@LeGeneral: Ich hatte nur 2 Standard, die anderen 11 Tautze waren die aufgepimpte BS4 Leibgarde vom Etheral, der Oberchefanzug hatte eine Meltagun, Ionenblaster, Schildgenerator, der Rest stimmt im Ganzen so.
Als ich die Masse an Eldar-Autos, vor allem Falcons" gesehen hatte, musste ich es einfach mit der ersten Runde und einer "Du oder Ich"-Strategie versuchen. Dummerweise waren Deine Falcons leider sehr gut gedeckt (wobei ich immer noch der Ansicht bin, dass der eine Falcon hinter Deinen WeWas immer noch oben drauf hätte stehen müssen, auch wenn es eine Geländezone war.), gepaart mit meinem -an diesem Wochenende- erbärmlichen Würfelpech hatte ich da alles versucht, sie runterzuholen - oft vergeblich. Ich hatte auch schon etwas früher als Runde 5 auf meinen Chef gehofft, der dann seine 140 Punkte in keinstem Falle eingebracht hatte. Dass die Banshees und Harlies so schnell (und unblutig) weg waren, spielte natürlich mir in die Hände. Deine Asuryaner waren ja noch lästig genug im Nahkampf.
Wieder mal hat sich am Ende gezeigt, dass die Eldar Falcons mit ihren 24" Movement und der unglaublichen Aushaltekraft doch ihre Punkte wert sind. Ich denke mal nicht, dass ich noch mehr Punkte hätte bekommen können, der andere Hammerhead musste noch dringend versuchen, Deinen dämlichen Panzer komplett zu plätten, das wären in etwa die gleichen Punkte, die mir eine Missionszielbesetzung hätte bringen können. Dein 24" -Vorteil ist natürlich der Eldar Spezialität. Zumind. war es ein nettes Game gegen eine harte Armee. 🙄