Spieleabend Hassloch am 22.07.05

mf Greg

Tabletop-Fanatiker
01. März 2002
18.206
46
60.671
metal.de
Also, am 22.07 ist es wieder so weit, das Spieletreffen in Hassloch findet statt 🙂
Gespielt wird alles mögliche, also das, was ihr mitbringt (sofern sich halt ein Gegenspieler findet). Aber am besten Ihr macht vorher mit jemanden was aus, dann steht ihr am Ende nicht ohne Spielpartner aus.

Ach ja, ich mache ein 1750 Punkte Spiel gegen Boahd - geht das noch klar, Boahd? 🙂

-----------------------

Ein paar "Randdaten":

in 67454 Haßloch/Pfalz
Daimlerstraße 5
Tel.: 06324-2034

Website:
http://www.tabletop-firebug.de/

Wir treffen uns jeden 4. Freitag im Monat (das ist diesmal der 22.07)
wie üblich ab ca. 18 Uhr bis max 24 Uhr.

Greg

PS: Hab' mich verklickt, und war zu faul, die Umfrage rückgängi zu machen *g

---------------

EDIT: bisher ausgemachte Spiele:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
o mf_Greg vs. Boahd --> DG vs FT 1750 Pkt
o Frank von Antarhak vs. Erik Finstermoor --> Khermi vs. Bretonen 2000 Pkt
o monggo vs. Mutrgrimm 800P --> Fantasy, Ratten gegen Grünhäute.
o Benni vs. Mutgrimm, 1500P --> 40k, Imperiale Armee gegen Chaos[/b]

Originally posted by Frank von Antarhak@10. Jul 2005, 21:22
Wenn was mit WHF ginge wär ich dabei...

bin mit Boahd schon am checken....

falls noch jemand interesse hat, einfach melden.

Würd mit Khemri anrücken. Pkt: um 2000 ?!

so denn

frank
Also Mutgrimm spielt ja auch Fantasy und er kommt bestimmt auch mit am 22. Sobald er sich hier blicken lässt, kann er bestimmt sagen, ob er Lust hat 🙂

Und ich werde an dem Abend nur ein einziges SPiel machen, weil es dazu eben ein Spielbericht geben wird und das ganze somit länger dauern wird (Zwischenergebnisse protokollieren, Tisch für Fotos freiräumen, Fotos schiessen etc.).

Ach ja, und sag boahd mal, er soll auf meine PM antworten *g

Greg

falls noch jemand interesse hat, einfach melden.

Würd mit Khemri anrücken. Pkt: um 2000 ?![/b]
als 2. Spiel des Abends: sicher gerne doch.
Gegen Khemri habe ich noch nie gespielt, das wäre sehr interessant.
Gingen auch 1500P? ein 2000er Spiel dauert doch etwas lange, wenn man 2 Spiele am gleichen Abend spielen möchte. (ja ich weiß das Khemri ab 2000P deutlich einfacher zu spielen ist, mit mehr Magie)

Ich habe mit monggo ein 800P Rattenspiel ausgemacht. Er ist übrigens Fantasyanfänger und ich habe schon seit einem halben Jahr nur noch 40K gespielt. Von daher wäre es natürlich super, wenn noch andere Fantasyspieler mit Spielerfahrung da sind. (sonst dauert das Regelnachlesen immer so lange 😉 )

Mutgrimm

vileicht komme ich auch mal sehen

würde 1750P imps mitbringen [/b]
ui, hmm... wenn die Zeit noch reicht könnten wir ja evnt. noch ein spiel machen 😉
imps vs. DG

@Frank von Antarhak:
also ich bin ein völliger noob in WHF und hab mich auch kaum in das Regelwerk eingelesen 🙁
also kannst du mal mit genügend fragen rechnen 😉

@all:
hat wer interesse an Einsatzkommandos?

gruß monggo

@Mutgrimm: Der Kumpel von mir, der letztes mal auch dabei war, lässt fragen ob du interesse an einem SPielchen gegen seine Imps hast.

Ich bin ja schonwieder für den Abend ausgebucht. Irgendwie Spiele ich immer gegen Greg....er hat aber auch zuviele Armeen denen ich gerne ma
eins auf die Nase geben würde 😀

@Frank von....den rest spar ich mir ab jetzt ma 🙂 : Ach du spielst auch Khemri? Dann werde ich wohl an dem Abend erstmal nur zuschauen, wenn es passt. Das SPiel mit Greg wird wohl die komplette Zeit in Anspruch nehmen, soll ja alles perfekt werden 😀

nach meinem 800P Spiel gegen monggo hätte ich natürlich Lust auf ein weiteres Spiel 🙂

@ frank von ...
Spielst du gegen Erik Finstermoor und seine Bretonen?
wenn der nicht kommt sind wir ja nur 3 Fantasyspieler mit Figuren, Boahd nimmt seine dann ja nicht mit.

@Mutgrimm: Der Kumpel von mir, der letztes mal auch dabei war, lässt fragen ob du interesse an einem SPielchen gegen seine Imps hast.[/b]
Interesse gegen Imps? immer.
wenn es aber wirklich nur 3 Fantasyspieler sein sollten wäre es wohl sinnvoller, wenn ich mein 2. Spiel gegen frank von... bestreite, sonst hätte der ja gar keinen Gegner. Monggos 800P sind mit Khemrie wirklich nicht spielbar.

Daher: wenn frank von... noch einen anderen Fantasyspieler findet (Erik Finstermoor) dann würde ich gerne gegen die imps von deinem Kumpel antreten. das 800P Spielchen wird nicht so extrem lange dauern, wenn wir bei Regelunsicherheiten meinerseits nachfragen statt nachschlagen können.

hat wer interesse an Einsatzkommandos?[/b]
diesmal nicht, grundsätzlich aber schon.

Mutgrimm

Meine Frau fliegt mit unserer Tochter an genau dem Freitag in Urlaub, noch weiss ich nicht wann ich vom Flughafen zurück komme.

Und Lust auf ein Spielchen habe ich immer, sonst würde ich nicht diesem Hobby fröhnen 😉

Punkte, also Bretonen sind bis ca 2000 Punkte möglich. Wenn Du mehr spielen willst könnte ich Dunkelelfen mitbringen.

Achja, wo bekomme ich am Besten ne Wegbeschreibung her ? Also Hassloch finde ich, das wäre nicht das Problem 😎

Also meine bessere Hälfte und meine Tochter fliegen am Mittag weg, somit sage ich mal zu 99 % zu !

@ Frank von Antarhak

2000 Punkte Bretonen ?

@ mfGreg

Schick mir bitte Deine Handynummer per PN, sollte ich quer durch Hassloch irren. Deine Anrufe waren ja immer inkocnito 😉

--------------

Weiterhin werde ich noch paar 40k Minis mitbringen, sollte noch wer Zeit und Lust haben.

Ist der Abend "open end" oder haben wir da ne terminliche Beschränkung ?

@Boahd:
Der Kumpel von mir, der letztes mal auch dabei war, lässt fragen ob du interesse an einem SPielchen gegen seine Imps hast.[/b]
Nachdem ja jetzt Erik und Frank zusammen 2000P Fantasy spielen hätte ich natürlich großes Interesse den Imperialen deines Kumpels auf dem Schlachtfeld entgegen zu treten.
Sagts du bescheid ob das klappt?

Mutgrimm

@Mutgrimm: Also er ist auf jedenfall dabei (außer es treten die klassischen Ausnahmen wie Alien Invasionen oder Zombiehorden auf 😉).
Wieviel Punkte wollt ihr denn Spielen? Bis 2000P kann er was gutes Aufstellen, darüber wird es Punkteschinderrei 😀

@greg: Ich schriebe morgen früh um 9:00 Klausur bis um 10:00 ca. Sobald ich dann zuhause bin, schreibe ich meine Liste und lasse sie dir zukommen.