Spielt jemand eigentlich noch Monolithen?

Soundwave

Aushilfspinsler
15 April 2015
52
0
4.946
Wenn wir in die Runde schauen bin ich fast sicher, dass jeder zumindest einen daheim hat. Stehen die Dinger seit 7. Edition nurmehr in der Vitrine rum oder findet sich hie und da noch ein beherzter/befrostschutzmittelter Phaeron der unsere Schwebepyramiden noch einsetzt - wenn ja wie, bzw. Erfahrungsberichte erwünscht :)

LG,

Soundwave

Elrood

Grundboxvertreter
27 Juni 2014
1.428
8
13.661
Bei mir finden sie ab und zu Anwendung.. wenn es gegen liebe GK, Tyras oder CSM geht.. also wenn ich mir mies kommen würde harte Necrons aufzustellen...

Dann ist der Monolith nen guter Hingucker der gerne ignoriert wird (macht ja im Grunde auch nix) und ab und zu hole ich mir den einen oder anderen Trupp Krieger oder geflankte Albträume auf die andere Seite der Platte um auf neue Bedrohungen / MZ Vorgaben zu reagieren. Das fetzt schon, ist aber wirklich eher Spielerei als Druck auf den Gegner machen.. :happy:

Fauk

Tabletop-Fanatiker
28 Juni 2013
4.786
1
543
32.436
Also gegen nicht zu harte Gegner kann man ihn denke ich ganz gut einpacken, da mir sein herumteleportieren gerade für grosse Krieger Trupps immer viel Spas gemacht hat, vor allem wenn man auf die langen Seiten aufstellt und jeweils links und Rechts ein Monolith steht. Allerdings nervt es mich tierisch das sein grosses Hauptgeschütz auch wieder nur 24" hat.

Warboss Gratsh

Blisterschnorrer
17 April 2015
394
0
7.491
Hab ihn bisher zwei mal eingesetzt, beide Male hinter den Feind geschockt und Krieger hingeportet... Fast schon traurig wie der Feind seine ganze Artillerie irgendwo verschanzt und dann plötzlich direkt dahinter Necronkrieger stehen, wobei eines der beiden Male besonders lustig war, weil mein Gegner den Mono einfach ignoriert hat und am Ende von beiden Seiten je 25 Schüsse Gauss kassieren musste:p

da Luke

Tabletop-Fanatiker
6 September 2014
5.571
1.087
34.026
:) ist ja tatsächlich so, dass seine Feuerkraft zu vernachlässigen ist.
Aber die Port-Option ist wirklich sehr gut.
Zusätzlich muss der Gegner meistens Energie aufwenden um ihn los zu werden, also aus meiner Sicht eine echte Alternative zur Sichel.
:happy: nur die Punkte stoßen halt a wengala sauer auf...

Elrood

Grundboxvertreter
27 Juni 2014
1.428
8
13.661
Jo. 150 punkte hätten es auch getan.. oder son warrior spawn wie bei den tyras. Wo man würfelt und einheiten ausspucken kann. Sowas wie 1w6+3 krieger.. und bei ner 1 schliesst sich das portal für immer. So grob zumindest. Wobei krieger schon zu hart wären.. aber gibt ja keine gammeltruppen wie ganten oder imps bei necrons.