Spieltag mit anschliessender JHV am 18.01.2014

Zeitlich passt es gut in den Tagesablauf, desweiteren kann man Sachen ändern die beim letzten mal nicht passten.

Vorgaben :

Spielen über die lange Kante daher mit Nachtkampf sofern die Würfel es hergeben.

Reserven soviel man will aber weiterhin nur 1 Flieger bzw. 1 fliegende MK

Änderungen und Vorschläge vorbehalten.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, gut, passt.

@all: Wer macht mit? 😎

*************** 1 HQ ***************
Hauptkontingent:, Ultramarines

Scriptor-Magister Tigurius
- - - > 165 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 105 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 85 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Bike-Schwadron
3 Space Marines auf Bike, 2 x Grav-Gewehr
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Gravstrahler -> 10 Pkt.
- - - > 103 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Centurion-Devastortrupp
3 Centurionen, 3 x Raketenwerfer, 3 x Gravkanone und Gravverstärker, Omniskop
- - - > 290 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 748

...unter Vorbehalt, muss die Cents noch bestellen und zusammenbauen^^

Ich will nicht hoffen,das mir mal wieder die Arbeit dazwischen kommt.

@toffi Wenn du gerne 40k spielen möchtest ist das auch OK. Ich würde mir das Spiel dann anschauen und Fragen stellen. Bin nicht sicher ob ich bis dahin meine Minis fertig kriege.
Hab bisher Scriptor, 2 Taks,Rhino und Cybot,allerdings noch nicht bemalt.

Durch das ganze 40k an fixen liegt WM bei mir auch etwas brach!

@toffi Wenn du gerne 40k spielen möchtest ist das auch OK. Ich würde mir das Spiel dann anschauen und Fragen stellen. Bin nicht sicher ob ich bis dahin meine Minis fertig kriege.

Also im Augenblick ist mir das vollkommen egal. Ich habe sowohl Lust auf 40k als auch auf WM (und Necromunda, und Freebooter, und Netrunner, und Magic).
Nur da wir letztes Mal ja schon nicht unser Spiel hingekriegt haben, würde ich die Priorität diesmal klar dahin legen. Ist allerdings eine andere Sache, wenn du selber sagst, dass WM bei dir momentan brach liegt. Ich will dich natürlich jetzt nicht zu irgendwas zwingen.

Also ich nehme auf jeden Fall beides mit. Dann können wir ja vielleicht spontan gucken, wonach uns eher die Laune ist.

Ja, kenn ich, frage mich da zunehmend, wie manche es schaffen 4 oder 5 Systeme zu spielen 😀

Ist alles phasenweise. Jetzt gerade ist 40k bei mir wieder eher im Kommen und Freebooter und WM liegt etwas brach, aber ich werde auch sicherlich wieder mehr Lust auf die anderen Systeme haben. Solange man jetzt nicht alles gleichzeitig spielt geht das. Die Figuren werden ja nicht schlecht. Muss man nur ab und zu mal entstauben.

Doppelpost...weil ich 2. Vorsitzender bin... 😎

@Steven: Auch wieder die Relikt Mission? lange oder kurze Kante diesmal?

Über die lange Kante damit schneller was los ist. Ich fand Relikt ganz passend weil es einen fixen Angelpunkt gab aber wenn jemand eine andere Idee hat raus damit.

Nochmal der "Neue" hier.

Ich hab noch ein paar kurze Fragen und hoffe, dass ihr sie mir recht einfach beantworten könnt.^^

Wie sind denn die Voraussetzungen für das Spiel am 18.01.?

Punktewert der Armee? Ich hörte was zwischen 850 und 1000 Punkten

Zusammenstellung der Armee? Da war glaub ich was mit maximal einemFlieger/einer monströsen fliegenden Kreatur und Reserven soviel man will. Lange Kante und evtl. Nachtkampf hab ich noch gelesen. Gibt es sonst nochbestimmte Bedingungen?

Müssen alle Figuren vollständig bemalt sein?

Müssen alle Figuren so gespielt werden wie sie gebaut sind?

Startzeit? Wann sollen wir da sein, wenn wir mitspielen wollen (schließlich wollen wir euch nicht von der JHV um 16/18 Uhr abhalten) undmuss ich meine/unsere Listen vorher irgendwie posten?

Gruß

Michi

Punktewert der Armee? Ich hörte was zwischen 850 und 1000 Punkten

750 waren mein letzter Stand.

Zusammenstellung der Armee? Da war glaub ich was mit maximal einemFlieger/einer monströsen fliegenden Kreatur und Reserven soviel man will. Lange Kante und evtl. Nachtkampf hab ich noch gelesen. Gibt es sonst nochbestimmte Bedingungen?

Genau, 1 Flieger. Sonst keine Beschränkungen.
Mission ist das Relikt; hier kann man aber noch drüber sprechen.

Müssen alle Figuren vollständig bemalt sein?

Unbedingt.
Bei uns im Verein wurde vor einiger Zeit eine Vereinbarung getroffen, dass bemaltechnisch gehobener TTS (Tabletopstandard) für alle Modelle gilt. Das heißt mindestens 3 Farben + Akzentuieren/Schattieren. Wer mit nicht komplett angemalter Armee spielt, muss was in die Vereinskasse zahlen oder Kuchen ausgeben. Wobei zwischenzeitlich eigentlich alle auch komplett bemalte Armeen haben, weswegen das immer seltener vorkommt.

Müssen alle Figuren so gespielt werden wie sie gebaut sind?

Solange offensichtlich ist, was es ist bzw. du vorher einmal mitteilst, was es sein soll, kein Problem.

Startzeit? Wann sollen wir da sein, wenn wir mitspielen wollen (schließlich wollen wir euch nicht von der JHV um 16/18 Uhr abhalten)

Geplantes Treffen an der Schule ist zwischen 10:00 Uhr und 10:30 Uhr.

undmuss ich meine/unsere Listen vorher irgendwie posten?

Nein, musst du nicht. Würde dir sogar empfehlen, es nicht zu tun. Nicht, dass du dann eine gemeine Anti-Liste vorgesetzt kriegst. :ninja:

Unbedingt.
Bei uns im Verein wurde vor einiger Zeit eine Vereinbarung getroffen, dass bemaltechnisch gehobener TTS (Tabletopstandard) für alle Modelle gilt. Das heißt mindestens 3 Farben + Akzentuieren/Schattieren. Wer mit nicht komplett angemalter Armee spielt, muss was in die Vereinskasse zahlen oder Kuchen ausgeben. Wobei zwischenzeitlich eigentlich alle auch komplett bemalte Armeen haben, weswegen das immer seltener vorkommt.

Nun sag ihm auch, dass das Spaß ist, sonst vegraulst du ihn, bevor er überhaupt da war *grins*

Danke für die schnelle Antwort.

Dann muss ich mich mal mit dem Bemalen ranhalten wenn ich was besonderes dabei haben will. Meine Frau macht für ihre Tyraniden schon mal nen Kuchen, für den Fall, dass ihr die Termaganten-Brütlinge ausgehen (oder was ihr der neue Codex sonst noch so bieten wird). Sie sagte irgendwas von Marzipan-Birne-Blechkuchen .....(wem immer diese Kombination zusagt...*schulterzuck*)

Gruß

Michi