Spielerliste - schreibt mal rein

SilverDrake

Regelkenner
03. November 2003
2.259
0
20.676
Also der Tpoic titel sagts ja schon, und da die Szene noch sehr ueberschaubar ist, dachte ich mal wir machen mal eine Liste wo jeder sich mit Armee und Wohnort eintragen kann.

Ich fang mal an:

Realname: Frederik
Armee👎: DAK PAnzergrenadiere
Armeestatus: Bis ende des Monats bemalt.
Spieltisch : Ein Spieltisch Grasmatte mit 0,6m x 1,2m vorhanden.

Spielerfahrung: leider noch gar nicht mit FoW ( Regelbuch aber 2mal komplatt gelesen ^^ )

Geplant: aufbau einer DAK Panzerkompanie und anschaffung einer dazu passenden british 8th Army. Ein variabler Wuestentisch kommt im Maerz (2,16m x 1,66m).

Gruesse SilverDrake

Und der nächste (wobei ich solche Aktionen in besser besuchten FoW-Foren für sinnvoller hielte... 🙄):

Realname: Tilman
Armee👎: Midwar U.S. Tank Company
Armeestatus: Die ersten 1000 Punkte stehen zwar, aber...
Spieltisch : Ein Spieltisch aus Modulen mit aufmodelliertem sowie variablem Gelände, bisher 3 Platten à 0,6m x 1,2m.

Spielerfahrung: Bisher nur als Zuschauer.

Geplant: Ausbau meiner Tank Company mit Infanterie und Anschaffung von Themengelände (evtl. eine Übergangsplatte zur Wüste).

Realname: Patrick Scherr
Armee: Deutsche
Armeestatus: im Aufbau Ziel ist eine Panzerkompanie und eine Gepanzerte Panzergrenadiere und wichtig sind die Tiger hehe!
Spieltisch: Hab auch keinen dumm wenn man keinen Hobbyraum oder so hat 🙁
For the Fatherland 🙂

Gruß aus Goldtown!

Realname: Pascal
Armee👎:
1:72 Desert Rats (Im Aufbau)
Original FoW Desert Rats (Im Aufbau)
Original FoW Italierner (In grober Planungsphase)
Original FoW irgendwas Deutsches (Noch in weiter Ferne)

Armeestatus:
1:72 :
3 Stuarts im Bau, Infantrie in der Bemalung
Original FoW:
2 X British Motor Company, wird Montag bei der Post abgeholt.
3 X Stuarts oder Crusader(Bin mir jetzt zu meiner Schande nicht sicher), ebenfalls Montag bei der Post.

Spielerfahrung: Leider noch keine. Ich bin eigentlich schon ne weile von FoW begeistert, nur wollte ich nicht schonwieder eine Armee zu einem System sammel, daß in meiner Umgebung keine Sau spielt. Als ich letzten Dienstag dann zufällig in den örtlichen Laden geschaut habe, hab ich nicht schlecht gestaunt als die da FoW gespielt haben. Ich hoffe nur FoW wird bei uns im Laden keine Eintagsfliege(so wie Inquisitor, BFG etc.).

Falls sich Jemand fragt warum sammelt der Bekloppte jetzt 1:72 und original FoW. Hier bei mir im Laden spielen die Leute mit 1:72. Mir persönlich gefallen aber die original Modelle besser und ich finde auch den Maßstab besser. Da ich in der Zukunft auch mal weiter weg fahren möchte um zu zocken und Tabeltopbegeisterte kennen zu lernen, befindet sich halt auch eine "normale" Armee bei mir im Aufbau. Vielleicht findet ja auch der eine oder andere, hier in der Umgebung, die original Modelle ganz nett und sattelt auch auf das Original um(Die Hoffnung stirbt zuletzt. 😀).

Realname: Altan Cicek
Armee: Deutsch (scheint aber wohl jeder zu spielen 😛 )

Armeestatus: Motorisierte Infantrie + Panzerkompanie (Afrika)

Spieltisch: Kein Platz!

Mit den Regeln kenn ich mich noch net so gut aus, bin aber grad am lesen des Regelbuches!

Vielleicht findet sich ja jemand hier!

So long

Ha so dann will ich auch mal 😀

Realname: Markus
Wohnort: Schwalmtal, Kreis Viersen, nähe Mönchengladbach, NRW, BRD, Europa usw.

Armee

Deutsche
-Panzergrenadiere (ca. 2000 punkte)
-Panzerkompanie (über 2000 Punkte)

ab nächstes Jahr möcht ich mit Russen anfangen

Spielerfahrung: ein paar spiele mit der alten Edition gegen British Motor Company. Und ja Tiger rocken.... oder halt mal nicht 😀
Unterschätz aber nie einen Panzer IV G. Vorallem als Tankplatoon Command in einem Crusader. Vorallem muss der Commander ne Frau gewesen sein. Sooooo ungünstig wie der/die geparkt hat.

Spieltisch: Ja hab, 2m x 1,5m und grün 😛 aber sonst... naja eher recht Kahl (wie mein Kopp 🙄 )

Realname: Patrick
Armee👎: DR Motor Company (die 7th Armoured Division "desert rats", 1st Battalion, The King's Royal Rifle Corps, "The 60th")
Armeestatus: 1000pkt desert rats
Spieltisch : kein platz

Spielerfahrung: 2 spiele mit geliehenen russen und gute 6-7 spiele mit meinen Tommys

Geplant: aufbau DR Motor mit allen optionen und schön viel royal horse ari

Ja nachdem ich wieder Flames of War begeister bin (hab mehr Leute zum zocken überreden können^^) schreib ich auch mal hier rein.

Realname: Sebastian

Armee👎: 1000-1200 Punkte deutsche Fallschirmjäger (Midwar und Ostfront) werden gerade gekauft,geklebt und bemalt 😛 )

Armeestatus:Wie gesagt, Fallschirmjäger werden jetzt gekauft und sonst noch ein Grenadierplatoon bei dem ich mir noch nicht sicher bin ob ich es überhaupt irgenwann einsetzten werde. Ansonsten bastel ich grad an einem kleinen Diorama (werd vielleicht bald ein paar Bilder reinstellen).

Spieltisch: Daheim keiner und im Club auch noch nicht. Wie wollen aber demnächst mal ein bisschen Gelände basteln (vielleicht Omaha Beach oder so zum Kamoagnenbuch D-Day)

Spielerfahrung: Leider noch keine, da damals niemand zum zocken da war oder die Leute ihre minis zu Hause ließen. Soll aber jetzt so schnell wie möglich nachgeholt werden 😀

So das wars erstmal.

Gruß Sebastian

Na dann will ich auch mal, auch wenn im AUgenblick alle Projekte auf Pause stehen ^^

Realname:Ulf
Armee: (noch) 1500 Punkte Desert Rats, befinden sich aber in der Auflösung. Demnächst (voraussichtlich) Late War US Armoured Infantry
FoW Erfahrung: Mehrere Spiele gegen Calichaot und eine andere deutsche Truppe. Okay, zum Thema Crusader-parken will ich nichts hören ^^
Armeestatus:Naja, siehe oben. Ich fang nochmal bei null an ^^
Spielfläche: 1,40m x 2,40m mit flauschigem Grasteppisch belegt. Okay, Gelände sollte ich beizeiten mal bauen, aber ich hab doch so viel zu tun :-(

Huch, hab ich den Thread bis jetzt immer übersehen?

Realname: Stefan
Armeen: Deutsche Ostfront Aufklärer ca. 2000 Punkte. bemalt. Gefällt mir aber nicht mehr so gut. Da können überall noch Detailarbeiten gemacht werden.
Italienische Bersaglieri Kompanie - ca. 750 Punkte reine Infanterie fertig. Jetzt kommen die ersten Panzer
Platte: Im Bau. Mal gucken, wie lange ich dafür brauche.

Spielerfahrung: Schon öfter gespielt (und verloren). Leider ist immer so ein langer Zeitraum zwischen den Spielen, daß ich jedesmal wieder irgendwas im Regelwerk nachblättern muß.

Name: Teja
Armee: sowjetisches Strelkovy-Battalion
Armeestatus: im Aufbau (immerhin schon 5 T-34 bemalt)
Spietisch: besitze eine normale 48''x48'' Platte
Spielerfahrung: bisher keine, da wir hier bei uns erst vor ein paar Tagen angefangen haben. Ich hoffe aber, dass es bald losgeht 🙂-