 25% Gelände bestehend aus Ruinen, Wäldern, Bergen
Mission: Seize Ground mit 3 Objekten
Verteilung: eins links auf nem Berg, eins in der Mitte in ner Ruine, eins rechts an nem Gelände-Teil.
Aufstellung: Dawn of War
Ich gewinne den Wurf und lasse ihn beginnen.
Deployment:
Er stellt seinen Tyranten ganz hinten bei sich auf, hinter nen bissel Deckung, eine Symbionten Einheit ganz zentral vorn und die zweite hinten an der linken Flanke.
Ich stell mein HQ-Team auf nen Berg links-Mitte, um im Assault in die Ruine springen zu können.
In Reserve lasse ich alles außer den Railheads, FK-Team mit Späher und den Kolossen. Geistern und Späher sollen Flanken, Krisis-Team schocken.
Er Sporenminen-Bombardiert meine Aufstellungszone links-mittig ganz hinten.

1. Zug Nids:
Seine Krieger kommen rein (DoW-Reserve).
Er läßt seinen Tyranten hinten stehen und zieht die Krieger weit nach vorn in die Mitte. Die Symbionten an der Flanke ziehen durchs schwierige Gelände und kommen nicht sehr weit. Die Symbionten in der Mitte kommen etwas näher gen Krisis HQ Team.
Bissel rennen noch und das wars.

1. Zug Tau:
Die Railheads lass ich mittig rein, direkt in Sicht der Symbionten. Die Kolosse kommen an der rechten Flanke und erobern nen Berg. Der Piranha kommt rechte Flanke und schießt vor. Das FK-Rochen Team kommt linke Flanke und schießt vor.
Die Railheads halten mit Streugeschossen in die Symbionten, 2 mal Hit! Mein Plasma Team sprang den Berg runter, hält auch einmal in die Symbionten und springt dann in die Ruine =)
17 Symbios entscheiden sich somit das Spiel vorzeitig zu verlassen. (Aber er muss nicht für Moral würfeln...scheiß Nids). Kolosse feuern auf die Krieger und zerlegen einen dank Instant Death.

2. Zug Nids:
Die Venatoren schocken zielgenau an die Position wo eben noch die Krisis standen (zwischen Berg und Ruine, sehr waghalsige Aktion!) Die Krieger erklimmen die Ruine und binden meine HQs. Der Rest läuft/rennt weiter vor. Die drei verbliebenen Smybios vorn gucken sich mal die Frontseite eines Railheads aus der Nähe an...warum auch immer. Sein Tyrant entscheidet sich auch etwas mehr Aktion an den Tag zu legen und fliegt nun auch in die Mitte. Nahkampf; seine Krieger killen 2 Angriff, 1 Schilddrohne, einen LP pro Suit und einen Suit komplett. MW-Test glanzvoll verkackt und der Trupp geht auf Rückzug, wird aber nicht eingeholt.

2. Zug Tau:
Späher werden verfügbar und positionieren sich auf der linken Flanke.
HQ sammelt sich und bewegt sich noch näher gen meiner Tischkante. Railheads verteilen sich gut, auch um die 12" zu fliegen und zerballern einen Krieger 🙁 Kolosse feuern auf den Symbios, killen einen...Späher in Reserve war ne bescheidene Idee. FK-Rochen prescht gen Missionsziel links. HQ schießt auf Krieger und bringt beide auf einen LP. (Entkommen können sie nicht mehr und springen in etwas günstigere Position.

3. Zug Nids:
Aller kommt...
Trygon geht rechte Flanke gen Kolosse, 2 Liktoren bleiben mitte rechts (können da gar nichts machen)
Venatoren verfolgen den FK-Rochen (Bei der Diskussion hinterher sein größter Fehler, da die Späher angreifbar gewesen wären)
Krieger binden erneut mein HQ, Tyrant will sich mal an nem Railhead versuchen. Sybionten hinten sind aus dem schwierigen Gelände und schon fast in Mit-Misch-Reichweite.
Im Nahkampf verpuffen die Venatoren Angriffe und die des Tyranten an der Panzerung. Trygon feuert auf die Kolosse und bekommt nur 1 Schilddrohne kaputt.
Bei meinem HQ passiert gar nichts!

3. Zug Tau:
Der Rest kommt außer den Krisis.
Geister ganz hinten links mit Sicht auf die Symbios von hinten, Rechts Späher Rochen, der gleich ne Einheit FKs einlädt, zweite FK Einheit in der Mitte. Für das Mittlere Missionsziel. Ich vergesse die Geister zu bewegen. Rechts gehts nen bissel vor, Railheads positionieren sich für den Tyranten. Späher markern den Tyranten. (6 Stk)
Alles in der Mitte feuert auf den Tyranten und reduziert ihn auf 1 LP. Kolosse nehmen dem Trygon 1 LP, Geister zerhacken die Symbios (12 Stück oder so ^^) FK-Rochen "schwärmt" in die Venatoren und nimmt nen paar LP. Nahkampf meiner HQ...glohrreich gewinnen sie den Nahkampf und fressen die beiden Krieger...muhahaha.

4. Zug Nids:
Venatoren jagen erneut dem Fk-Rochen hinterher. Trygon geht mit den Kolossen in NK und zerfleischt sie. Tyrant bindet mein HQ. Liktoren pflücken paar Blümchen. Symbios gehen vor. Der Tyrant frißt mein HQ.

4. Zug Tau:
Alles oder nichts. Krisis kommen, schocken fast neben den Tyranten. Späher marken ihn, Mittlere FK Einheit sprintet vor. Rechter Späher-Rochen mit den FK geht gen Missionsziel rechts. Linker FK-Rochen geht den Hügel runter. Geister freies Sichtfeld auf die Venatoren. 😉 Rauchschwaden steigen aus ihren Waffenläufen und die 5 Venatoren sagen ade. Railheads beharken den Trygon und reduzieren ihn auf 4 (?) LP. Der Tyrant mit dem 1 LP wiedersteht dem Deathrain total ;( Krisis versuchen kleinen Rückzug aber einfach kein Platz da.

5. Zug Nids:
Tyrant bindet das Krisis Team, Trygon kommt näher. Liktoren machen Kaffeepause. Symbios bewegen sich gen Missionsziel Mitte und Rechts.
Tyrant gewinnt den NK, ich verliere beide Drohnen.

5. Zug Tau:
Geister zerpflügen die letzten Symbios in der Mitte.
Rochen rechts bewegt sich gen Missionsziel, kommt aber nicht an. Linker Rochen lädt aus und FKs halten Missionsziel links. Mittlere FKs stürmen vorran und halten Missionsziel Mitte. Railheads reduzieren den Trygon auf 0 LP =)
Nahkampf Deathrain gewinnen!! Und nehmen dem Tyranten endlich den letzten LP.

Tyra-Spieler gibt auf.

War mein größtes und definitiv längstes Spiel in der 5th. Mußten wegen den Tyras viel nachlesen, da er auch nen Neuer ist und das kostet Zeit, zwischendurch auch mal ne Pause haben wir fast 5 Std. gebraucht.
Einheit des Tages:
Geister - Einfach nur Spass gemacht. Tolle Flanke und perfekt mit dem Rest harmoniert.
Looser des Tages:
Piranha - Kann nichts außer Punkte kosten. :,(
Gedanke des Tages:
Wollen Venatoren Panzer knacken,
lass Geister sie gepflegt zerhacken!
lg, Opi
Taktische Fragen, Resumee:
1.) Krisis in dem Dawn of war gegen Tyras aufstellen ohne direkt eine Runde danach im NK zu landen erscheint mir unmöglich...ist das so?
2.) Meine Späher, ich kann einfach noch nicht mit denen umgehen, dürfen nicht in Reserve bleiben.
3.) Kolosse sind Tyras wirklich hilflos ausgeliefert? Oder lag das nur daran, dass es nur 2 waren (mehr hab ich heute erst bekommen ^^)
4.) Railheads waren der Hammer, Railhead > Kolosse gegen Tyras? Gehen nicht kaputt, Schablone feuert munter die Rotten zu Asche...
5.) Habe ich sonst irgendwas grundlegend falsch gemacht? Auch was die Einheiten angeht? Ich will nicht mit ner Anti-Liste aufkreuzen aber auf sowas wie den Piranha kann man echt verzichten, oder?
6.) Prioritäten? Ich war mir nicht ganz sicher, welche Ziele ich favorisieren soll. Die Venatoren schienen unheimlich stark, wenn sie nicht grade den Panerknacker gespielt hätten, ebenso die Krieger, die zu 4t nur zu schwach waren. Der Tyrant hat auch gut performed. Der Trygon...mann mann, der frißt was ihm im Weg steht. Wenn ich da etwas dichter gestanden hätte, dann hätte ich gegen den gar kein Land gesehen.
Die Niden Liste:
HQ: 1 Geflügelter Schwarmtyrant mit Sensenklauen und Neuralfresser(mit Hirnwürmern) +Regeneration, Alter Widersacher; Psikräfte: Mentaler Schrei, Nervenschock
--->290 Pkt.
Elite: 3 Liktoren
--->195 Pkt.
Standard: 2x 20 Symbionten incl. Symbiarch
---> 2x 326Pkt.
Sturm: 4 Geflügelte Krieger, 3x mit 2 Paar Sensenklauen, 1x mit Sensenklauen und Stachelwürger
---> 150 Pkt.
Sturm: 5 Venatoren mit Stachelfäusten
---> 175 Pkt.
Sturm: 6 Sporenminen-Haufen
---> 60 Pkt.
Unterstützung: 1 Trygon mit Regeneration
---> 225 Pkt.
Wurde nochmal geändert. Der Trygon, war nen Alpha und statt der 3 Liktoren hatte er 2 dabei.
Meine Liste:
1 HQ: 309 Pkt. 17.6%
2 Elite: 338 Pkt. 19.3%
3 Standard: 290 Pkt. 16.5%
2 Sturm: 281 Pkt. 16.0%
3 Unterstützung: 533 Pkt. 30.4%
*************** 1 HQ ***************
Commander
- Shas'el
+ - 1 x Raketenmagazin
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Verbesserte Zielerfassung
- Kyb.Nachtsichtgerät
- Kyb. Drohnencontroller
- 1 x Angriffsdrohne
- 1 x Schilddrohne
- - - > 120 Punkte
Krisis Leibwache
+ Krisis Shas'vre
- 1 x Raketenmagazin
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Verbesserte Zielerfassung
- Kyb. Drohnencontroller
- Kyb. Feuerleitsystem
- 1 x Angriffsdrohne
+ Krisis Shas'vre
- 1 x Raketenmagazin
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Verbesserte Zielerfassung
- Kyb. Drohnencontroller
- Kyb. Feuerleitsystem
- 1 x Schilddrohne
- - - > 189 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis
- 1 x Flammenwerfer
- 2 x Raketenmagazin
+ Krisis
- 2 x Raketenmagazin
- Drohnencontroller
- 1 x Angriffsdrohne
+ Krisis
- 2 x Raketenmagazin
- Drohnencontroller
- 1 x Schilddrohne
- - - > 158 Punkte
6 Geist-Kampfanzüge
- - - > 180 Punkte
*************** 3 Standard ***************
6 Feuerkrieger
+ Teufelsrochen
- Schwärmer Raketensystem
- Verbesserte Zielerfassung
- Störsystem
- - - > 170 Punkte
6 Feuerkrieger
- - - > 60 Punkte
6 Feuerkrieger
- - - > 60 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
8 Späher
+ Teufelsrochen
- Schwärmer Raketensystem
- Verbesserte Zielerfassung
- Störsystem
- - - > 206 Punkte
1 Piranha
- 1 x Fusionsblaster
- 1 x Verbesserte Zielerfassung
- 1 x Störsystem
- - - > 75 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer
- Schwärmer-Raketensystem
- Stabilisatorsystem
- Zeremoniendolch
- Kyb. Nachtsichtgerät
- Kyb. Drohnencontroller
- 2 x Schilddrohne
+ Koloss
- Schwärmer-Raketensystem
- Stabilisatorsystem
- - - > 203 Punkte
Hammerhai
- Massebeschleuniger
- 2 Pulskanonen
+ - Feuerleitsystem
- Störsystem
- - - > 165 Punkte
Hammerhai
- Massebeschleuniger
- 2 Pulskanonen
+ - Feuerleitsystem
- Störsystem
- - - > 165 Punkte
Gesamtpunkte Tau : 1751
2 Elite: 338 Pkt. 19.3%
3 Standard: 290 Pkt. 16.5%
2 Sturm: 281 Pkt. 16.0%
3 Unterstützung: 533 Pkt. 30.4%
*************** 1 HQ ***************
Commander
- Shas'el
+ - 1 x Raketenmagazin
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Verbesserte Zielerfassung
- Kyb.Nachtsichtgerät
- Kyb. Drohnencontroller
- 1 x Angriffsdrohne
- 1 x Schilddrohne
- - - > 120 Punkte
Krisis Leibwache
+ Krisis Shas'vre
- 1 x Raketenmagazin
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Verbesserte Zielerfassung
- Kyb. Drohnencontroller
- Kyb. Feuerleitsystem
- 1 x Angriffsdrohne
+ Krisis Shas'vre
- 1 x Raketenmagazin
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Verbesserte Zielerfassung
- Kyb. Drohnencontroller
- Kyb. Feuerleitsystem
- 1 x Schilddrohne
- - - > 189 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis
- 1 x Flammenwerfer
- 2 x Raketenmagazin
+ Krisis
- 2 x Raketenmagazin
- Drohnencontroller
- 1 x Angriffsdrohne
+ Krisis
- 2 x Raketenmagazin
- Drohnencontroller
- 1 x Schilddrohne
- - - > 158 Punkte
6 Geist-Kampfanzüge
- - - > 180 Punkte
*************** 3 Standard ***************
6 Feuerkrieger
+ Teufelsrochen
- Schwärmer Raketensystem
- Verbesserte Zielerfassung
- Störsystem
- - - > 170 Punkte
6 Feuerkrieger
- - - > 60 Punkte
6 Feuerkrieger
- - - > 60 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
8 Späher
+ Teufelsrochen
- Schwärmer Raketensystem
- Verbesserte Zielerfassung
- Störsystem
- - - > 206 Punkte
1 Piranha
- 1 x Fusionsblaster
- 1 x Verbesserte Zielerfassung
- 1 x Störsystem
- - - > 75 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer
- Schwärmer-Raketensystem
- Stabilisatorsystem
- Zeremoniendolch
- Kyb. Nachtsichtgerät
- Kyb. Drohnencontroller
- 2 x Schilddrohne
+ Koloss
- Schwärmer-Raketensystem
- Stabilisatorsystem
- - - > 203 Punkte
Hammerhai
- Massebeschleuniger
- 2 Pulskanonen
+ - Feuerleitsystem
- Störsystem
- - - > 165 Punkte
Hammerhai
- Massebeschleuniger
- 2 Pulskanonen
+ - Feuerleitsystem
- Störsystem
- - - > 165 Punkte
Gesamtpunkte Tau : 1751
Zu meiner Liste, ich habe gestern erst meine Kroot erhalten, daher die nit dabei und nur 6 Krisis, weshalb ich mich für nen Fireknife-Leibwache entschieden hab. Wofür ich den Piranha mitgenommen hab, kann ich net sagen xD
Zum Spielfeld:
- ca. 49"*85"
- exakt 25% Gelände bestehend aus Ruinen, Wäldern, Bergen
Mission: Seize Ground mit 3 Objekten
Verteilung: eins links auf nem Berg, eins in der Mitte in ner Ruine, eins rechts an nem Gelände-Teil.
Aufstellung: Dawn of War
Ich gewinne den Wurf und lasse ihn beginnen.
Deployment:
Er stellt seinen Tyranten ganz hinten bei sich auf, hinter nen bissel Deckung, eine Symbionten Einheit ganz zentral vorn und die zweite hinten an der linken Flanke.
Ich stell mein HQ-Team auf nen Berg links-Mitte, um im Assault in die Ruine springen zu können.
In Reserve lasse ich alles außer den Railheads, FK-Team mit Späher und den Kolossen. Geistern und Späher sollen Flanken, Krisis-Team schocken.
Er Sporenminen-Bombardiert meine Aufstellungszone links-mittig ganz hinten.

1. Zug Nids:
Seine Krieger kommen rein (DoW-Reserve).
Er läßt seinen Tyranten hinten stehen und zieht die Krieger weit nach vorn in die Mitte. Die Symbionten an der Flanke ziehen durchs schwierige Gelände und kommen nicht sehr weit. Die Symbionten in der Mitte kommen etwas näher gen Krisis HQ Team.
Bissel rennen noch und das wars.

1. Zug Tau:
Die Railheads lass ich mittig rein, direkt in Sicht der Symbionten. Die Kolosse kommen an der rechten Flanke und erobern nen Berg. Der Piranha kommt rechte Flanke und schießt vor. Das FK-Rochen Team kommt linke Flanke und schießt vor.
Die Railheads halten mit Streugeschossen in die Symbionten, 2 mal Hit! Mein Plasma Team sprang den Berg runter, hält auch einmal in die Symbionten und springt dann in die Ruine =)
17 Symbios entscheiden sich somit das Spiel vorzeitig zu verlassen. (Aber er muss nicht für Moral würfeln...scheiß Nids). Kolosse feuern auf die Krieger und zerlegen einen dank Instant Death.

2. Zug Nids:
Die Venatoren schocken zielgenau an die Position wo eben noch die Krisis standen (zwischen Berg und Ruine, sehr waghalsige Aktion!) Die Krieger erklimmen die Ruine und binden meine HQs. Der Rest läuft/rennt weiter vor. Die drei verbliebenen Smybios vorn gucken sich mal die Frontseite eines Railheads aus der Nähe an...warum auch immer. Sein Tyrant entscheidet sich auch etwas mehr Aktion an den Tag zu legen und fliegt nun auch in die Mitte. Nahkampf; seine Krieger killen 2 Angriff, 1 Schilddrohne, einen LP pro Suit und einen Suit komplett. MW-Test glanzvoll verkackt und der Trupp geht auf Rückzug, wird aber nicht eingeholt.

2. Zug Tau:
Späher werden verfügbar und positionieren sich auf der linken Flanke.
HQ sammelt sich und bewegt sich noch näher gen meiner Tischkante. Railheads verteilen sich gut, auch um die 12" zu fliegen und zerballern einen Krieger 🙁 Kolosse feuern auf den Symbios, killen einen...Späher in Reserve war ne bescheidene Idee. FK-Rochen prescht gen Missionsziel links. HQ schießt auf Krieger und bringt beide auf einen LP. (Entkommen können sie nicht mehr und springen in etwas günstigere Position.

3. Zug Nids:
Aller kommt...
Trygon geht rechte Flanke gen Kolosse, 2 Liktoren bleiben mitte rechts (können da gar nichts machen)
Venatoren verfolgen den FK-Rochen (Bei der Diskussion hinterher sein größter Fehler, da die Späher angreifbar gewesen wären)
Krieger binden erneut mein HQ, Tyrant will sich mal an nem Railhead versuchen. Sybionten hinten sind aus dem schwierigen Gelände und schon fast in Mit-Misch-Reichweite.
Im Nahkampf verpuffen die Venatoren Angriffe und die des Tyranten an der Panzerung. Trygon feuert auf die Kolosse und bekommt nur 1 Schilddrohne kaputt.
Bei meinem HQ passiert gar nichts!

3. Zug Tau:
Der Rest kommt außer den Krisis.
Geister ganz hinten links mit Sicht auf die Symbios von hinten, Rechts Späher Rochen, der gleich ne Einheit FKs einlädt, zweite FK Einheit in der Mitte. Für das Mittlere Missionsziel. Ich vergesse die Geister zu bewegen. Rechts gehts nen bissel vor, Railheads positionieren sich für den Tyranten. Späher markern den Tyranten. (6 Stk)
Alles in der Mitte feuert auf den Tyranten und reduziert ihn auf 1 LP. Kolosse nehmen dem Trygon 1 LP, Geister zerhacken die Symbios (12 Stück oder so ^^) FK-Rochen "schwärmt" in die Venatoren und nimmt nen paar LP. Nahkampf meiner HQ...glohrreich gewinnen sie den Nahkampf und fressen die beiden Krieger...muhahaha.

4. Zug Nids:
Venatoren jagen erneut dem Fk-Rochen hinterher. Trygon geht mit den Kolossen in NK und zerfleischt sie. Tyrant bindet mein HQ. Liktoren pflücken paar Blümchen. Symbios gehen vor. Der Tyrant frißt mein HQ.

4. Zug Tau:
Alles oder nichts. Krisis kommen, schocken fast neben den Tyranten. Späher marken ihn, Mittlere FK Einheit sprintet vor. Rechter Späher-Rochen mit den FK geht gen Missionsziel rechts. Linker FK-Rochen geht den Hügel runter. Geister freies Sichtfeld auf die Venatoren. 😉 Rauchschwaden steigen aus ihren Waffenläufen und die 5 Venatoren sagen ade. Railheads beharken den Trygon und reduzieren ihn auf 4 (?) LP. Der Tyrant mit dem 1 LP wiedersteht dem Deathrain total ;( Krisis versuchen kleinen Rückzug aber einfach kein Platz da.

5. Zug Nids:
Tyrant bindet das Krisis Team, Trygon kommt näher. Liktoren machen Kaffeepause. Symbios bewegen sich gen Missionsziel Mitte und Rechts.
Tyrant gewinnt den NK, ich verliere beide Drohnen.

5. Zug Tau:
Geister zerpflügen die letzten Symbios in der Mitte.
Rochen rechts bewegt sich gen Missionsziel, kommt aber nicht an. Linker Rochen lädt aus und FKs halten Missionsziel links. Mittlere FKs stürmen vorran und halten Missionsziel Mitte. Railheads reduzieren den Trygon auf 0 LP =)
Nahkampf Deathrain gewinnen!! Und nehmen dem Tyranten endlich den letzten LP.

Tyra-Spieler gibt auf.

War mein größtes und definitiv längstes Spiel in der 5th. Mußten wegen den Tyras viel nachlesen, da er auch nen Neuer ist und das kostet Zeit, zwischendurch auch mal ne Pause haben wir fast 5 Std. gebraucht.
Einheit des Tages:
Geister - Einfach nur Spass gemacht. Tolle Flanke und perfekt mit dem Rest harmoniert.
Looser des Tages:
Piranha - Kann nichts außer Punkte kosten. :,(
Gedanke des Tages:
Wollen Venatoren Panzer knacken,
lass Geister sie gepflegt zerhacken!
lg, Opi
Taktische Fragen, Resumee:
1.) Krisis in dem Dawn of war gegen Tyras aufstellen ohne direkt eine Runde danach im NK zu landen erscheint mir unmöglich...ist das so?
2.) Meine Späher, ich kann einfach noch nicht mit denen umgehen, dürfen nicht in Reserve bleiben.
3.) Kolosse sind Tyras wirklich hilflos ausgeliefert? Oder lag das nur daran, dass es nur 2 waren (mehr hab ich heute erst bekommen ^^)
4.) Railheads waren der Hammer, Railhead > Kolosse gegen Tyras? Gehen nicht kaputt, Schablone feuert munter die Rotten zu Asche...
5.) Habe ich sonst irgendwas grundlegend falsch gemacht? Auch was die Einheiten angeht? Ich will nicht mit ner Anti-Liste aufkreuzen aber auf sowas wie den Piranha kann man echt verzichten, oder?
6.) Prioritäten? Ich war mir nicht ganz sicher, welche Ziele ich favorisieren soll. Die Venatoren schienen unheimlich stark, wenn sie nicht grade den Panerknacker gespielt hätten, ebenso die Krieger, die zu 4t nur zu schwach waren. Der Tyrant hat auch gut performed. Der Trygon...mann mann, der frißt was ihm im Weg steht. Wenn ich da etwas dichter gestanden hätte, dann hätte ich gegen den gar kein Land gesehen.
Zuletzt bearbeitet: