Blood Angels Spielt jemand von euch eine DoA Liste?

Doch, kann man schon, man hat halt keine Chance.
Das Problem ist nicht das Warpbeben an sich (schließlich kann man ja auch aufstellen), sondern dass man einfach NIX machen kann gegen die GK. Schießen geht nicht, nahkämpfen geht schon mal gar nicht, usw.

Das klingt echt so, als ob die GK unbesiegbar wären.

Natürlich sind GK's nicht unbesiegbar und sie haben schöne features die es uns BA's schwer machen können, das ist halt immer so wenn ein DEX neu rauskommt und Augenscheinlich sehr gut aussieht empfindet man die dazugehörige Armee als über stark. Das wird sich aber denk ich im laufe der Zeit ändern wenn sich die Listen und Strategien halbwegs auf die GK eingestellt haben.

Da warte ich auch noch drauf. Schocken, ob Kapseln oder mit Modulen, fällt aus, Ini 6 Ewaffen killen die Springer wie nix, S10 Hämmer schrotten die Furiosos, die Psiflebots die Razors. Alles, was bei uns halbwegs Spaß macht, killen die mit links. Hm.
Nur Mephisto, der kommt mit denen dank Ini ganz gut klar. Das wars dann aber auch mit Ideen meinerseits.

Da warte ich auch noch drauf. Schocken, ob Kapseln oder mit Modulen, fällt aus, Ini 6 Ewaffen killen die Springer wie nix, S10 Hämmer schrotten die Furiosos, die Psiflebots die Razors. Alles, was bei uns halbwegs Spaß macht, killen die mit links. Hm.
Nur Mephisto, der kommt mit denen dank Ini ganz gut klar. Das wars dann aber auch mit Ideen meinerseits.

Ich habe noch nicht gegen die aktuellen GK gespielt, aber man kann den Spieß auch gut umdrehen, wenn man sich darauf einstellt.

2x5 Devastoren mit je 4 Plasmakanonen dezimieren Servos wie Termis.

Selbst Mephiston wird Probleme bekommen dank dieser speziellen Granate, die die Ini von Psionikern im Nahkampf mal eben auf 1 setzt. Ohne Retter sieht es dann für Mephi schon schlecht aus. Ich bin echt froh, das in meiner Spielerrunde keiner GK zockt. 😉

Gruß
Sang

Was soll den der Cybot in der Nähe bringen? Die Agis wirken nur wenn die Psikraft auf die Einheit mit der Agis geht. Oder habe ich da was falsches im Kopf?

Wieso sollte man gegen die im Nahkampf nichts machen können? Die sind zwar stark aber man darf sie auch nicht überschätzen. Letztlich bleiben es Marines mit 1 Attacke Ewaffe. Als Rechenbeispiel: Wenn 10 Marines mit Faust, 2 Meltern, Reclusiarch und Sanginiuspriester in Range chargen dann sterben:
Ini6 (Reclusiarch) 2,96 Grey Knights
Ini5 (Marines) 4,167 Grey Knights (und jeder bekommt Wunden)
Ini1 (Faust) 1,875 Grey Knights
__
Das heißt mit Ini4 schlagen noch 2,87 Grey Knights zurück und am Ende des Nahkampfes sind 9 Grey Knights tot. Im Gegenzug töten die 2,87 Knights etwa 1 Marine. Damit gewinnt man den Nahkampf um 8! Rechnet man die Schussphase vorher noch dazu gehen (wenn die Knights in Deckung stehen) weitere 1,5 Modelle.

Natürlich könnten alle Modelle Hellebarden haben also gehen wir das mal durch. 11 Attacken mit Ini6 sind 5,5 Treffer, das sind 2,75 Wunden (bzw. 3,67 wenn die Stärke erhöht wurde). Dann schlagen die Bloodys zurück und machen noch grob 7,84 Verluste. Damit geht auch dieser Nahkampf deutlich an die Bloodys. Greift man ohne Priester an ist der Nahkampf etwa ausgeglichen.

Ich würde daher eindeutig nicht sagen, dass Nahkampf nicht möglich ist. Im übrigen ändert sich auch gegen Terminatoren nicht viel und Paladine müssen halt mit dem Schrecken oder einem dicken Multicharge angegangen werden. Grey Knights haben halt viel krams und gegen alles irgendwas aber entweder sie haben alles gleichzeitig dabei und man spielt gegen 20 modelle oder sie haben ebend nicht alles dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso solle unsere Termiwand sich gut gegen die machen? Die hauen immer vor uns zu und FnP fällt aus wegen Ewaffen. Klar, Sturmschilde saven auch gut was weg, und verluste machen die Termis schon auch ordentlich viele, aber geil isses halt nicht.

Devas mit lauter PlasKas... naja, das geht ordentlich in die Punkte, und gegen Fahrzeuge bringts kaum was.

Eine Termiwall ist geil gegen GK.
Sie steckt viel Firepower ein: 10 GK mit 2 Psiboltern und Munition killen 1,86 Terminatoren, Roboter killen sogar nur 0,25 Terminatoren. Und auch im Nahkampf teilen GK nicht so aus. Selbst wenn 10 GK mit Stärke 5 draufhauen fallen nur 1,22 (oder im charge 2,33) Terminatoren um.

Mal ein Beispiel:
10 Terminatoren (4 Klauen, 6 Schilde) mit Reclusiarch und einem Sanginiuspriester in Rage bekommen eine Schussphase von 2 10er Trupps wie oben. Dann greifen die Terminatoren die beiden 10er Trupps an und wir gehen davon aus, dass alle Hellebardene haben.
Dann sterben durch Beschuss und Nahkampf (statistisch) 2,66 Hammer Terminatoren; 1,32 Klauentermis; 1 LP beim Reclusiarchen.
Nun dürfen die Terminatoren zurück schlagen und killen statistisch 16,38 Greyknights.

Um das ganze noch mit Punktkosten zu verdeutlichen. Reclusiarch, 10 Terminatoren mit 6 Schilden und Sanginiuspriester kosten 610 Punkte. Verluste sind 4 Terminatoren und 1 LP beim Reclusiarchen. Das wären 213 Punkte Verluste bei den Blood Angels (wenn man den Reclusiarchen als 1/3*130 Punkte rechnet).
Grey Knights so ausgerüstet kosten 520 Punkte und hätten Verluste in Höhe von 425 Punkte und ziemlich sicher laufen die Reste.

Natürlich können wir auch sagen, dass die 10er Truppen keine Hellebarde haben (was auch totale Punktverschwendung wäre) und dafür ein Scriptor dabei ist der durchs Gelände angreifen lässt. Damit kosten die Grey Knights 590 Punkte und es ändert sich fast nichts! an der Rechnung wenn die Psikraft nicht geblockt wird.

Ich würde nun also festhalten, eine Termiwall ist geil gegen Grey Knights. Wer sich natürlich mit einer Termiwall von 10 Paladinen mit allem drum und dran chargen lässt ist selber Schuld. 🙂