also ich halte bei meinen Tau die Standard sogut wie IMMER ^^ in Reserve und fahre damit ganz gut da ich die Taktik von DC geklaut habe mit dem Peilmarker nochmal danke an DC
-Waren es Fireknife Krisis, die eine recht große Aktionsreichweite haben
und die Symbios hätten abfangen können.
just my 2 Cents
Grundsätzlich lasse ich meine Später ihre Scoutbewegung machen. Aber selbst das is schon beinahe ein verbrechen da sie in der ersten runde immernoch aus dem panzer aussteigen müssen. Da ich aber auf einer recht überschaubaren Platte spiele, sollte ich sie vielleicht nicht im Panzer aufstellen sondern so. Jede Runde, in der du mit ihnen nicht schießt, sind rausgeschmissene Punkte.Für mich sind Späher ein Upgrade für andere Einheiten. Wenn das Upgrade nicht da ist, wäre es so als hätte ich Punkte für ein Upgrade ausgegeben was anschließend nicht da ist.
Kolosse sind nicht besser als Hammerhaie meiner Erfahrung nach. Ok: Kolosse haben nur einzelschuss, Hammerhai hat streuschuss. Mit Kolossen macht man sehr gerne Große kreaturen oder mittlere wegen instant death weg, mit hammerhaien macht man kleinzeug weg. Es kommt eben auf die Rolle an. Gegen Space Marines z.B. sind Kolosse gegen Panzer und Termis gut, hammerhaie kannst du getrost zuhause lassen.
Demnach sind Kolosse auch nicht den Niden hilflos ausgeliefert, sie können übrigens als prima Lockvogel dienen. Jeder gegner weiss das Kolosse super geil sind. Das kann man ausnutzen. hab ich schon das eine oder andere Mal gemacht. Ist natürlich ne heikle Sache und kann auch nach hinten losgehen wenn man was falsch macht, aber bei mir hats bisher immer funktioniert.
Was ich etwas enttäschend fand, war das dein Piranja so ineffektiv war. Ich hab noch keine und wollte mir demnächst selbst eine Schwadron zulegen und ausprobieren. Das wird mich jetzt zwar nicht davon abbringen, allerdings hab ich auch noch nicht allzuviel gutes von ihnen gehört. Nutzen würd ich sie sowieso nur zum panzerjagen (Immerhin kann das ding in einer runde 3 panzerbrechende schüsse abgeben (fubla und 2 raketen)
Nur um jetzt mal auf Nummer Sicher zu gehen, ich muss die Späher doch nicht im Rochen oder gar MIT dem Rochen aufstellen oder? Hab zumindest nichts derartiges gelesen. Im Codex steht nur, dass die Späher einen Rochen erhalten müssen, für so und so viele Punkte aber nicht, dass er ihnen angeschlossen ist, bzw. mit ihnen das Spiel beginnen muss. Ich könnte doch genauso die Späher scouten lassen und den Rochen infiltrieren oder?
Was ich etwas enttäschend fand, war das dein Piranja so ineffektiv war. Ich hab noch keine und wollte mir demnächst selbst eine Schwadron zulegen und ausprobieren. Das wird mich jetzt zwar nicht davon abbringen, allerdings hab ich auch noch nicht allzuviel gutes von ihnen gehört. Nutzen würd ich sie sowieso nur zum panzerjagen (Immerhin kann das ding in einer runde 3 panzerbrechende schüsse abgeben (fubla und 2 raketen)
Naja ich habe einen Kompletten Schwadron der Piranhas und muss sagen sie sind ihre Punkte kaum was wert... für die bekomme ich bessere alternativen und du weist schon das die Raketen nen Marker brauchen oder ^^?
Und zum Deckungswurf: ...
Wenn der Schütze das Modell sieht, aber nur zu 50%, dann gibts nen Decker.
Der Fusionsblaster ist an dem nur ein Gimmick und für mögliche Abschüsse gedacht aber nicht der Kaufgrund.
Wir haben sonst kein weiteres schnelles Fahrzeug mit dem wir mal in Runde 5 oder 6 ein Ziel umkämpfen können und genau dafür ist der da.
Zum verheizen gegen Panzer ist er meist zu schade und zu unsicher.