Spielen im Garten?

Threeshades

Tabletop-Fanatiker
18. August 2001
10.165
9
45.916
38
www.facebook.com
Ich glaube die Idee gabs schonmal, aber weil ich keine Ahnung habe, was für Schlüsselwörter ich für die suche benutzen sollte, mach ih nen neuen Thread.

folgendes:
Jeden Morgen geh ich aus dem Haus gucke ins Beet und überlege mir wie gut sich das als spielfläche für Warhammer und vor allem 40k machen würde. Aber weil es kalt ist und ich nicht das Risiko eingehen will Minis draußen zu verlieren, habe ich mir gedacht, dass man, anstatt s eine minis zum Garten, einfach den Garten zu den Minis schafft.
Mit anderen worten: Ich habe vor mir einen großen flächigen "Blumentopf" anzulegen und mir darin eine dschungelplatte zu züchten.

Als hauptbewuchs für den großteil der fläche habe ich mir ein unkraut gedacht, dass bei uns im Vorgarten wächst und anscheiend aus nicht mehr als etwa ein bis zwei Zenmtimeter hohen pflänzchen besteht, damit man seine minis nicht schmutzig macht. als modulares gelände habe ich mir gedacht ein paar pflanzen in kleinen Töpfen an verschiedenen stellen einzugraben und vielleicht ein paar selbstgebaute gebäude hier und da, für die ich dann noch irgendwie wasserfeste bases bauen muss

Habe mir auch schon einige pflanzen ausgeguckt die man nutzen kann, wäre aber offen für Vorschläge, was für Pflanzen da passen würden. ich suche vor allem nach solchen, die ich als eine Art bäume benutzen kann, sie sollten also einigermaßen in die höhe Wachsen, aber nach möglichkeit spätestens bei ungefähr 30 zentimetern ihre durchschnittliche maximalhöhe haben.

die letzte frage ist: Woraus kann ich mir den kasten bauen? Es sollte nicht allzu schwer sein, aber ein bisscehn was aushalten. kann ruhig irgendwin holz sein, ich habe ohnehin vor den kasten erst mit einer plastikfolie auszulegen, die wasser von der konstruktion fernhält.

Gefällt mir nicht so gut die Idee.

klint doof aber: die Sachen wirken zu echt.
Unechte minis+echtes gelände(so auch unbemalter sand) =sieht mist aus.

Meine Meinung.

würde das lieber sein lassen.

Aber totzdem:

Den Kasten würd ich aus dicken Pressspanplatten bauen und dann da ne passende "Wanne" reinsetzen (gibts bei obi in der Gartenabteilung)

oder mit Wasserdichter Folie den Kasten auskleiden.

Undendann zwei Löcher in die Wanne(Folie) an den tiefsten Punkten.
Dann da nen Sieb/Netz (zb. Strumpfhose mehrlagig) rüber und nen kleinen Schlauch anschliesssen.
Das ist dann dafür, das da nix schimmelt und das Wasser abfliessen kann.

Gruß Khagan

hm ich finde das ne :blink: 😛h34r: eigenartige idee...
ich stelle mir das etwas schwer vor, allein wegen der zwischenlagerung, da hast du immer ein mehr oder minder leeres beet irgendwo rumstehen. und das ding ist feucht aber vor allem dreckig.

ist es nciht einfacher, sichne holzplatte zu nehemn die grün machen und diese mit plastikpflanzen vollzustellen .. auch wenn es ime rsten moment nachmehr arbeit ausschaut..

Ne also für mich wär das nix...
Da würde die Dschungelplatte, die ich für meine Exn eigenltich gut gebrauche könnte, zur Chaoswürste weil ich Pflanzen töte. 2 Tage in meiner Wohnung und sie sind Krank. Ne Woche und sie sind tot.
Außerdem bin ich so faul dass ich schon seit einem Jahr die Materialien für eine Platte hier habe und noch nix getan habe. Das gießen wäre wahrscheinlich schon zu viel. Außerdem wollte ich mir nicht Zeugs ins Zimmer stellen auf das ich allergisch bin, was eigenltich alles mit Blüten beinnhaltet.
Ich benutze gerade regelmäßig meinen toten Bonsai als Chaosbaum. 🙄

Als Kasten könntest du diese großen Plastikkasten benutzen die Leute für Dachgärten nehmen. Als Pflanzen würde ich solche Fleisch fressende nehmen. Sind cool und recht billig.

Originally posted by Calidus@17. Dec 2004, 17:52
Äh... Aunaketh? Dir ist aber schon klar, dass man ein Beet nicht in die Ecke stellen kann? 😀
Ich habe nie gesagt ich will es in die ecke stellen! Ich hab im keller genug ungenutzten Platz.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich würde auch meine Soldaten da nicht draufstellen wollen. Wenn sie umkippen, sind sie erstmal tierisch dreckig.[/b]
deshalb das unkraut, das schön den Boden überwuchert. Und wie Belphagor gesagt hat, kann ich auch moos verwenden...

finde die idee auch nicht allzu klug... [/b]
Gibs dazu ne Begründung odersei das einfach mal so in den Raum gstellt?

noch einfacher und ooooooooohne arbeit ist es, sich einfach eine rolle kunstrasen zu kaufen (habe ich gemacht). die kann man wunderbar überall ausrollen und man hat nen schicken untergrund für gerade mal 18 euronen. also ich meine jetzt nicht diesen eisenbahnrasen sondern den richtigen kunstrasen ... [/b]
Und dazu ne menge gelände bauen...

[/b]
Wenn zwei leute gegeneinanderspielen, der eine eine perfekt bemalte armee, und der andere einen mit farbe beklatschten haufen minis hat, kann man ja auch nicht den mit den hervorragend aussehenden minis dafür veranwortlich machen, oder?

nein du verstehst wa smiss
da shat nichts mit der quali zu tun.
Aber bemalte Sachen sehen ganz anders aus als echte Sachen.
und beide szusammen passt nunmal nicht.

Und der Fakt das es auch schlecht ist wenn gut-bemalte und schlechtbemalte die gegenander spielen auch kacke aussehen ist doch eigentlich irrelevant?

und du kannst beides auch nicht vergleichen.
Zum Beispiel sieht bemalter Sand an eine rMini immer besser aus als unbemalter.
Ist jetzt die Bemalung gegenüber dem naturellen qualitativ schlechter?
Fakt ist bemalt&Bemalt sieht besser aus als bemalt&unbemalt

Und kunstrasen ist ja mal absolut schrecklich als spielfeld! sieht einfach grauenhaft aus diese Farbe.

@Telzo, Prowler, Etepetete, Alb und Mosa
Schön, wenn man ein Paar ermutigende Kommentare bekommt

@Mosa
Naja, versiegeln, weiß ich nicht. ich muss den Pflänzchen ja auch noch etwas wasser zukommen lassen. aber ich werde auch Sand verwenden und kleine kieselsteine, als schotter vielleicht, dann muss ich nicht alles mit moos und unkraut überziehen.
Dicke Palmen? Ich könnt ja ne Ananas reinstellen 😉

Originally posted by Aunaketh+17. Dec 2004, 22:08--><div class='quotetop'>ZITAT(Aunaketh @ 17. Dec 2004, 22:08)</div>
<!--QuoteBegin-Calidus
@17. Dec 2004, 17:52
Äh... Aunaketh? Dir ist aber schon klar, dass man ein Beet nicht in die Ecke stellen kann? 😀
Ich habe nie gesagt ich will es in die ecke stellen! Ich hab im keller genug ungenutzten Platz.

Ich würde auch meine Soldaten da nicht draufstellen wollen. Wenn sie umkippen, sind sie erstmal tierisch dreckig.[/b]
deshalb das unkraut, das schön den Boden überwuchert. Und wie Belphagor gesagt hat, kann ich auch moos verwenden...

Gibs dazu ne Begründung odersei das einfach mal so in den Raum gstellt?

Und dazu ne menge gelände bauen...

[/b]
Wenn zwei leute gegeneinanderspielen, der eine eine perfekt bemalte armee, und der andere einen mit farbe beklatschten haufen minis hat, kann man ja auch nicht den mit den hervorragend aussehenden minis dafür veranwortlich machen, oder? [/b]
Wenn du Kritik nicht vertragen kannst, solltest du so etwas auch nicht online stellen.
Meine Aussage mit finde ich auch nciht allzu klug bezieht sich auf den post vorher.
Damit weißt du die Begründung.

OKay... Mach es und mach dann mal nen Thread wie es geworden ist, will hier ja schließlich keine Streiterei!

ZAL EN L0TH