Da ich auch gerade White Scars aufbaue und mir immer wieder über eine sinnvolle Aufstellung mache, bin ich mal so frech und Poste hier mal meinen bisherigen Stand, um nicht noch nen Thread zum gleichen Thema aufzumachen. Vllt. kann ja jemand seine Meinung dazu posten, ob und in wie fern sinnvoll. Ist auf jeden Fall nicht für Turniere geplant, sondern für die gemütliche Runde.
[1] Space Marines (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)
__- Imperial Armour 2
[2] Officio Assassinorum (Alliiertes Kontingent)
---------- HQ (2 + 0) ----------
[1] Kor'sarro Khan (150 Punkte)
- Kriegsherr
- Monddrache
[1] 5x Kommandotrupp (220 Punkte)
- Apothekarius
- 4x Boltpistole
- 2x Sturmschild
- Space Marine Bikes
- 4x Spezialwaffe
__- 2x Meltagun
__- 2x Gravstrahler
[1] Space Marine Ordenspriester (115 Punkte)
- Servorüstung
- Boltpistole
- Crozius Arcanum
- Melterbomben
- Space Marine Bike
Das HQ bildet eine Einheit. Der Apo für FnP, der Priester, um den Nahkampf zu verstärken (und die Köpfe hinterher abzutrennen). Hab erst über nen Scriptor nachgedacht, aber das habe ich weiter unten anders gelöst.
---------- Standard (4 + 0) ----------
[1] 10x Taktischer Trupp (205 Punkte)
- Sergeant
__- Boltpistole
__- Melterbomben
__- Fernkampfwaffe
____- Kombi-Melter
- Spezialwaffe
__- Meltagun
- Rhino
__- Storm Bolter
[1] 5x Scouttrupp (110 Punkte)
- 4x Bolter
- Scout Sergeant
__- Bolter
__- Boltpistole
- Land Speeder Storm
__- Multi-melta
[1] 6x Bike-Schwadron (226 Punkte)
- 5x Boltpistole
- Biker Sergeant
__- Melterbomben
__- Fernkampfwaffe
____- Kombi-Melter
- 2x Spezialwaffe
__- 2x Gravstrahler
- Trike
__- Multi-melta
[1] 6x Bike-Schwadron (226 Punkte)
- 5x Boltpistole
- Biker Sergeant
__- Melterbomben
__- Fernkampfwaffe
____- Kombi-Melter
- 2x Spezialwaffe
__- 2x Gravstrahler
- Trike
__- Multi-mal
Sollte eigentlich alles klar sein. Die Bikes als Räumkommandos, die TT zum breitmachen. Die Scouts sind die schnellen Missionspunkte Besucher. Der LS Storm bringt Blind mit auf 5" und kann die etwas unterstützen. Vllt sollten die eher für den Nahkampf ausgerüstet sein und der LS nen Flamer nehmen!?
---------- Elite (0 + 1) ----------
[2] Culexus Assassin (140 Punkte)
Die Antwort auf Psi Probleme
---------- Sturm (1 + 0) ----------
[1] Stormtalon-Angriffsschiff (125 Punkte)
- Skyhammer-Raketenwerfer
Luftunterstützung
---------- Unterstützung (2 + 0) ----------
[1] Salvenkanone (135 Punkte)
- Landungskapsel
__- Storm Bolter
[1] Relic Sicaran Battle Tank (200 Punkte)
- Lascannon sponsons
- Dozer Blade
- Armoured Ceramite
Salvenkanone finde ich super. Die Kapsel zum leer schocken. Nicht sehr fluffig, aber kann den Bikes als Sichschutz dienen und/oder an nem MZ parken. Schneller Panzer passt perfekt zu den WS und bringt ordentlich firepower mit. Beim arm. Ceramite weiß ich nicht, ob es das bringt.
______________________________________________
1852 Punkte
HQ: 485 Punkte (26,2%)
Elite: 140 Punkte (7,6%)
Standard: 767 Punkte (41,4%)
Sturm: 125 Punkte (6,7%)
Unterstützung: 335 Punkte (18,1%)
Ich denke, die Modell Auswahl passt ganz gut zu den WS. Alles sehr mobil. Die Salvenkanone vllt nicht so sehr, aber der war ja am Mars und ist jetzt Techmarine 😀
Gruß, Jens
[1] Space Marines (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)
__- Imperial Armour 2
[2] Officio Assassinorum (Alliiertes Kontingent)
---------- HQ (2 + 0) ----------
[1] Kor'sarro Khan (150 Punkte)
- Kriegsherr
- Monddrache
[1] 5x Kommandotrupp (220 Punkte)
- Apothekarius
- 4x Boltpistole
- 2x Sturmschild
- Space Marine Bikes
- 4x Spezialwaffe
__- 2x Meltagun
__- 2x Gravstrahler
[1] Space Marine Ordenspriester (115 Punkte)
- Servorüstung
- Boltpistole
- Crozius Arcanum
- Melterbomben
- Space Marine Bike
Das HQ bildet eine Einheit. Der Apo für FnP, der Priester, um den Nahkampf zu verstärken (und die Köpfe hinterher abzutrennen). Hab erst über nen Scriptor nachgedacht, aber das habe ich weiter unten anders gelöst.
---------- Standard (4 + 0) ----------
[1] 10x Taktischer Trupp (205 Punkte)
- Sergeant
__- Boltpistole
__- Melterbomben
__- Fernkampfwaffe
____- Kombi-Melter
- Spezialwaffe
__- Meltagun
- Rhino
__- Storm Bolter
[1] 5x Scouttrupp (110 Punkte)
- 4x Bolter
- Scout Sergeant
__- Bolter
__- Boltpistole
- Land Speeder Storm
__- Multi-melta
[1] 6x Bike-Schwadron (226 Punkte)
- 5x Boltpistole
- Biker Sergeant
__- Melterbomben
__- Fernkampfwaffe
____- Kombi-Melter
- 2x Spezialwaffe
__- 2x Gravstrahler
- Trike
__- Multi-melta
[1] 6x Bike-Schwadron (226 Punkte)
- 5x Boltpistole
- Biker Sergeant
__- Melterbomben
__- Fernkampfwaffe
____- Kombi-Melter
- 2x Spezialwaffe
__- 2x Gravstrahler
- Trike
__- Multi-mal
Sollte eigentlich alles klar sein. Die Bikes als Räumkommandos, die TT zum breitmachen. Die Scouts sind die schnellen Missionspunkte Besucher. Der LS Storm bringt Blind mit auf 5" und kann die etwas unterstützen. Vllt sollten die eher für den Nahkampf ausgerüstet sein und der LS nen Flamer nehmen!?
---------- Elite (0 + 1) ----------
[2] Culexus Assassin (140 Punkte)
Die Antwort auf Psi Probleme
---------- Sturm (1 + 0) ----------
[1] Stormtalon-Angriffsschiff (125 Punkte)
- Skyhammer-Raketenwerfer
Luftunterstützung
---------- Unterstützung (2 + 0) ----------
[1] Salvenkanone (135 Punkte)
- Landungskapsel
__- Storm Bolter
[1] Relic Sicaran Battle Tank (200 Punkte)
- Lascannon sponsons
- Dozer Blade
- Armoured Ceramite
Salvenkanone finde ich super. Die Kapsel zum leer schocken. Nicht sehr fluffig, aber kann den Bikes als Sichschutz dienen und/oder an nem MZ parken. Schneller Panzer passt perfekt zu den WS und bringt ordentlich firepower mit. Beim arm. Ceramite weiß ich nicht, ob es das bringt.
______________________________________________
1852 Punkte
HQ: 485 Punkte (26,2%)
Elite: 140 Punkte (7,6%)
Standard: 767 Punkte (41,4%)
Sturm: 125 Punkte (6,7%)
Unterstützung: 335 Punkte (18,1%)
Ich denke, die Modell Auswahl passt ganz gut zu den WS. Alles sehr mobil. Die Salvenkanone vllt nicht so sehr, aber der war ja am Mars und ist jetzt Techmarine 😀
Gruß, Jens