Hallo,
seit einigen Monaten beschäftigt mich ein "Lebensprojekt" das ich starten möchte. Ich möchte einmal eine Armee ins Feld schicken wie sie das Imperium benutzen würde um auf einen Planetaren Notfall (z.B. Ork Waaaaggghhhh) zu reagieren. Dazu möchte ich einige kleine Armeen aufbauen die genau die Essenz dessen wiederspiegeln was sie Fluff-Technisch ausmacht. Als Sturm und Vorhut Armee habe ich mir aus naheliegenden Gründen die White Scars ausgesucht. Ich möchte aber nicht nur das die Armee schick aussieht sondern wenigstens hin und wieder ein paar B und B SPiele gewinnen.
Meine Fragen:
Spielt die wer? Hab hier im Forum wenig dazu gefunden. Kann mir jemand Tips zum Effektiven Einsatz von Bikes, Landspeedern etc. geben (einheitenwochen habe ich gelesen, aber es wird ja der Großteil der Armee daraus bestehen). Spiele selber Eldar und Grey Knights und hatte mal Imperial Fists. Und zu guter letzt: Spiegelt diese List eurer Meinung nach den "Geist" der White Scars wieder? Vor allem die Bewaffnung sind noch Platzhalter. Die Sturmtermis sind drin weil ich denke mit irgendwas noch ordentlich in den Nahkampf gehen können zu müssen. Wenn euch da eine White Scarigere Alternative einfällt: her damit. Noch brauch ich keine Verbündeten. Das kommt dann irgendwann wenn z.B Astra Millitarum und Black Templars dazu gekommen sind (in ein paar Jahren so langsam wie ich male 😉 )
Kombiniertes Kontingent: Space Marines (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Ordensmeister
+ - Boltpistole
- Kettenschwert
+ - Space-Marine-Bike
- - - > 150 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Terminatorsturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 5 x Energiehammer und Sturmschild
- - - > 225 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Angriffs-Bike-Schwadron
5 Space Marines auf Bike
- 2 x Boltpistole
- 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- - - > 135 Punkte
Angriffs-Bike-Schwadron
5 Space Marines auf Bike
- 2 x Boltpistole
- 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energieschwert
- - - > 150 Punkte
Angriffs-Bike-Schwadron
5 Space Marines auf Bike
- 2 x Boltpistole
- 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energieschwert
- - - > 150 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
3 Landspeeder
- 3 x Multimelter
- 3 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 210 Punkte
Stormtalon-Angriffsschiff
- synchronisierte Laserkanone
- - - > 140 Punkte
Stormtalon-Angriffsschiff
- synchronisierte Laserkanone
- - - > 140 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Multimelter
- Synchronisierte Laserkanone
- Seitenkuppeln mit Hurricane-Boltern
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 235 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 1535
Danke!!!
seit einigen Monaten beschäftigt mich ein "Lebensprojekt" das ich starten möchte. Ich möchte einmal eine Armee ins Feld schicken wie sie das Imperium benutzen würde um auf einen Planetaren Notfall (z.B. Ork Waaaaggghhhh) zu reagieren. Dazu möchte ich einige kleine Armeen aufbauen die genau die Essenz dessen wiederspiegeln was sie Fluff-Technisch ausmacht. Als Sturm und Vorhut Armee habe ich mir aus naheliegenden Gründen die White Scars ausgesucht. Ich möchte aber nicht nur das die Armee schick aussieht sondern wenigstens hin und wieder ein paar B und B SPiele gewinnen.
Meine Fragen:
Spielt die wer? Hab hier im Forum wenig dazu gefunden. Kann mir jemand Tips zum Effektiven Einsatz von Bikes, Landspeedern etc. geben (einheitenwochen habe ich gelesen, aber es wird ja der Großteil der Armee daraus bestehen). Spiele selber Eldar und Grey Knights und hatte mal Imperial Fists. Und zu guter letzt: Spiegelt diese List eurer Meinung nach den "Geist" der White Scars wieder? Vor allem die Bewaffnung sind noch Platzhalter. Die Sturmtermis sind drin weil ich denke mit irgendwas noch ordentlich in den Nahkampf gehen können zu müssen. Wenn euch da eine White Scarigere Alternative einfällt: her damit. Noch brauch ich keine Verbündeten. Das kommt dann irgendwann wenn z.B Astra Millitarum und Black Templars dazu gekommen sind (in ein paar Jahren so langsam wie ich male 😉 )
Kombiniertes Kontingent: Space Marines (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Ordensmeister
+ - Boltpistole
- Kettenschwert
+ - Space-Marine-Bike
- - - > 150 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Terminatorsturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 5 x Energiehammer und Sturmschild
- - - > 225 Punkte
*************** 3 Standard ***************