Ich habe meine Templar immer Straight auf Nahkampf gespielt und meist immer Fußlatscher listen, aber seit der 6. Edition fehlt mir der Output und sie sind zu langsam bzw. werden gnadenlos zusammen geschossen.
Landraider habe ich zwei aber die immer mit zu nehmen ist sehr Punkte intensiv und seit dem die Templar im Space Marine Codex sind nehme ich hier und da lieber anderes Spielzeug mit.
Und ich habe keine Lust, was weiß ich, wie viele Rhinos und Landungskapsel zu kaufen und zu bemalen.
Durch die neuen CTs bin ich jetzt auf den Geschmack gekommen meine Templar mit Bolter zu spielen, laufen lassen, durch ein wenig beschuß den Gegner schwächen, hoffen das ein Templar/Neophyt um fällt um die Sonderregeln zu bekommen und dan BAM!
An dieser stelle sei gesagt das ich die jetzigen CTs besser finde als die vorher, so bekommen die Templar mit Glück einen netten Nahkampf Punsh.
Und richtich austesten konnte ich es noch nicht, aber ich glaube wenn man Templar mit den BCMs spielt und die ganzen Sonderregeln greifen dann sind die Templar echt Fluffig. (für mich)
Grimaldus würde ich aber den Vorzugeben weil er allen Templar Moralwert 10 verpasst.
Ich poste mal eine Liste die ich schon effektiv gespielt plus minus hier und da abgeändert.
(Bei uns in der Spielegruppe spielen wir immer so 2500 punkte und nichts mit Tunierlisten)
Kombiniertes Kontingent: SpaceMarines
*************** 2 HQ ***************
Orden:, Black Templars
Captain, Chapter Master, Meisterhafte Rüstung
+ 1 x Energiehammer, Der Schild der Ewigkeit -> 80 Pkt.
- - - > 230 Punkte
The Emperor's Champion
- - - > 140 Punkte
*************** 1 Elite ***************
+ Dreadnought, Zusätzliche Panzerung, Raketenwerfer, Synchronisierte Laserkanone -> 135 Pkt.
+ Dreadnought, Zusätzliche Panzerung, Raketenwerfer, Synchronisierte Laserkanone -> 135 Pkt.
+ Dreadnought, Zusätzliche Panzerung, Energiefaust, Sturmbolter, Sturmkanone -> 120 Pkt.
- - - > 390 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Crusader Squad
10 Paladine, 7 x Bolter und Boltpistole, Energiewaffe, Melter, 5 Neophyten, 5 x Bolter und Boltpistole
+ Schwertbruder, Boltpistole, Bolter, Melterbomben -> 15 Pkt.
- - - > 230 Punkte
Crusader Squad
10 Paladine, 7 x Bolter und Boltpistole, Energiewaffe, Melter, 5 Neophyten, 5 x Bolter und Boltpistole
- - - > 230 Punkte
Crusader Squad
- - - > 230 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
3 Landspeeder, 3 x Schwerer Bolter, 3 x Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 210 Punkte
Drop Pod, Deathwind-System
- - - > 50 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
+ Vindicator, Sturmbolter, Zusätzliche Panzerung, Belagerungsschild -> 145 Pkt.
+ Vindicator, Sturmbolter, Zusätzliche Panzerung, Belagerungsschild -> 145 Pkt.
- - - > 290 Punkte
2 Thunderfire-Cannons
- - - > 200 Punkte
Centurion Devastator Squad
3 Centurionen, 3 x Raketenwerfer, 3 x Gravkanone und Gravverstärker, Veteran Sergeant, Omniskop
- - - > 290 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 2490
Die Vindis und Thunderfire sollen den Gegner aus dünnen.
Die Cybots und Speeder sollen Fahrzeuge und Monströßen bzw. Einheiten mit mind. 2+ und mehr als 2 Lebenspunkten jägen.
Die Centurii sind selbst erklärend.
Und die Crusader Squads sollen Laufen schießen und die Reste im Nahkampf verprügeln.
Gegen Tau (Weitsicht Entklave) konnte die Liste schon bestehen,
war bis jetzt aber das erste Match gegen Tau mit dem neuen Dex und es kam gut was rum mal sehen wie es beim nächsten Spiel wird. (Tau sind mittlerweile meine Hass Gegner Nummer 1.)
Gegen Eldar hatte ich keine Chance, das war ne Liste mit zwei Decurions und nen haufen keine Ahnung wie das hieß geschieße.
Gegen Raven Guard Landungskapselsturm, war ein geiles Spiel, hat Spaß gemacht, wurde zwar besiegt aber war lustig. ^^
Insgesamt macht mir mein Listen Konzept spass, ist zwar noch ausbau fähig aber da arbeite ich schon dran. ^^
Oh und nen Misch Termi Trupp aus Klauen und Hämmern stelle ich mir cool vor mit den neuen CTs.