Spielt die jemand und viele Fragen!

Da ich auch gerade White Scars aufbaue und mir immer wieder über eine sinnvolle Aufstellung mache, bin ich mal so frech und Poste hier mal meinen bisherigen Stand, um nicht noch nen Thread zum gleichen Thema aufzumachen. Vllt. kann ja jemand seine Meinung dazu posten, ob und in wie fern sinnvoll. Ist auf jeden Fall nicht für Turniere geplant, sondern für die gemütliche Runde.

[1] Space Marines (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)
__- Imperial Armour 2
[2] Officio Assassinorum (Alliiertes Kontingent)

---------- HQ (2 + 0) ----------

[1] Kor'sarro Khan (150 Punkte)
- Kriegsherr
- Monddrache

[1] 5x Kommandotrupp (220 Punkte)
- Apothekarius
- 4x Boltpistole
- 2x Sturmschild
- Space Marine Bikes
- 4x Spezialwaffe
__- 2x Meltagun
__- 2x Gravstrahler

[1] Space Marine Ordenspriester (115 Punkte)
- Servorüstung
- Boltpistole
- Crozius Arcanum
- Melterbomben
- Space Marine Bike

Das HQ bildet eine Einheit. Der Apo für FnP, der Priester, um den Nahkampf zu verstärken (und die Köpfe hinterher abzutrennen). Hab erst über nen Scriptor nachgedacht, aber das habe ich weiter unten anders gelöst.


---------- Standard (4 + 0) ----------

[1] 10x Taktischer Trupp (205 Punkte)
- Sergeant
__- Boltpistole
__- Melterbomben
__- Fernkampfwaffe
____- Kombi-Melter
- Spezialwaffe
__- Meltagun
- Rhino
__- Storm Bolter

[1] 5x Scouttrupp (110 Punkte)
- 4x Bolter
- Scout Sergeant
__- Bolter
__- Boltpistole
- Land Speeder Storm
__- Multi-melta

[1] 6x Bike-Schwadron (226 Punkte)
- 5x Boltpistole
- Biker Sergeant
__- Melterbomben
__- Fernkampfwaffe
____- Kombi-Melter
- 2x Spezialwaffe
__- 2x Gravstrahler
- Trike
__- Multi-melta

[1] 6x Bike-Schwadron (226 Punkte)
- 5x Boltpistole
- Biker Sergeant
__- Melterbomben
__- Fernkampfwaffe
____- Kombi-Melter
- 2x Spezialwaffe
__- 2x Gravstrahler
- Trike
__- Multi-mal

Sollte eigentlich alles klar sein. Die Bikes als Räumkommandos, die TT zum breitmachen. Die Scouts sind die schnellen Missionspunkte Besucher. Der LS Storm bringt Blind mit auf 5" und kann die etwas unterstützen. Vllt sollten die eher für den Nahkampf ausgerüstet sein und der LS nen Flamer nehmen!?


---------- Elite (0 + 1) ----------

[2] Culexus Assassin (140 Punkte)

Die Antwort auf Psi Probleme


---------- Sturm (1 + 0) ----------

[1] Stormtalon-Angriffsschiff (125 Punkte)
- Skyhammer-Raketenwerfer

Luftunterstützung

---------- Unterstützung (2 + 0) ----------

[1] Salvenkanone (135 Punkte)
- Landungskapsel
__- Storm Bolter

[1] Relic Sicaran Battle Tank (200 Punkte)
- Lascannon sponsons
- Dozer Blade
- Armoured Ceramite

Salvenkanone finde ich super. Die Kapsel zum leer schocken. Nicht sehr fluffig, aber kann den Bikes als Sichschutz dienen und/oder an nem MZ parken. Schneller Panzer passt perfekt zu den WS und bringt ordentlich firepower mit. Beim arm. Ceramite weiß ich nicht, ob es das bringt.

______________________________________________
1852 Punkte



HQ: 485 Punkte (26,2%)
Elite: 140 Punkte (7,6%)
Standard: 767 Punkte (41,4%)
Sturm: 125 Punkte (6,7%)
Unterstützung: 335 Punkte (18,1%)


Ich denke, die Modell Auswahl passt ganz gut zu den WS. Alles sehr mobil. Die Salvenkanone vllt nicht so sehr, aber der war ja am Mars und ist jetzt Techmarine
😀


Gruß, Jens
 
die salvenkanone ist nur gegen schwachgepanzerte gegner gut, zb gegen orks oder tyraniden

du könntest auch über ein landspeeder schwadron nachdenken, die passen besser zu deiner armee und können diverse ausrüstung zugeteilt bekommen
oder du nimmst noch einige bikes mehr mit, ob normale mit grav oder trikes mit melter liegt an dir

warum hast du bei den kommandotrupp 2 melter und 2 grav dabei?
 
Danke schon mal für die Antwort.

In der Liste steht erstmal alles, was ich an verfügbaren Einheiten habe (bis auf die Salvenkanone und der Culexus). Da war eben die Frage, ob das in der Kombi auch alles sinnvoll ist.

Salvenkanone hat halt den Reichweitenvorteil. Wenn nicht gerade irgend etwas in den Rücken schockt, kann die ja erstmal ihr Werk verrichten. Mit S6 kann man auch leichte Fahrzeuge angehen oder mit Tremor gegnerische Einheiten verlangsamen. Finde ich insgesamt schon eine gute Einheit und wenn man so das Forum quer liest, scheint die ja durchaus eine Daseinsberechtigung zu haben. Ausserdem bringt sie mir die leere Kapsel mit, um den Bikes beim Vormarsch evtl etwas Deckung zu geben oder eben an einem Marker zu parken.

Landspeeder hab ich zwar einen, meine aber, das ist eher ein one-hit-wonder. Wenn nicht gleich ne ganze Schwadron fliegt, ist der recht schnell weg.

Der Kommandotrupp hat in erster Linie je zwei Melter und Grav, weil ich nur insgesamt 6 Grav Waffen über habe. Je 2 in den Standard Trupps, bleiben noch 2. Aber mit den Melter dabei, lässt sich ja auch mal ein Fahrzeug angehen, was dem Trupp im Weg steht. So haben alle drei Bike Trupps eine etwas größere Einsatzmöglichkeit. Oder lieber die Grav aus nem normalen Bike Trupp mit den Melter aus dem Kommando Trupp tauschen und nen reinen Melter Trupp im Standard machen? Wäre dann spezialisierter jeweils auf Kosten der Vielseitigkeit.


Gruß, Jens
 
die salvenkanone ist nur gegen schwachgepanzerte gegner gut, zb gegen orks oder tyraniden

du könntest auch über ein landspeeder schwadron nachdenken, die passen besser zu deiner armee und können diverse ausrüstung zugeteilt bekommen
oder du nimmst noch einige bikes mehr mit, ob normale mit grav oder trikes mit melter liegt an dir

warum hast du bei den kommandotrupp 2 melter und 2 grav dabei?

mit S6 sind die gegen alles unter Panzerung 12 bzw mit Wiederstand <5 sehr gut.!!!