4. Edition sprintende Tyraniden

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000

Black Paladin

Tabletop-Fanatiker
18. Juni 2002
6.925
1
39.566
be-visionary.de
Ich hab am WE gegen nen selbstmutierten Tyra-Schwarm gespielt.
Mein Gegner sagte mir dabei, dass seine Krieger & Absorber (alle mit Sprungangriff) seit der 4. Ed. zusätzl. sprinten dürften.
Jetzt nach dem Spiel hab ich mich mal ein wenig durch den Tyra-Codex gesehehen und durch's FAQ, kann aber nichts finden, was besagt, dass Krieger & Absorber zusätzlich zum Sprungangriff auch noch sprinten dürften.

Haben wir es falsch gespielt oder bin ich einfach zu doof zum gucken? :blink:

@Carapax
Ganz hinten im RB, in der Truppenübersicht. Hier werden Krieger mit Sprungangriff als Bestien angegeben, und diese dürfen sprinten - das haben sie richtig gespielt!

Allerdings dürfen Absorberschwärme immer noch nicht sprinten, da sie auch mit Sprungangriff nicht als Bestien zählen... Wäre zu schön, dann würde ich sie bestimmt mal einsetzen 😉 !

Originally posted by Ramkare@25. Apr 2005, 14:56
Allerdings dürfen Absorberschwärme immer noch nicht sprinten, da sie auch mit Sprungangriff nicht als Bestien zählen... Wäre zu schön, dann würde ich sie bestimmt mal einsetzen 😉 !
Wofür sind die dann gut...? :blink:

Alle Absorber-Taktiken sind doch verhunzt 😉
Sie werden nicht von den Synapsenkreatur-Regel betroffen, sie können nicht sprinten...

Hätte man sich auch schenken können 😀 (Mom, die sind doch schon geschenkt 😵)

@HTP
Das ist der Grund, warum sie keiner in einer halbwegs ernsthaften Liste einsetzt 😉 !
Wenn sie im neuen Armeebuch nicht besser gemacht (oder billiger, find ich immer besser 😉) werden, rast ich aus und kack der neuen Schwarmflotte in ihren Genpool, weil sie nicht genug für ihre Babys sorgen! 😛

@Black Paladin
Genau 😉 !
Aber das mit den sprintenden Kriegern ist mit dem neuen Codex auch vorbei, da werden sie wohl wieder nutzlos (oder zu teuer) 🙁 ...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Aber das mit den sprintenden Kriegern ist mit dem neuen Codex auch vorbei, da werden sie wohl wieder nutzlos (oder zu teuer)  ... [/b]
Ich lese dies von normalen Usern öfters, habe es aber noch nie in einem ernst zunehmenden Gerüchte Tread gelesen. Deswegen hoffe ich noch. Da ich gerade auch an drei Kriegern sitze denen ich gerne Zangenkrallen+Sensenklauen geben will. Aber ohne Sprinten werden sie viel zu schnell abgeschossen.

@Nasca: Sollte es aber wirklich stimmen, das Krieger dann nicht mehr sprinten könnten, dann hälfen immer noch Flügel! (Sollte es die dann noch als Option geben) Bevor Krieger sprinten durften habe ich mit Flügeln sehr gute Erfahrungen gemacht!

Anderer Seits glaube ich nicht, dass GW so doof ist und extra ins Regelbuch schreibt, dass Krieger jetzt mit SA sprinten dürfen, wo die doch schon längst gewußt haben müssten, was so in den neuen TyraCodex rein soll! Liegt ja nichtmal 1 Jahr auseinander! Wenn es nur ne Übergangslösung gewesen sein sollte hätten sie's auch wie alle anderen vernünftigen Ergänzungen in die FAQ's schreiben können!

also sollen die springenden krieger ihr sprinten doch wieder verlieren. Ich habs ja gesagt, aber mir gaubt ja keiner. egal. ich hab nch 3paar flügel hier und die 6 neuen krieger die geplant sind, gehen dann einfach wieder ballern...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
SA wird mit dem neuen Codex nicht mehr automatisch Bestien-Status bedeuten. Was das heißt wisst ihr selbst.

MfG Hazardus
[/b]
Woher hast du das?