Spielberichte von den Stadtmeisterschaften Münster

Denke mit der 5. und den Änderungen zum halten der Missionsziele werden Fuß-Soros sehr stark.
Auch die sprint Regel sollte dir zugut kommen, da du damit deutlich schneller wirst und den Nachteil gegenüber einer Mech-Armee etwas einschränkst.

Ich wünsch mir mehr von den Berichten, kann man wirklich viel draus lernen. Thx.

Mfg, Muh.

/edit:

...Rückwirkend hätte ich sie vielleicht gegen die Zoantrophen schicken sollen um Punkte zu holen,...

Lebend Artillerie
, [...diese Einheiten gelten für die Berechnung von Siegespunkten niemals als punktende Einheit.]

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh schon, was du meinst. Ich spiel ja mit Vorliebe die Mech-Variante und man sieht daran ja auch, wo die Schwachstellen liegen.

Nur rechne ich der damit verbundenen Mobilität einen grossen Faktor an. Dazu noch der Nerv-Faktor von leeren Transportern. Manchmal einfach nicht zu unterschätzen. Obwohl ein grosser Block von Soros ein böser Anblick ist.

Ich finds nur fantastisch, dass demnächst beide Varianten ne echte Daseinsberechtigung haben. Das Laufen in der Schussphase macht die Fusslatscher interessant, während Insassen eines Transporters nicht automatisch entangled sind, wenn der Transporter hochgeht.

Ich glaube, es kommen richtig schöne Sachen in naher Zukunft. 😀

/edit:

...Rückwirkend hätte ich sie vielleicht gegen die Zoantrophen schicken sollen um Punkte zu holen,... [/QUOTE]

Lebend Artillerie
, [...diese Einheiten gelten für die Berechnung von Siegespunkten niemals als punktende Einheit.]
Richtig. Heißt wenn sie z.B. bei Erkundung die andere Seite erreichen oder bei Erobern und halten in der Mitte stehen, darf es sich ihre Punkte nicht auf seine Siegespunkte dazuaddieren. Das darf er nur für punktende Einheiten. Ich bekomme Ihre Punkte aber weiterhin nur wenn ich sie ausschalte, das meinte ich mit Punkte holen.
3 Zoantorphen sind teuerer als 16 Ganten was die Siegespunkt berechnung angeht.

Nur rechne ich der damit verbundenen Mobilität einen grossen Faktor an.
Wenns wirklich nur noch die Missionen geben soll die man gerüchteweise gehört hat, ist das ein ehr zu vernachlässigender Faktor.
Zumal die RLOS Regel noch nicht so meinen Vorstellungen von Spaß im Spiel beinhaltet sondern ehr das Gegenteil. In der Hinsicht bin ich erstmal auf die neuen Fahrzeugregeln gespannt. Dann werd ich weiter entscheiden was für mich in Frage kommen sollte.
Tendenziel werden es aber Fuß-Soros sein.

Warum spielst du keine Sturmbolter ?
Passte in dem Fall nicht zum Konzept bzw zur Aufgabe der Liste.
Sturmbolter sind schon schön, allerdings sind und bleiben Melter ne Angstwaffe für viele Armeen. Insbesondere wenn 8 davon unmittelbar zusammen laufen und durch 40 Servo LP geschützt werden.
Ok Plasma wäre mir fast noch lieber, würde aber nicht zum Hintergund passen

Die neuen Fahrzeugregeln werden sehr interessant. Soweit ich das nämlich mitgekriegt habe, können leere Transorter nämlich auch kackfrech Missionsziele streitig machen. Das würde dem ganzen Fuhrpark nämlich noch ne sinnvolle Aufgabe zuteilen.

Ob die neuen LoS-Regeln so sinnvoll sind, wage ich auch mal zu bezweifeln. Gibt immer wieder Kameraden, die Kampfgeschütz-Böller durch drei Häuser und nen dichten Wald feuern, nur weil ein Fetzen Haaransatz zu sehen ist (Originalzitat noch aus der dritten Edi: "Ich sehe das Horn des Dark Eldars, deshalb schiesse ich drauf!").

Gut, ich will deinen Thread jetzt nicht mit Mutmassungen über die 5. zerschiessen. Man wird sehen, wie es am Ende wird.

Jo der Torg hat echt ne gute Leistung abgegeben. Im letzten Spiel gegen die Mecklenburger hat er leider Pech gehabt mit den Würfeln, da sollte es einfach nich mehr sein. Ansonsten hätte er sogar weit über dem verlangten Schnitt abgeschlossen!

Naja, verlangtes Ergebnis gegen Dkonedarkside und el Commandate sind jetz 2 Siege bitte. 😀

Aja und Martins Orks, Pfffff 😀 waer net dei erste Abreibung die se Bekommen, da machen mir die "Wellen Soros" mehr angst^^

ja ja der dkonedarkside verdrängt immer die unschönen Erlebnisse mit meinen Orks 😛 - er hat letztens bei einem 400 Punkte spiel meine orks übel verprüg.. ich meine feige weggeschoßen da war kein rankommen :angry:

und zu der Forderung von Jaq - ohh das wird immer schwieriger, da der torg immer besser wird :mellow:und das wird wohl auch kein ende nehmen wenn er weiter mit euch rumhängt :lol:aber versuchen werde ich es immer wieder und wieder irgend wann wird es schon mal klappen

würdest Du jetzt im nachhinein weiterhin mit 3 Exos spielen? ich würde ja eher zu 2 Exos und 1 HB-Trupp tendieren, da ja sowieso alles statisch bleibt. Was glaubst Du, wie die sich gemacht hätten in den Spielen?
Normal schon, allerdings nach dem ersten überfliegen der neuen Regeln dürften HB Trupps wieder ganz gut rocken. Zumindest profitieren sie im gegensatz zu jetzt von der TLOS Regel. Und mit einem lumpigen 5ér Celestia Trupp davor sogar von der etwas beknackten Deckungsregel. Womit sie einfach überall stehen können und ihre HB wieder zum tragen bringen können, trotz stationär.
Also in sofern werde ich einen erstmal rausnehemen und wieder einen HB Trupp testen. Mal sehen was das bringt.

In dem Tunier selbst, hätten sich mir nichts gebracht.
Erstens hatten fast nur Exos LOS und die Soros mussten immer nur richtung Marker laufen. Insofern waren 3 Exos wirklich besser.