Als ich mir die Cherry und Fluff liste angeschaut habe, dachte ich mir das es doch bescheiden ist so ein Komplexes System einzuführen was kaum einer Versteht mit zig Sonderpositionen die je nach Aussagen von Spielern unfair oder nicht sind.
Wir haben ja eigentlich ein Balancing System, Punkte.
Nur ist dies Statisch und beweg sich nicht.
Was wäre eine Guter Balancing Ansatz?
Relativ einfach, man schaut was am meisten Gespielt wird und was am wenigsten und passt dementsprechend die Punkte an.
Was bräuchten wir?
Ein System das Erfasst was oft gespielt wird.
Hier könnte man ein Standardisiertes Formular für Armeelisten einführen.
Dies kann dann automatisch in eine Datenbank eingelesen werden.
So könnte man direkt Einheiten sehen die Top sind und Einheiten die Flops sind.
Am ende Jedes Monats wird dann geschaut.
( NUR EIN SEHR GROBES BEISPIEL )
Einheiten die nicht Konkurrenzlos sind.
weniger als 10% Abweichung zum Vergleich der anderen in der Rubrik nichts passiert
>10% aber weniger als 25%. Einheit wird 5% Teurer
>25% weniger als 75%. Einheit wird 10% Teurer
mehr als 75% Abweichung vom Mittel 25% Teurer
Das gleiche kann man dann noch auf Armen und Formationen machen.
So das am Ende ein Schlüssel rauskommt, der Relativ einfach die Punkte modifiziert und jeden Monat angepasst wird.
Eventuell kann der Schlüssel wenn er sich durchsetzt, bei Onlinecodex oder anderen Systemen verwendet werden, wodurch man im Endeffekt wie jetzt seine Armee zusammenklicken kann.
Nehmen wir z.B. mal an
Jeder 2te Spielt Tau mit der Riptide Formation und nur 3 Riptides keine andere Elite Auswahl.
dann würde Tau 10% Teurer die Riptide Formation 25% und nochmal 25%.
Anstatt 200p kostet würde der Riptide dann 320p kosten.
Was dazu führt das andere Auswahlen bevorzug werden und der Preis wieder sinkt.
Es soll nur mal eine Idee sein.
Ich bezweifel leider das wir so etwas zustande bekommen, da wir einen Programmierer bräuchten, die Comunitie die es annimmt, Orgas die nach dem System ihre Tuniere veranstalten. Viel zu viele Stellen an denen es scheitern kann.
Aber vieleicht nimmt ja doch einer die Idee auf.
Wir haben ja eigentlich ein Balancing System, Punkte.
Nur ist dies Statisch und beweg sich nicht.
Was wäre eine Guter Balancing Ansatz?
Relativ einfach, man schaut was am meisten Gespielt wird und was am wenigsten und passt dementsprechend die Punkte an.
Was bräuchten wir?
Ein System das Erfasst was oft gespielt wird.
Hier könnte man ein Standardisiertes Formular für Armeelisten einführen.
Dies kann dann automatisch in eine Datenbank eingelesen werden.
So könnte man direkt Einheiten sehen die Top sind und Einheiten die Flops sind.
Am ende Jedes Monats wird dann geschaut.
( NUR EIN SEHR GROBES BEISPIEL )
Einheiten die nicht Konkurrenzlos sind.
weniger als 10% Abweichung zum Vergleich der anderen in der Rubrik nichts passiert
>10% aber weniger als 25%. Einheit wird 5% Teurer
>25% weniger als 75%. Einheit wird 10% Teurer
mehr als 75% Abweichung vom Mittel 25% Teurer
Das gleiche kann man dann noch auf Armen und Formationen machen.
So das am Ende ein Schlüssel rauskommt, der Relativ einfach die Punkte modifiziert und jeden Monat angepasst wird.
Eventuell kann der Schlüssel wenn er sich durchsetzt, bei Onlinecodex oder anderen Systemen verwendet werden, wodurch man im Endeffekt wie jetzt seine Armee zusammenklicken kann.
Nehmen wir z.B. mal an
Jeder 2te Spielt Tau mit der Riptide Formation und nur 3 Riptides keine andere Elite Auswahl.
dann würde Tau 10% Teurer die Riptide Formation 25% und nochmal 25%.
Anstatt 200p kostet würde der Riptide dann 320p kosten.
Was dazu führt das andere Auswahlen bevorzug werden und der Preis wieder sinkt.
Es soll nur mal eine Idee sein.
Ich bezweifel leider das wir so etwas zustande bekommen, da wir einen Programmierer bräuchten, die Comunitie die es annimmt, Orgas die nach dem System ihre Tuniere veranstalten. Viel zu viele Stellen an denen es scheitern kann.
Aber vieleicht nimmt ja doch einer die Idee auf.
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