4. Edition sprintende Tyraniden

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
Jo, das stimmt. Mit Sprinten, dazu noch 4 krieger die ankommen und du siehst, wenn dus nicht verwürfelst, die meisten gegner schon sogut wie besiegt 😉 Is ne ganz feine sache.

Und in meinem ersten spiel mit tyras hatte ich den absorberlies auch sprungangriff gegeben und sprinten lassen , dazu stärke 4... mein Blood Angel gegner war "freudig" überrascht dsa seine truppen so früh im NK waren. Das dann auch noch so viele marines verreckt sind fand er dann nimmer so lustig ^^. Aber imo sind absorber mit sprungangriff und stärke 4 nicht so die schlechte wahl, einfach weil viele gegner sie erst mal nicht ernst nehmen.
Und sie kosten verdammt wenig.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
SA wird mit dem neuen Codex nicht mehr automatisch Bestien-Status bedeuten. Was das heißt wisst ihr selbst.[/b]
Bis jetzt steht ja auch nirgends in der SA Beschreibung das Tyranidenkrieger zu Bestien werden sondern explizit im Grundregelwerk das Krieger mit SA als Bestien zählen.
Ansonsten hätten sie es viel besser in der Tyra FAQ als zus. SA Regeln deklarieren können. Das wäre auch zum testen viel besser gewesen. Aber solange der Codex nicht erschienen ist kann man viel diskutieren. Und GW nimmt ja weiss gott nicht immer den einfachsten Weg.

Würde mich auch interessieren, vorallem müsste es explizit verboten werden, denn sonst gilt immer noch Grundregelwerk.[/b]
Dem kann ich mich nur anschliessen.

Dreimal dürft ihr raten. 😀 ... Ich war in der äußerst glücklichen Lage bereits einen kurzen Blick in "ihr-wißt-schon-was" zu werfen.

PS: Ja, es wird explizit verboten.

Ramkare Erstellt am 1. May 2005, 11:38
@Hazardus
DAS war ein großer Fehler! Jetzt geben wir keine Ruhe, bis wir nicht jede neue Regel, jeden neuen Biomorph und jede noch so unwichtige Einzelheit des neuen Codex kennen  !
Dann fang ich mal gleich an... 

Stimmt es, dass die meisten Käfer teurer werden?[/b]
<span style="color:yellow">Ich weiß, war`n Fehler.

Ja einiges wird teuer aber frag mich bitte nicht im Detail ich hatte vieleicht 10 min zum lesen.

Nasca Erstellt am 2. May 2005, 15:04
Dann stellt sich mir jetzt die Frage wie ich meine Krieger zusammen bauen soll.
Da geflügelte Viecher laut Gerüchten keinen verbesserten RW bekommen können habe ich jetzt zur Auswahl.

- Krieger mit Sprungangriff und RW4,
oder
- Krieger mit Flügeln und RW5+

Ich werde wahrscheinlich die Variante 1 benutzen da mein Venator länger im Schwarmbewußstein ist und somit kein Autokill bekommt.

@Hazardus
Sind jetzt Absorberbases vom AntiAutokill ausgenommen?<!--QuoteEnd]Nasca Erstellt am 3. May 2005, 16:04
Spine Fist und Fleshborer haben eine zu kurze Reichweite.
Den Deathspitter mag ich nicht wegen den überarbeiteten Schablonenregeln. Obwohl man auch immer noch ca. 1,5 Modelle darunter bekommt.
Barbed Strangler hat zu wenig Stärke in Kombination mit Krieger.
Den Devourer und die Venom Cannon finde ich noch am interssantesten.[/b]
<span style="color:yellow">
Um der Wahrheit die Ehre zu geben ... nach den kleineren Waffen hab ich nicht so geschaut, aber ...
Stachelwürger - hat jetzt DS 5 und Stärke X-1 aber maximal 8
Biozidkanone - puh ... sorry aber das einzige an was ich mich erinnern kann ist das sie weiterhin nur Streifschüsse macht und ihre St X+2 maximal 10 behält ... ich glaub die "lebende Munition" Regel gilt für die aber nagelt mich nicht drauf fest.
Was die kleinen Waffen angeht kann ich euch lediglich sagen, dass die bereits gezeigten Carnifexvarianten mit den Doppelwaffen (auf einer Höhe) bedeuten das sie synchronisiert sind.

Tut mir leid wenn meine Antworten diesmal nicht so ausführlich waren.

Haben Liktoren wirklich nur 2 LP?
Sorry das hab ich nicht genau nachgelesen ... da waren mir andere Sachen wichtiger ... ich denk aber das es mir selbst beim Überfliegen des Liktoreintrags augefallen wäre, wenn sich die LP Anzahl verändert hätte.

Weitere Fragen werde ich hier editieren.
</span></span>

@Hazardus
DAS war ein großer Fehler! Jetzt geben wir keine Ruhe, bis wir nicht jede neue Regel, jeden neuen Biomorph und jede noch so unwichtige Einzelheit des neuen Codex kennen :lol: !
Dann fang ich mal gleich an... 😛

Stimmt es, dass die meisten Käfer teurer werden?
grummeldasisneverdammtehordenarmeeundkeinelitärerhaufenverdammtescheissenochmal...

Dann stellt sich mir jetzt die Frage wie ich meine Krieger zusammen bauen soll.
Da geflügelte Viecher laut Gerüchten keinen verbesserten RW bekommen können habe ich jetzt zur Auswahl.

- Krieger mit Sprungangriff und RW4+
oder
- Krieger mit Flügeln und RW5+

Ich werde wahrscheinlich die Variante 1 benutzen da mein Venator länger im Schwarmbewußstein ist und somit kein Autokill bekommt.

@Hazardus
Sind jetzt Absorberbases vom AntiAutokill ausgenommen?

Fernkampf-Krieger scheinen ja interessant zu werden...[/b]
Welche Waffen sind den interessanter geworden für Krieger?
Ich habe zwar schon die überarbeiteten Waffenregeln gelesen (vom Gerüchtetread) aber ohne Punkteangaben macht das wenig Sinn zu kalkulieren. Desweiteren haben sie mich auch nicht überzeugt.

Spine Fist und Fleshborer haben eine zu kurze Reichweite.
Den Deathspitter mag ich nicht wegen den überarbeiteten Schablonenregeln. Obwohl man auch immer noch ca. 1,5 Modelle darunter bekommt.
Barbed Strangler hat zu wenig Stärke in Kombination mit Krieger.
Den Devourer und die Venom Cannon finde ich noch am interssantesten.

@Nasca
Klar, hängt von den Punktekosten ab. Aber Treffer- bzw. Schadenswurfwiederholung klingt schon wirklich nett, dann könnten Krieger mal was reissen! Und Termaganten würden, wenn sie nicht teurer werden, auch interessant werden...

@Gaire
Ich hab in mehreren Quellen gelesen, dass sie wirklich nur 2LP haben. Und weiterhin 80Pkte kosten. Also, wenn sie dafür nicht W5 und 3+RW kriegen, weiss ich nicht, warum ich sie einsetzen sollte. Ist wirklich schade, da gerade die Liktoren unheimlich viel Stil haben und durch ihren Hintergrund das Wesen des Schwarmes sehr gut rüberbringen... Und das neue Modell sieht einfach zu gut aus!

Des wär echt mal geil wenn bei den neuen Kriegerbits Flügel dabei wären. Es kotzt mich echt an, das man die immer von irgendwo anders besorgen muss. Ich persönlich ziehe Sprungangriffkrieger vor, die sind immer schnell am feind. Mit Flügeln hab ich generel eher schlechte erfahrungen gemacht, aber vieleicht liegt das daran das meine Kriger immer beim Landen in den zielbereich der Bolter abgerutscht sind 🙂 Ansonsten wollte ich noch folgendes loswerden: Absorberbases sind Plastikverschwendung. Nehmt die Viecher am besten und macht ein hübsches Feuer damit auf dem Spielfeld (sorgt für atmosphäre 😉 )