Auch wenn ich mich grad nebenher viel den DA gewidmet habe, haben die BT natürlich am meisten Style. Nachdem ich mir einen 500 Punkte-Trupp (Armee wäre da doch übertrieben) zugelegt und damit auch bislang durchweg erfolgreich war, würde ich jetzt die nächste Punktestufe in Angriff nehmen.
Erstmal zu dem, was ich bislang habe:
Space Marines
---------- Orden (1) ----------
Black Templars (0 Punkte)
---------- HQ (1) ----------
Space Marine Captain (135 Punkte)
- Meisterhafte Rüstung
- Boltpistole
- Ehrenklinge
---------- Elite (1) ----------
5x Terminator-Sturmtrupp (210 Punkte)
- 3x Energieklauen
- 2x Energiehammer & Sturmschild
---------- Standard (2) ----------
5x Taktischer Trupp (85 Punkte)
- Sergeant
--- Bolter
--- Boltpistole
- Schwere Waffe
--- Plasmakanone
5x Taktischer Trupp (70 Punkte)
- Sergeant
--- Bolter
--- Boltpistole
______________________________________________
500 Punkte
Auch wenn die Pros jetzt (zurecht) schimpfen werden, dass ich nur eine Plasmakanone habe, hat es bislang immer super geklappt.
Gegner waren beides mal GK mit Termitrupp, Taktischem Trupp und einmal mit Scriptor und einmal mit nem Terminatorcaptain. (Genaue Ausrüstung kann ich leider nicht mehr zusammenreimen). Beim ersten Spiel hatte ich im zweiten Kreuzfahrertrupp nen Melter (der gleich das erste Opfer war) und dafür beim Captain nur ein Energieschwert.
Spiel 1: (gegen Scriptor/erfahreneren Spieler)
In der Grundaufstellung standen meine Kreuzfahrertrupps den Terminatoren (welchen sich der Scriptor angeschlossen hatte) gegenüber, während meine Terminatoren (inklusive Captain) sich um den taktischen Trupp der GK kümmern sollten.
Zu Anfang lief es echt mies für mich (Würfelpech): In den ersten 2 Runden verlor ich beide Hammertermins und mein Captain hatte nurnoch 2 Leben. Die Kreuzfahrertrupps mussten auch viel lassen, allerdings war der Plasma-Mann so weit hinten, dass sich immer ein anderer vor ihn werfen konnte.
Die Kreuzfahrertrupps konnten im Gegenzug allerdings 3 Termis killen (obwohl der verfluchte Scriptor eine echt gute Defensivfähigkeit hatte).
Als meine Termins in den Nahkampf gingen, verlor ich einen Krallenmann und mit ihrem letzten Atemzug konnten die bösen Gks leider auch meine beiden anderen Krallenmänner killen (wie gesagt, mega Würfelpech). Der Captain hatte nurnoch ein Leben.
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich nur noch den Captain (1 Leben) und 2-3 Kreuzfahrer (allerdings auf Abstand), mein Gegner hatte noch den Scriptor (2 Leben) und 2 Termis. Zum Glück konnte der Captain schnell in den Nahkampf gehen und den Scriptor herausfordern. 100 Würfe später war dieser dann tot, wenig später fielen auch die Termis (1 Schwert/ 1 Lanze, den Hammer hatte ich zum Glück schon abgeschossen).
--> Der Captain war einfach nicht totzukriegen.
Im zweiten Spiel liefs nicht so mies:
Taktik war die gleiche, nur diesmal hatte der Gegner statt dem Scriptor nen Terminatorcaptain. --> Beim Stürmen verlor ich nur einen Hammermann; mein Termitrupp/Captain zerlegten den gegnerischen taktischen Trupp in Sekunden (keine weiteren Verluste). Die Fernkämpfer konnten 3 gegnerische Termis besiegen (am Leben waren noch der Captain, ein Hammer und ein Lanzenmann). Dann haben sich die GK-Pussies von meinen Nahkämpfern weg an den Spielfeldrand bewegt, was ihnen aber nur eine Runde einbrachte. Danach forderte mein Hammer-Termi(CM) den gegnerischen Captain heraus --> Captain tot. Mein Captain tötete den Lanzenmann und eine Kralle opferte sich für meinen Captain. Eine Runde später war auch der Hammer (durch den Hammer) fällig.
Lange Rede, kurzer Sinn: Wie sollte ich meine Armee jetzt am Besten erweitern?
Denke mal auf jeden Fall mehr Fernkampf-DS-Waffen?
Soll ich den Captain behalten oder tauschen (Fürn Rocker mit Superschild und Hammer sinds wohl noch zu wenig Punkte) Komme damit ja leider nicht auf DS 2 (außer ich spiele ihn als CdI, aber der ist mir zu fragil)
Zum Abschluss noch n Gruppenfoto (der linke BT ist leider mein bislang einziger Kreuzfahrer, der Rest waren aushilfs DAs; erklärt auch, wieso er immer überlebte).
Vielen Dank für die bisherigen Tipps/Hinweise und frohe Ostern!!
Erstmal zu dem, was ich bislang habe:
Space Marines
---------- Orden (1) ----------
Black Templars (0 Punkte)
---------- HQ (1) ----------
Space Marine Captain (135 Punkte)
- Meisterhafte Rüstung
- Boltpistole
- Ehrenklinge
---------- Elite (1) ----------
5x Terminator-Sturmtrupp (210 Punkte)
- 3x Energieklauen
- 2x Energiehammer & Sturmschild
---------- Standard (2) ----------
5x Taktischer Trupp (85 Punkte)
- Sergeant
--- Bolter
--- Boltpistole
- Schwere Waffe
--- Plasmakanone
5x Taktischer Trupp (70 Punkte)
- Sergeant
--- Bolter
--- Boltpistole
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500 Punkte
Auch wenn die Pros jetzt (zurecht) schimpfen werden, dass ich nur eine Plasmakanone habe, hat es bislang immer super geklappt.
Gegner waren beides mal GK mit Termitrupp, Taktischem Trupp und einmal mit Scriptor und einmal mit nem Terminatorcaptain. (Genaue Ausrüstung kann ich leider nicht mehr zusammenreimen). Beim ersten Spiel hatte ich im zweiten Kreuzfahrertrupp nen Melter (der gleich das erste Opfer war) und dafür beim Captain nur ein Energieschwert.
Spiel 1: (gegen Scriptor/erfahreneren Spieler)
In der Grundaufstellung standen meine Kreuzfahrertrupps den Terminatoren (welchen sich der Scriptor angeschlossen hatte) gegenüber, während meine Terminatoren (inklusive Captain) sich um den taktischen Trupp der GK kümmern sollten.
Zu Anfang lief es echt mies für mich (Würfelpech): In den ersten 2 Runden verlor ich beide Hammertermins und mein Captain hatte nurnoch 2 Leben. Die Kreuzfahrertrupps mussten auch viel lassen, allerdings war der Plasma-Mann so weit hinten, dass sich immer ein anderer vor ihn werfen konnte.
Die Kreuzfahrertrupps konnten im Gegenzug allerdings 3 Termis killen (obwohl der verfluchte Scriptor eine echt gute Defensivfähigkeit hatte).
Als meine Termins in den Nahkampf gingen, verlor ich einen Krallenmann und mit ihrem letzten Atemzug konnten die bösen Gks leider auch meine beiden anderen Krallenmänner killen (wie gesagt, mega Würfelpech). Der Captain hatte nurnoch ein Leben.
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich nur noch den Captain (1 Leben) und 2-3 Kreuzfahrer (allerdings auf Abstand), mein Gegner hatte noch den Scriptor (2 Leben) und 2 Termis. Zum Glück konnte der Captain schnell in den Nahkampf gehen und den Scriptor herausfordern. 100 Würfe später war dieser dann tot, wenig später fielen auch die Termis (1 Schwert/ 1 Lanze, den Hammer hatte ich zum Glück schon abgeschossen).
--> Der Captain war einfach nicht totzukriegen.
Im zweiten Spiel liefs nicht so mies:
Taktik war die gleiche, nur diesmal hatte der Gegner statt dem Scriptor nen Terminatorcaptain. --> Beim Stürmen verlor ich nur einen Hammermann; mein Termitrupp/Captain zerlegten den gegnerischen taktischen Trupp in Sekunden (keine weiteren Verluste). Die Fernkämpfer konnten 3 gegnerische Termis besiegen (am Leben waren noch der Captain, ein Hammer und ein Lanzenmann). Dann haben sich die GK-Pussies von meinen Nahkämpfern weg an den Spielfeldrand bewegt, was ihnen aber nur eine Runde einbrachte. Danach forderte mein Hammer-Termi(CM) den gegnerischen Captain heraus --> Captain tot. Mein Captain tötete den Lanzenmann und eine Kralle opferte sich für meinen Captain. Eine Runde später war auch der Hammer (durch den Hammer) fällig.
Lange Rede, kurzer Sinn: Wie sollte ich meine Armee jetzt am Besten erweitern?
Denke mal auf jeden Fall mehr Fernkampf-DS-Waffen?
Soll ich den Captain behalten oder tauschen (Fürn Rocker mit Superschild und Hammer sinds wohl noch zu wenig Punkte) Komme damit ja leider nicht auf DS 2 (außer ich spiele ihn als CdI, aber der ist mir zu fragil)
Zum Abschluss noch n Gruppenfoto (der linke BT ist leider mein bislang einziger Kreuzfahrer, der Rest waren aushilfs DAs; erklärt auch, wieso er immer überlebte).
Vielen Dank für die bisherigen Tipps/Hinweise und frohe Ostern!!