Spritzendes Blut darstellen, aber wie?

OS-chabz

Bastler
13. September 2007
808
604
16.481
hey!

ich möchte ein modell dar stellen das gerade von mehreren bolterprojektilen zerflügt im begriff zu sterben ist, an den austrittswunden soll greenstuff, in form von "blut", hinaus "spritzen". praktisch eine momentaufnahme.

soweit die idee, nur wie ich es umsetzen soll weis ich noch nicht.

dachte mir vllt kann mir einer von euch weiterhelfen :D

grüße

Zieh mit heißem Draht (oder nem Lötkolben ^^) Fäden aus dem Modell
Oder versuch das durchsichtige Plastik von Flugbasen zu zerfließen

Hier gibts n geiles Beispiel:
dsc02062cv8.jpg

Oder hier:
791281.jpg

So zur Orientierung :)

Wobei ich beim Lötkolben vorsichtig wär

Das kann schnell in die Hose gehen und es sieht aus wie verbranntes Fleisch ^^ (wobei ich das bei meinen 2nd Ed Ganten beabsichtigt hatte ^^)

Aber vllt hat jemand anders noch bessere Tipps auf Lager.
Wobei ich die Variante mit durchsichtigem Plastik schon in Ordnung finde, vor allem kann man die ja mit Inks/Washes Rot/Grün/Whatever färben

man könnte auch das modell an verschiedenen eintrittswunden stiften und die stifte mit greenstuff ummanteln

ansowas in der art dachte ich auf, aber a) ist mein handbohrer verloren gegangen a²) sind die bohrer abgebrochen b) hab ich keinen baumarkt momentan in der nähe um mein dremel equipment entsprechend zu erweitern, hinzu kommt noch c) ist das aufgrund der massiven boltereinschläge recht aufwändig. hab mir das ungefähr so vorgestellt wie bei "John Rambo", als Rambo den jeep mit dem "leichten" geschütz hinten drauf stürmt und Hölle auf fahrer und beifahrer loslässt XD

Ich würd sagen erstmal eine größere vertiefung basteln und den schlamm bzw. erde wie ein halbkreis mit einem größeren radius drumherum bauen, welcher dann nach außen hin verläuft.

naja in erster linie soll es wirklich so aussehen als würde seine klaue in dem moment mit schmackes in den boden hauen und den Dreck wegspritzen lassen. Und mein haptproblem dabei sind eben genau die Spritzer.

Wegen dem spritzenden Blut: Auf Rotten lässt sich doch bestimmt was finden, oder? Also ich meine Vorlagen.

an vorlagen und ideen mangelt es mir ja nicht, selbst wenn ich nicht rambo gesehn hätte könnte ich mir vorstellen was so ne automatikkanone oder ein schw. bolter aus 30 cm entfernung mit einem imperialen soldaten anstellen würden :D