spielt einer hier DSA?

Habe früher auch DSA und Shadowrun gespielt. Aber DSA ist zu überwuchert worden. Ich fand man hatte keine Platz mehr für Freiraum. Immer mussten alle Konsequenzen bedacht werden. Und Shadowrun ist für den Meister auch immer komplizierter geworden.

@ Snicko : Dieses Degenesis sieht interresaant aus. Hält das Regelwerk was es verspricht?

Habe ebenfalls mal DSA und Shadowrun gespielt...

Allerdings halte ich von DSA nicht sonderlich viel da die caraktere viel zu schnell aufstufen und damit zu mächtig werden... Ich finds einfach nur schlecht... spätestens nach 3-4 längeren abenteuern ist man nen halb gott in DSA... <_<

Falls es jemand hier falsch verstehen sollte, sage ich es besser vorne rein..
Das ich hier nur meine meinung geäussert habe und keinen damit angreifen wollte.. 😛h34r:

Den zwölfe zum gruß (oder so ich habs nich so mit dne göttern 😛 )

Bei DSA trennen sich die Meinungen. Es gibt viele die mögen es nicht und viele die mögen es.
DSA ist geschmackssache.
Ich persönlich spiele es. Ich spiele allerdings auch noch andere Systeme Shadowrun, Lodland (*mal unauffällig auf die seite verweis* lodland ist neu auf dem Markt das Spiel hab ich auf der Morpheus zum ersten mal gezockt.) Gut bei DSA ist es wirklich viel geworden in der 2.edi im Basis-regelwerk oder gabs nur 4 Heldenklasse (oder waren es 5? <_< ) und in der 4. gibt es massenhaft unteranderem Wirt, Privatlehrer usw. Da frag ich mich eigentlich wer spielt so eine heldenklasse es sein den man macht eine Spaßrunde? :blink:

Hi,

Degenesis ist halt vom Hintergrund her der Hammer. Zwar sehr stark Fallout angehaucht, aber durch die regionale Anbindung echt Klasse. Und weil noch nicht alles fertig ist, hat man auch noch Optionen mal das eine oder andere Völkchen selbst einzubringen.
Freu mich schon auf das gedruckte Regelwerk.

Beim neuen DSA missfällt mir folgendes: Total unnütze Charakterklassen, die neuen Vor und Nachteile (zuviel Ars Magica gespielt oder was?), Und das Aufpumpen des sehr einfachen und schnellen Systems.

Mein Favorit ist immer noch Harnmaster. DAS RPG überhaupt.

Und zu den WW-Sachen. Da ja jetzt Armaggeddon ist, ist da ja bald Ruh 😀

Gruß,

NN

Originally posted by Snicko@31. Jan 2004, 9:19
Ach ja, das Erzähler Problem, in der Hinsicht hat mir Blackjack in seiner Kolumne damals eindeutig aus der Seele gesprochen.

Man muss quasi betteln um Spieler machen zu dürfen, und wenn man dann Spieler macchen darf, stellt man fest, dass die anderen Leute keine Erfahrung als Erzähler haben.
Du sagst es!!!!

Wir sind zwar 3 Erzähler aber irgendwie wollen immer alle deas ich es mache weil es die anderern nicht so rüberbringen wie ich. Keine Ahnung wie die darauf kommen. das ist auch der Grund warum mein Halb-Ork Söldner total verkümmert. hab mir aber letztens mal sonen Kor-Geweihten gebastelt (Söldner, leichte Reiterei) Kann ich nur empfelen!!! Allerdings sollte man den Feind gern richtig niedermetzeln und etwas mit ihm... spielen.