6. Edition Spiele gegen DE

Xupati

Blisterschnorrer
01. Februar 2004
467
0
8.896
36
So, ich werde auf dem Turnier in Stralsund am 5.11.05 als erstes gegen DE spielen! Ich kenn mich eigendlich mit denen a bissl aus, hab auch schon ein zwei ma gegen die gezockt (also nicht die von dem Spieler)...

Was könnt er denn so aufstellen, ich denke es sollte schon eine eher gute AL sein, nicht zu schlecht, dass gibt mir zuviel Mut... <_<

Nebenbei: Es ist kein Slaaneshkult!!!

So, erstma meine AL

Skinkheld Trutzel auf Stegadon Flucnipok
Schwert der Macht, Reisszahnschild, Zeichen des Sotek
360

Skinkschamane Ele Bom Bele
Stufe 2, Bannrolle, E-Stein
150

Skinkschamane Truc da Vec
150

20 Saurus
Handwaffe, Schild, KE
270

20 Saurus
Handwaffe, Schild, KE
270

10 Skinks
60

10 Skinks
60

3 Dschungelschwärme
180

3 Kroxigore
174

3 Kroxigore
174

Sind 1850 Punkte...

Was mir ein bissl sorgen macht, sind vll viele Speerschleudern?!?!
Vor wat andrem müsste ich eigendlich koine Angst haben oda?????

Würd mich auf regen Feedback freuen

@ meine Namen
die was geiles oder wat?? hab noch meeeeeeeehhhhhhhhrrrrrrrr!!!

Sorry, aber dein Post sieht so aus, als wärst du besoffen auf der Tastatur eingeschlafen. 😉

Nuuuuuuuunn JAAAAAAA diiiiiiieeeeee Listööööööööö ist nüüüüüüüüüx besonderüüüüüüüs. Deeeeeeer Duuuuunkeääääääälf kann nür 2 Speerschleuder haben. 😉

was ist das den für ein Turnier, wo man seinen gener schon Tage vorher erfährt?

Ach Janno,
danke, dass du deine Armeeliste hier zur Schau stellst...
ich nehm auch am Turnier teil 😛 :lol:
Aber woher kennst du deinen Gegner schon?

Zur Liste (jetzt hilft man sogar schon dem Gegner ..ts..ts...ts <_< :lol: ):

IMO ganz ok ... für ein Turnier aber nur 0815...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Skinkheld Trutzel auf Stegadon Flucnipok
Schwert der Macht, Reisszahnschild, Zeichen des Sotek
360[/b]

Ist mal was anderes...
davon will ich dich nicht abbringen... find ich einfach zu stylish 😎
(auch wenn die Ausrüstung fraglich ist)

Skinkschamane Ele Bom Bele
150

Skinkschamane Truc da Vec
150[/b]

Standard...
aber gab es nicht mal die Regel, dass ein zauberer nicht MbS zusammen mit ESt. tragen konnte? :huh:

20 Saurus
Handwaffe, Schild, KE
270

20 Saurus
Handwaffe, Schild, KE
270[/b]

finde ich fehl am platze...
man kann natürlich mit Sarüsselblöcken spielen, aber die Kroxigore + Stegadon sorgen für genügend schlagkraft...

Für die Punkte, die dadurch frei werden, könntest du dann VIEL mehr Skinks einkaufen...

MFG

Find die Liste is normaler Standard!
Die Saurusblöcke müssen wirklich nich unbedingt sein, aber ansichtssache!

Also ich würd lieber mehr skinks mitnehmen!

Also ich weiß nich ob du schon so oft gegen Dunkelelfen gespielt hast, aber ich denke nich dass du dir unbedingt über Speerschleudern gedanken machen solltest.

Also Echsenritter mit Hydrabanner und nem Adligen und hinten einen Blutkessel wäre wohl das mieseste was eine Armee bei 1850 Aufstellen kann, aber natürlich auch sehr gefährlich für den Dunkelelfen, vllt macht ers aber ja dennoch, kann man nie wissen, ansonsten hast du recht, Speerschleudern der Elfen wären für deine Kroxis unschön! :lol:

Ich würd die Liste so nich spielen, denke aber auch nich dass sie so schlecht is dass man sie unbedingt ändern braucht, is geschmacksache!

Ich dachte mal gelesen zu haben (im Forum) dass man nur einen E-Stein haben darf, dem is wohl nich so oder?

aber gab es nicht mal die Regel, dass ein zauberer nicht MbS zusammen mit ESt. tragen konnte?  [/b]

Ich dachte mal gelesen zu haben (im Forum) dass man nur einen E-Stein haben darf, dem is wohl nich so oder? [/b]

Kann das mal bitte jmd. klarstellen? ich such wie son Verrückter die Regelstelle...
oder war das mal im Direwolf? :huh:

Naja, bein der Ausrü der Ss bin ich noch am überlegen

Dass ich meinen Gegner weis war Zufall, aber ich spiele nicht gegen dich Hans, irgendjemand den ich net kenn...

Jaja, die Teradons würd ich auch gern einsetzen, hab aber nur vier Modelle (was da eigendlich net zum Problem werden sollte), sind aba alle schrott und blöd bemalt :angry: :angry:

Egal
@ mehr Skinks....
Ich hab die letzten beiden Tuniere in HST mit verdammt vielen Skinks gespielt, wollt ma was anderes machen, ausserdem haben alle soo rumgeweint, das ich die Schnauze voll hab, kriegen sie eben diese hier ab...

Ich war schon am überlegen ob ich nich noch ne Einheit Skinks rausnehm, dafür vll noch die eine Einheit Saurüssls Quetzl geb...

Ach, @ Ghostrider
...Restalkohol im Blut...

Bei den E-Steinen jedenfalls is mir aufgefallen das die gar nich soooo nutzlos sind, die geben dir n dicken Magievorteil in 1 - 2 Phasen...
Wie gesagt, is noch in Überlegung, kosten ja eh beide 25pts...

Naja, meine Angst vor Speerschleudern kommt eigendlich von einem gespickten Stegadon... :annoyed:

Warum is die Ausrü fraglich????

weis nich weiter...

Also ich glaub ich würd einen Stein rausnehmen!
Ja gut, dann kann ich deine Aufstellung verstehen!

Ich glaub im übrigen nich dass der Slaaneshkult so viele Speerschleudern mitnehmen wird, da man als Slaaneshkultspieler eh schon Probleme hat mit den Punkten hinzukommen!

Mach dich auf harte Magiephasen gefasst, die Lehre des Slaanesh is wirklich nich schlecht.
Nimm dich ein bisschen vor den Echsenrittern in acht. Aber mit denen sollteste ja eigentlich zurechtkommen!

Achja, wenn du was richtig lustiges machen willst, dann schieß mit deinen Skinks schön die Bräute des Slaanesh von den Füßen. Die haben keine Rüsse und sind leichte Ziele, und er muss welche aufstellen in einem Slaaneshkult! Auch schwarze Reiter kannste mit den kleinen gut aufs Korn nehmen! 😀

Ok, denn werd ich wohl ma n paar Spielbericht schreiben...
Sooo, nu siehts leider so aus, dass wir seid unser Turnierleiter (Brad) weg is son komischen (komisch steht für %$!§?&"("$! ARsch*****) haben...
Der hat soo ein komisches System dass da immer 10 Leute (OK is n bissl übertrieben) aufm gleichen Platz sind (Fussballsystem... :annoyed: )

Wir schaffen immer nur 2 Spiele, denn wir dürfen nicht länger den Raum haben, aber ich galub diesmal sind wa länger drin...

Letztesmal war nach den 2 "großen" Spielen n kleines a 1000 Punkte...
Meins musste nach dem 3. Spielzug abgebrochen werden weil koine Zeit mehr war, gnmpf...
Klar das da noch alles offen war...

War echt zu Brechen...
Egal, diesma will ich gewinnen 😛 😛 😛 😛

Trotzdem schreib ich welche, mekern dürft ihr aba nicht wenn ich mich über %$!§?&"("$! ARsch*****) ein wenig auslasse....!!!!!

Das "Wort" is entstanden, als ich vor Wut an den Gedanken dieses Mannes auf den oberen Tasten meiner Tastatur rumkloppte...
Dann fügte ich noch schnell das hinzu was er is...

hehehe

Sein erster Kommentar war übrigens:
Jungs, ich möchte das ihr die Arschbacken zusammenkneift und drei Spiele schafft

Dann hat er sich vorgestellt (braucht er eigendlich nicht mehr, denn so wie er aussah und wegen seines ersten Kommentar wussten wir alle das er Schwul war)

Während des Turniers fragte auch ein Spieler laut im Raum: WER WILL BRAD WIEDERHABEN?????
Woraufhin !alle! Anwesenden den Arm hebten und er "wegsah und hörte" 😛

Oh mein Gott, was für eine Freude das sein muss den bei seinen Spielen dabeizuhaben, spielt er wenigstens selbst auch mit, sodass man ihm mal richtig eine aufn sack hauen kann? :lol:

Ich wünsch dir auf jedenfall viel Glück in deinen Spielen.
Wo kommst du eigentlich her? Würde gern auch mal wieder ein paar schöne Schlachten führen!
Und welche Systeme spielt ihr bei euch, nur Fantasy oder auch 40k?

Komme aus Rostock Stralsund und die Gegend da, also Mecklenburg Vorpommern, genau gesagt aus Prohn, da is nahe Stralsund..

Zu Daniel (so übrigens sein richtiger Name, leider nicht %$!§?&"("$! ARsch*****)
Zockt leider nicht mit, ich glaub aba auch dass de rüberhaupt keine Ahnung hat..

Denn er fragt mich was ich denn spiele als er meien Exen sah, da hab ich gesagt Echsenmenschen und er ....aha...!! Ne jetzt echt ohne scheiss, der muss echt keinen Schimmer gehabt zu haben auf was der sich da einliss, denn ich denk das war sone Ausbildung zum Gruppenleiter oda so, der hatte auch son Schild um...

Egal, ich hoffe inständig dass er am Samstag nicht mehr dabei is.....

(wimmer, ich will BRAD wieder.....)