Spiellänge?

es läuft doch am Ende doch auf "rushen" raus... oder wer hat nach 15 bis 20 min Spiellänge alles ausgebaut und erforscht. :blink:
standards bauen und los gehts (zum Ende hin mal ein paar Farhrzeuge)... mehr hab ich noch nicht online gesehen.
Schade eigentlich bei den netten Sachen die es so zum ausbau Ende hin gibt :wub:
Ich finde die Spiele also eigentlich zu schnell.... MEINE Meinung 😛h34r:

Originally posted by Jaq Draco@26. Sep 2004, 14:39
Das sehe ich nicht so, man kann sich auch auf ein längeres Spiel einstellen, das dauert dann zwar länger aber dennoch.
wenn beide spieler erstmal anfangen punkte einzunehmen und auszubauen, dauerts natürlich länger. das problem ist nur wenn sich einer auf rushen einstellt und der andere erstmal horchposten baut und sowas, hat der rusher eigentlich schon gewonnen...

sobald die synchro der versionen endlich stimmt und die automatch funktion damit funzt, wird sich vielleicht bald was ändern. hoffe ich zumindest.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
wenn beide spieler erstmal anfangen punkte einzunehmen und auszubauen, dauerts natürlich länger. das problem ist nur wenn sich einer auf rushen einstellt und der andere erstmal horchposten baut und sowas, hat der rusher eigentlich schon gewonnen...[/b]
Das war doch bei Spielen wie Starcraft etc. genauso, wenn einer erst Basis aufbaut und der andre gleich so schnell wie möglich irgendwelche Truppen baut und angreift is aus.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
es läuft doch am Ende doch auf "rushen" raus... oder wer hat nach 15 bis 20 min Spiellänge alles ausgebaut und erforscht. 
standards bauen und los gehts (zum Ende hin mal ein paar Farhrzeuge)... mehr hab ich noch nicht online gesehen.
Schade eigentlich bei den netten Sachen die es so zum ausbau Ende hin gibt 
Ich finde die Spiele also eigentlich zu schnell.... MEINE Meinung  [/b]
Meine Spiele ham durchschnittlich 15-30 Minuten gedauert und in der Zeit hatte ich fast alles erforscht (Orks) was es zu erforschen gab und das ist bei Orks bei weitem mehr als bei Space Marines, denke ich.
Und wenn du selten Fahrzeuge gesehen hast dann haste gegen die falschen Leute gespielt. Ich habe am Ende eigentlich immer Fahrzeuge gehabt, zumeißt Panzabikes. Hin und wieder auch Killakans und Leman Russ. Wenn ich genug zeit für meinen Boss-Sturm hatte dann war auch noch der Squiggofant dabei.
Und auch von den Gegnern habe ich immer Fahrzeuge gesehen, eigentlich auch jede Variante. Da sehe ich also kein Problem, das Spiel ist nicht zu schnell.

also...es läuft doch nur darauf hinaus : wenn einer techt , muss er sich verteidigen können ....

wenn er das nicht kann , verliert er..

aber stell dir mal vor , dein gegner baut AUCH schnell truppen.......
dann kommt es nurnoch darauf an , wer mehr skill hat.... was auch mal länger braucht....

in Warcraft3 gehen die games auch nicht sehr lange (auf turnieren nach 30min draw) ... aber ich hätte noch nie gehört , dass es unmöglich sei , den Tecbaum abzuarbeiten (und er ist sehr ähnlich)..

Es kommt ganz drauf an - gerade bei 3 on 3 kann das Spiel schonmal länger gehen weil es immer hin und her wogt. Klar nen schneller Rush , nen Take and Hold und 7 mins später is das game gewonnen. Kommt oft vor, ABER es ist net immer so. Hab gerade nen 3 on 3 gehabt das fast ne stunde ging. Immer hin und her gewogen. Wir haben 4 mal Take and Hold verhindert, sie uns 1-2mal. Zum schluss haben die Gegner gedroppt ( ka wieso). Es war das beste Spiel was ich bisher hatte. Es war einfach Spannend.

Achja und nochwas zum Rushen. Beide Seiten haben Gerusht 😉, dadurch kam es ja erst zu diesem langen Spiel, beide sind nach vorne, mal haben wir, mal die gewonnen, und zum schluss wurden wir zurückgedrängt - aber sie kammen net bis zu basis, und dann kamen wir und haben sie wieder zurückgedrängt. Zum schluss hatten wir aber trotzdem alle hochgetecht.

Also Rushen am Anfang und langes Spiel schliessen sich nicht unbedingt aus. Gut im 1 und 1 warscheinlich schon. Endweder hat A es geschaft oder B. Meistens hat der ander dann verloren. Aber im 2 on 2 oder nochmer im 3 vs 3 oder 4 vs 4 können die Fehler des einen durch andere ausgeglichen werden, und dann kann so ein rush versiegen und man spielt doch high-tech.

Insgesamt gefällt mir der Multiplayer, vorallem schlachten mit vielen Spielern. Da zeigt das Spiel IMO sein stärke. 1 on 1 sind einfach zuschnell vorbei. ( und ein Fehler is tödlich)

Also ich finde 1 on 1 am besten, da kann man nicht Pech haben mit irgendwelchen "Partnern". Wenn man bei nem 1 on 1 verliert war der Andere einfach mal besser/schneller.
Dort ist es ja dann auch oftmals so, daß einer probiert am Anfang zu rushen (ich eigentlich nie, mag ich nich) und wenn man das erfolgreich abgewehrt hat, lässt er es sein und probiert dann erstmal so schnell wie möglich seine Armee aufzupushen und mit Techs zu versorgen (was ich in der Zwischenzeit ja schon gemacht habe).
So wird selbst aus anfänglichen Rush-Games bei mir meistens ein 20-30 Minutenspiel an dem am Ende dann 2 große Armeen aufeinander stoßen. Find ich viel geiler, besonders als Ork.