Spieleabende Haßloch

Originally posted by Boahd@26. May 2005, 22:23
Muss leider für morgen passen. In meiner etwas unweisen Voraussicht habe ich meinen Ausflug nach Regensburg genau auf das WE gelegt, an dem auch Haßloch liegt. Das nächste mal bin ich wieder dabei, aber dieses mal klappt es leider nicht 🙁
Schade 🙁

Nun ja, dann spiele ich mal ein Spiel gegen Monggo und eins gegen Mutgrimm, wenn die Zeit noch reicht...

Originally posted by Boahd@20. Jun 2005, 23:00
Also ich werde auch dort sein und hoffentlich das lange geplante Spiel gegen mf Greg führen können 🙂
Jo, ich mach Disch platt 😉
1750 Punkte, World Eaters vs. Blood Angels, richtig?

Wie spät bist Du da? Früh wäre gut, dann würde ich ja vllt. 2 Spiele an dem Abend schaffen *g Oder vllt. gönne ich mir mit Monggo gegen Mutgrimm und Stefan ja eine Revanche *g Ich weiss jetzt nämlich, wie wir damals gewonnen hätten 😉

@ Mutgrimm
Es bietet sich ja wieder an, dass wir zusammen hinfahren, denke ich - willst Du diesmal fahren?
Und ich würde die Kampagne als tot betrachten - was in mehreren Monaten nicht zustande kam, das wird sich jetzt plötzlich nicht ändern bzw. ist eh von vornherein zum Scheitern verurteilt...

Greg

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich weiss jetzt nämlich, wie wir damals gewonnen hätten [/b]
Und wie bitte schön?
(ich glaube ich kenne die Antwort 😉 )

aber diesmal mit mehr punkten oder?[/b]
das wäre aber nur mein 2. Tipp

Würde es euch sehr stören, wenn ich nicht mit Loyalisten komme? (sondern mit Tau oder Chaos)

@ monggo:
bist du noch an dem 1000P Spiel mit deinen neuen ratten interessiert?
Hast du spezielle Gegnerwünsche?
(ich wollte dir eine möglichst bunte Mischung von Einheiten zum wegputzen präsentieren, dann lernt man die Regeln schneller)

Und ich würde die Kampagne als tot betrachten - was in mehreren Monaten nicht zustande kam, das wird sich jetzt plötzlich nicht ändern bzw. ist eh von vornherein zum Scheitern verurteilt...[/b]
Sowas hatte ich mir gedacht, schade.
Es bietet sich ja wieder an, dass wir zusammen hinfahren, denke ich - willst Du diesmal fahren?[/b]
Klar, wenn du möchtest.
Soll ich den Bogen zu dir fahren oder kommst du erst zu mir und wir fahren von hier aus weiter?

ach so: gibt es immer dort was zu essen?
und so günstig wie letztes mal?

bist du noch an dem 1000P Spiel mit deinen neuen ratten interessiert?
Hast du spezielle Gegnerwünsche?
(ich wollte dir eine möglichst bunte Mischung von Einheiten zum wegputzen präsentieren, dann lernt man die Regeln schneller)[/b]
weis nochnicht aber denke nicht, sorry.
ich will nämlich meine Tyras mitnehmen (endlich ist der neue codex da) :wub: und dann ist kein platz mehr im koffer! :lol:

ach so: gibt es immer dort was zu essen?
und so günstig wie letztes mal? [/b]
ja, war bis jetzt immer so.

also, ich werde Chaos und Tyras mitnehmen.

gruß monggo

(und nur Tyras und Ratten mitnehmen?) [/b]

hmm... dann wird das aber nichts mit dem Revanchspiel.

und was auchnoch blöd ist: ich habe nur ein Klanratten regi zusammengebaut.
habe momentan keine Zeit das zweite zu bauen, da ich am bau meiner Spielplatte beschäftigt bin!

gruß monggo

also dann eben keine Ratten. Vielleicht ein andermal.

hmm... dann wird das aber nichts mit dem Revanchspiel.[/b]
Revanche=

1. gleiche Spieler, gleiche Armeen, gleiche Punkte, gleiche Listen

2. gleiche Spieler, gleiche Armeen, gleiche Punkte

3. gleiche Spieler, gleiche Armeen

4. nur gleiche Spieler ?

Was schwebt euch so vor?

also dann eben keine Ratten. Vielleicht ein andermal.[/b]
wenn ich das regi bis freitag fertig bekomme quetche ich die skavis noch mit in den Koffer 😉

Revanche=

1. gleiche Spieler, gleiche Armeen, gleiche Punkte, gleiche Listen

2. gleiche Spieler, gleiche Armeen, gleiche Punkte

3. gleiche Spieler, gleiche Armeen

4. nur gleiche Spieler ?

Was schwebt euch so vor?[/b]
also ich würde mich für Punkt 3 entscheiden. aber Greg hat da sicher auch noch was zu sagen 😉

monggo

Na ja, Revanche = gleiche Spieler, gleiche Armeen, gleiche Punkte - aber eben nicht gleiche Armeelisten, daran lag's letztes mal nämlich.

Chaos statt loyalen ist ja noch in Ordnung, da ist das Gleichgewicht ja ähnlich...

Und bzgl. Fahren, also entweder Du oder ich wäre mir lieber, als jetzt teils teils zu fahren - letzteres verbraucht nämlich mehr Zeit und das ist ja nicht Sinn der Sache.

Habt Ihr jetzt eigentlich auch Spiele ausgemacht? Ich spiele ja mein erstes mit Boahd. Falls dies diesmal zeitig anfängt und wir nicht wieder ewig rumlabern (was ja ok ist, aber im Grunde kann man das auch WÄHREND des Spiels machen, anstatt davor), dann könnte man ja auch vllt. ein zweites dranhängen - die doppelschlacht 400 Punkte ist ja nur 'ne Notlösung, um die Zeit vollzukriegen...

Greg