Spieltag 21.11.2015

Ediraya

Codexleser
Club-Moderator
22. September 2010
345
0
8.961
44
Hier schon einmal die Möglichkeit, sich für den nächsten Spieltag anzumelden.

Tante Edit : Spiel findet (Stand Donnerstag 19.11) bei Steven und Anika.

Wer spielen will meldet sich einfach.

Im Januar auf der JHV klären wir dann mal im Detail wie es weiter geht. Termin dafür geben wir kurzfristig bekannt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte das Freitag schon angesprochen.

Ich mache mein Erscheinen von der Anzahl der Leute abhängig biete aber auch an wenn wir Brettspiele spielen dann auch gerne an dem Tag privat bei uns. Ich warte mal bis Donnerstag ab.

Von dem Geld was man dann spart könnte man z.B. Essen bestellen.

Viel Spass beim schaffen Beni =)

Dann scheint die Gruppe wieder überschaubar zu sein.

Wäre dafür, wir machen eine gemütliche Brettspiele-Runde (spiele Freitag sowieso noch Tabletop). War auch noch sehr fleißig bei SDE und habe jetzt 7 Helden bunt. :lol:

Von mir aus auch gerne bei Steven&Anika. Das ist gemütlicher und günstiger als im Klassenraum.

Dann gerne 10:30 +/´- bei uns und wir bestellen Essen. Tobi du kannst auch gerne zu uns kommen.

Wir haben das letzte mal in Porta darüber gesprochen das es kaum lohnt für 4 Leute die Schule aufzuschließen und der Stadt Porta Geld in den Rachen zu werfen zumal es zur Zeit eh sehr schwierig ist einen Spielpartner zu finden für das was man spielt. Auf der JHV besprechen wir das im Detail.

Wenn wir 5 sind und 2 spielen Spiel XY sitzen 3 evtl rum da sie nichts haben was sie gemeinsam spielen und 3 Leute für nen Brettspiel ist auch mau.

@Marco & Schemi ok so ?

PS: Bin ich eigentlich der letzte 40kler ?

PSS: Cool dann kannst du ja bald meine Helden bemalen Christoph 😉

Zuletzt bearbeitet:
Soooooo, also...
Ich glaube, bevor man hier die Leute disst, die im Jahr mehr Tabletopspiele machen als mehrere andere Spieler zusammen und die das ganze Jahr auf fast jedem Spieltag waren, sollte man sich erst einmal an die Leute wenden, die es nicht einmal schaffen einmal inner Woche ins Forum zu sehen und nen Hinweis dazulassen, dass sie zur Zeit nicht können und ggf. warum/wieso.

Bis wir auf der JHV alles mal genauer besprechen und uns entsprechende Maßnahmen etc. pp. überlegen, kann man sich das Selbstzerlegen aber auch sparen. Ich würde konstruktive Ansätze eher begrüßen oder eben entsprechende Überlegungen in der Richtung, das kann man dann genauer auf der JHV erörtern (Leitfragen: Warum überhaupt in den Verein eingetreten? Was erwartet man vom Verein? Was für Ideen hat man, um mehr/neue Leute zu gewinnen? Wie kann man Leute bei der Stange halten? Wie die Kommunikation verbessern? etc.).
Jedenfalls ist niemandem damit geholfen, wenn man jetzt hier immer betont wie schlimm alles ist. Klar, ich kann es total verstehen, dass diejenigen, die sich wahrscheinlich auch schon darauf freuten, es ziemlich, ziemlich bescheiden finden, wenn kurz vorher Absagen hereinflattern. Aber trotzdem, damit ist leider niemandem geholfen, im Gegenteil, es ist immer noch besser, wenn Leute vorher bescheid sagen, anstatt schweigend spontan nicht zu kommen oder auch schweigend nie zu kommen.

Aber das bekommen wir schon noch hin, keine Panik. Ja, ich packe jetzt die: "Wir schaffen das"-Phrase aus 😀
Denn mal ehrlich, Phasen, wo nur ein paar Leutchen da waren, hat es ja immer schon mal wieder gegeben.
Dass die TT-Szene sich sehr stark ausdifferenziert hat, tut da momentan sein übriges, zusätzlich zu dem Faktor, dass im Mindener Umland zwar einige Spieler aktiv sind, aber scheinbar nur wenig Lust aufs Spielen im Verein haben und sich dann die Angebote, die es gibt, auch noch gegenseitig das Wasser abgraben (andere Spielgruppen, private Gruppen, Läden etc. pp.).

Ach was, hier wird keiner gedisst. Du bist ja sonst auch immer da, von daher gibt es da gar keinen Grund zu. Mein Kommentar ist eher aus der allgemeinen Frustration erwachsen, dass ich den Spieltag als solches schon wieder ins Wasser fallen sah.

@Schemi: nice, dann haben wir ja wieder unsere 4er-Brettspielrunde von letztem Mal zusammen. :happy: