-=Splatter-Thread=-

richtige splatterminis hab ich gar nicht, aber Khorne = Blut für den Blutgott und Schädel für seinen Thorn - deswegen ............

11210015oo4.jpg

<div class='quotetop'>ZITAT(Jago @ 06.09.2007 - 03:43 ) [snapback]1070927[/snapback]</div>
Die schaun echt geil aus 🙂
Wo haste die denn her?[/b]
Hab ich mir über'm Comicladen bestellen lassen ( : €
Der hat die von Heo (Hellfire Entertainment)

@Shriken
Der ist doch mal Splattermäßig ^^

Blood for the Blood God!
khorne.gif

so nun ich,

Der Gargbot ist hm...6 Jahre alt 😀 das Base auch fast. Sollte nen überfallenen Aussenposten darstellen, also vllt sogar ne Farm. (glaube ich mich zu erinnern)

Hm, naja die Bemalung von Bot und Opfer is halt...hm...alt, und wie man an der dezenten STaubschicht erkennt, wird er nciht oft gespielt.
Dafür hab ich beim rausholen aus der Vitrinie meinen Waaghboss angedotzt, der einen 155 cm Freiflug bekommen hat, den er nicht überlebt hat -.-'
Ich wette der Boss mit der EKlaue der hinter ihm stand, hat geschupst.

dsc00745fq5.jpg

dsc00746cg2.jpg

Hm, der Thread hat großes Spasspotential finde ich...^-^...

Splatterthread... wobei ich selbst ja bei meinen Sachen eher auf Blut verzichte, aber da uns der Liebe Jeremie eine neue Art gezeigt hat, wie man das richtig schön aussehen lassen kann (Tamiya X23 Clear Red...😉...), werde ich mich mal demnächst an einem Mini ausprobieren...😀...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich hab irgendwie schnell erkannt, dass das eher albern aussieht.[/b]

Manche behaupten sogar, wenn auch nur äusserst selten, es sehe albern aus, wenn Erwachsene Männer einen Tag mit Zinnsoldaten spielen 🙄

Naja wie dem auch sei. bitte Matt erklär mir das mit dem Blut mal ein kleines Bisschen ausführlicher.
Bei mir siehts irgendwie immer naja halt wie Farbe aus.

Ciao

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Manche behaupten sogar, wenn auch nur äusserst selten, es sehe albern aus, wenn Erwachsene Männer einen Tag mit Zinnsoldaten spielen[/b]
Mag sein und in gewissem Maße auch verständlich aber... ich würde mich nicht als erwachsenen Mann bezeichnen. Zudem, werden Männer je erwachsen? 😛

<div class='quotetop'>ZITAT(snippi @ 06.09.2007 - 16:21 ) [snapback]1071280[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT
Ich hab irgendwie schnell erkannt, dass das eher albern aussieht.[/b]

Manche behaupten sogar, wenn auch nur äusserst selten, es sehe albern aus, wenn Erwachsene Männer einen Tag mit Zinnsoldaten spielen 🙄

Naja wie dem auch sei. bitte Matt erklär mir das mit dem Blut mal ein kleines Bisschen ausführlicher.
Bei mir siehts irgendwie immer naja halt wie Farbe aus.

Ciao
[/b][/quote]
hol dir beim metzger deines vertrauens einfach schweineblut. riecht etwas am anfang, aber es sieht echt aus

Die Idee mit dem SplatterTreat ist einfach zu cool, deshalb...

...Kleines Tutorial im Blut malen gefällig...??

Also bei mir kommt´s gaaaanz selten mal vor, daß ich Blut male, meißtens wenn eine Figur zu farblos wirkt und ´nen Kontrast braucht. Und selbst dann wir Blut nur in minimalem Maße eingesetzt...

1.) Grundfarbe: Dunkles Rot wie Scab Red oder Red Gore
Damit werden die Grundkonturen gemalt hierbeit sollte man darauf achten wie das Blut gespritzt ist 😀
An einer Klinge z.B. natürlich entgegen der Schlagrichtung, auf dem Boden wahrscheinlich zur Seite weg (Sternförmig ist da immer ein guter Ansatz, einfache Blutlachen sehen langweilig und undynamisch aus).
Immer darauf achten, daß dünne Linien verwendet werden
2.) Die ganze Sauerei mit Flesh Wash abdunkeln...
3.) Akzente wirken hier eher unrealistisch...

Greets FOB

Ps.: ich hoffe inständig diese Woche noch Bilder reinstellen zu können...

Stempe's kleines Blutspirtzer-Tutorial für Klingen
1) mit unverdünntem Scab Red ein halbes Oval an eine Stelle der Klinke malen (flache Seite des Ovals liegt an der Schneide an)
2) mit 2:1 Mix aus Scab Red und Wasser um das oval herum Spritzer aufmalen
3) mit 3:1 Mix aus Blood Red und Waser ein kleineres Oval in das vorher gemalte Oval malen
4) die Seiten der Scab Red Spritzer, die zu dem Oval hinschauen, mit verdünntem Blood Red bemalen.

Eh voilà. 😉