7. Edition Spielberichte der pelzigen Horde

hier mein Feedback 😉

ich hätte die Zeit stoppen sollen... mich interessiert selber wie lange ich gebraucht hab mich durch den Thread zu arbeiten. Mir tut mein Kreuz weh vom vielen Sitzen^^

trotz alledem hat es sauviel Spass gemacht das zu lesen. Ich erkenne viele Situationen in eigenen Erlebnissen wieder. Gerade die tragischen MW-Tests am Ende des letzten Berichts... ich hasse es wenn Ratten "feige" genannt werden, wenn sie eigtl nen MW von 8-9 haben. Aber dann zeigen sie doch immer wieder, dass es sich nicht um ein Klischee handelt 😉

Wie machst du die Übersichten? einfach mit Paint? ich hab auch schon ein paar Berichte eingestellt. weiß nicht ob du sie scho gelesen hast. bei einem hab ich viel Zeit in Zeichnungen investiert... ich denke, solange ich nicht Photoshop habe und damit umgehen kann, werde ich das nie wieder tun.

Zur Motivation des Turnierberichts im April... ich denke ich spreche im Namen aller hier... IMMER HER DAMIT!!!

da weiß man wenigstens, im Gegensatz zu nem WD-bericht, dass die Sache nicht gefaket ist, der Unterhaltungswert ist dadurch viel höher und die Berichterstattung ist sehr professionell gestaltet; keine (übertriebene) Umgangssprache, keine Rechtschreibfehler, schön gegliedert und auf das wichtigste komprimiert. Gerade die feinen situationsbedingten Kommentare und Bilder runden das ganze schön ab... kann mich nur bedanken für die Mühe und weiter so.

Whoohooo, Feedback und dann auch noch so positives 🙂

Die Übersichten mache ich mit diesem kleinen Flashprogramm.
http://www.coolmails.de/MBDespliegueEN.swf

===

Das nächste Spiel gibts heute, da ich gefragt wurde ob ich nicht Trainingsopfer für eine Liste zur Stadtmeisterschaft sein will.

Also werden die Flauscheratten eingepackt und die räudige Horde aus der Schublade geholt.

Kriegsherr 171
+ vorsichtiger Schild
+ Warpsteintalisman
+ Kraftbänder
+ schwere Rüstung

Warlock 135
+ Krams
+ Sturmdämon
+ Warpsteinamulett

Warlock 135
+ Krams
+ Auge der Gehörnten Ratte
+ Bannrolle

Warlock 135
+ Krams
+ Bannrolle
+ Bannrolle

25 Klanratten 210
+ C,M,S
+ Rattling

24 Klanratten 205
+ C,M,S
+ Rattling

24 Klanratten 205
+ C,M,S
+ Rattling

21 Sklaven 42

21 Sklaven 42

20 Sklaven 40

5 Schattenläufer 25

5 Schattenläufer 25

5 Schattenläufer 25

2 Giftwindkrieger 20

2 Giftwindkrieger 20

2 Giftwindkrieger 20

1 Meute Riesenratten 30

1 Meute Riesenratten 30

1 Meute Riesenratten 30

9 Jazzails 180

9 Jazzails 180

4 Gossenläufer 68
+ Tunnelteam
+ Giftwaffen

10 Seuchenmönche 60

1 Warpblitzkanone 100

7 Seuchenschleuderer 119

Gesamt: 2249 Punkte

Energiewürfel: 8 (9 mit Auge)
Gebundene Zauber: 1
Bannwürfel: 5
Bannrollen: 3
Aufstellungspunkte: 22
Punkte in Helden: 576

Mein Gegner wird Rushchaoten ins Feld führen.

Ist auch wie erwartet gelaufen. Der Chaot hat sein "stell ruhig so hart es geht, soll ja realistisches Training für die Meisterschaften" inbrünstig bereut.

Ein Spielbericht lohnt sich dadrüber nicht so wirklich, also nur ein paar Highlights.

Durfte anfangen und hab ihm in der ersten Runde sofort mal die Zwerge vom Todbringer weggeschossen, nachdem dieser dann noch vorne getobt war wurde er in der 2. Runde komplett zerbröselt.

Auf der anderen Spielfeldseite versuchten es 2 Chaosritter mit meinen Sklaven aufzunehmen, scheiterten aber und wurden überrannt. Direkt daneben versagte es der Diskheld samt Hunden genug Sklaven zu erschlagen und wurde auf der Flucht von Riesenratten zernagt.

Meine Warpblitzkanone war auch gut mit dabei und schaffte es den AST und einen Streitwagen auszuschalten, versagte aber 4x dabei Chaosritter auf die 2 zu verwunden.

2 Rattlings schalteten sich in der selben Runde aus (6,6) wodurch ich dann einen Block Klanratten verlor. Außerdem gab ich noch einiges an Kleinzeugs, die Seuchenschleuderer und eine Einheit Jazzails ab (flohen weil Schattenläufer mit 12" durchliefen).

Am Ende schaffte ich es noch seine Krieger mit General wegzusappen und die letzte (unbesiegbare - hab da beim Beschuss nur Einsen geworfen) Einheit Ritter dank Klanratten in der Flanke in Riesenratten zu scheuchen.

Vom Chaoten standen noch 1 1/2 Barbarenreiter und 1 angeschlagener Streitwagen.

Waren dann 956:2197 Punkte

Insgesamt ein eher ödes Spiel und ich weiß schon warum ich keine SADs mag...

Seine Liste:

Champion auf Disk, 3+ Retter gegen nichtmagisches
Champ auf Disk, AST, 5+ Retter
Magier auf Auto mit Rolle
Magier mit 2 Rollen (General)

2x5 Barbarenreiter mit Flegeln und Musiker
1x5 ohne alles
2x5 Hunde
11 Krieger mit Kriegsbanner

2x5 Chaosritter
2 Autos

Todbringer

Hey Snipper,

ich will mich jetzt auch noch mal äußern, da meine aktuelle Faulheit immer wieder davon abgehalten hat hier einen Feedbackpost zu hinterlassen. Ich habe großen Spaß daran deine Berichte zu lesen und muss oft während deines Berichtes grinsen. Da ich selbst nicht auf Turnierebene spiele, ist es mal eine schöne Abwechslung auch mal die andere Seite des Tisches Live mitzubekommen. Vorallen denke ich auch das es für unsere Neulinge sehr Positiv ist dir über die Schulter sehen zu dürfen.

Bitte bitte mehr von deinen Spielen 🙂!

Liebe Grüße

Max

Hey das sind mal wircklich Hammer Spielberichte. Super übersichtlich und mit viel Witz geschrieben, wenns noch mehr davon gibt immer her damit:wub:
Gerade die vielen Bilder machen die Kampfberichte richtig gut da man einen sehr genauen Überblick erhält.

Denke momentan selbst über 1000 Punkte Klan Eshin nach einfach mal eine pure Fluffarmee😀