Auch wenn man Infiltratoren meistens flanken lässt, würd ich in Spielen mit Spielfeldvierteln die Viecher in jeder nicht von mir besetzten Viertel schocken lassen um Infiltratoren aus den Vierteln rauszuhalten (und ggf. meine reinsetzen)
Das is richtig ja, dafür sind die Dinger auch gut zu gebrauchen da muss ich euch ja auch recht geben. Allerdings isses halt nur gegen Infanterie nützlich und davon sieht man ja im Durchschnitt nur noch recht wenig.Aber man kann z.b. mit den Sporen wichtige deckungen und türme blockieren damit keine Scouts des gegners sich da reinstellen.
Naja an Tyraniden ran würde eh keiner infiltrieren und wenn doch dann freut man sich als Tyranide über dieses Sprungbrett, insofern sollte man die Minen dann nur in das Viertel legen, welches einem als Sprungbrett nich viel bringt.Auch wenn man Infiltratoren meistens flanken lässt, würd ich in Spielen mit Spielfeldvierteln die Viecher in jeder nicht von mir besetzten Viertel schocken lassen um Infiltratoren aus den Vierteln rauszuhalten (und ggf. meine reinsetzen)
Richtig, würd ich auch machen. S4 is für Fahrzeuge halt vernachlässigbar.nun wird jeder spieler mit fahrzeugen versuchen die minen zu sprengen, ich würde das risiko sogar mit nem PickUp mit PW 10 eingehen wenn ich dafür freie fläche bekomme.
Die bewegen sich garnicht, deshalb sind die Dinger ja auch so kacke. Die werden platziert vorm Spiel (bevor die Armeen aufgestellt werden oder so) und das wars. KEINE Bewegung vor dem Spiel!Bewegen sie sich sofort, oder findet ihre erste bewegung in der eigenen Phase statt?
Inner 5ten gibts die Abstandregel nur noch bei Kampf im Morgengrauen.zumindest in der 4. war das so, dass man nicht innerhalb von X zoll aufstellen durfte, ich ging davon aus, dass die Regel nicht geändert wurde. 😵