4. Edition Sprungmodul im HQ?

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
Originally posted by BIG wolf@1. Apr 2006 - 10:54
wenn der sergant eins hat können doch alle die keine spezialisten sind auch eins haben oder?
Umgekehrt. Wenn der Sergeant eins hat, dann dürfen die Spezialisten (und nur die) auch eins haben. Da der Trupp aus mindestens 5 (incl. Sgt.) besteht und es nur drei Spezialisten gibt, bleibt Trooper Kenny ohne Jumppack. :annoyed:

"Oh mein Gott, sie haben Kenny getötet" :lol:

@Ferkel:
Also ich weis ja nicht ob du das Spielprinzip verstanden hast aber wenn du ein XXX Punkte HQ in eine Tau-Armee schockst dann kannst du recht sicher davon ausgehen, dass es danach nicht mehr lebt. 😉
Kurzum, jene Idee ist eine dumme Idee!

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
und noch eine frage: muss man bei einer landungskapsel wirklich für abweichung würfeln? das hat mich nämlich mal nen termitrupp gekostet  [/b]
Lol, sorry aber das steht wahrlich alles im Codex drin. <_<

Originally posted by AgentFerkel@1. Apr 2006 - 13:24
und noch eine frage: muss man bei einer landungskapsel wirklich für abweichung würfeln? das hat mich nämlich mal nen termitrupp gekostet 🤔
Ja, man muss würfeln. Aber wie hast Du damit die Termis verloren? :blink:
Aus dem Spielfeld geflogen? Das ist doch die einzige Möglichkeit, seine Truppen mit DropPods zu vernichten.

Originally posted by AgentFerkel@1. Apr 2006 - 13:24
danke, wenn ich also gegen tau spiele (tue ich sehr häufig) werde ich den trupp schocken und wenn der dann seine massebeschleuniger rauslässt lässt, tja, kenny ade 😉
und noch eine frage: muss man bei einer landungskapsel wirklich für abweichung würfeln? das hat mich nämlich mal nen termitrupp gekostet 🤔
Du musst für Landungskapseln einen Abweichungswurf machen, zerstört werden kann die Einheit dabei eigentlich nicht. Da du die Distanz des Abweichungswurf veringerst falls dein Trupp auf unpassierbarem Gelände oder in 1" oder weniger Entfernung zu einer feindliche Einheit erscheint. Je nach dem ob ausserhalb des Tisches als unpassierbares Gelände betrachtet wird oder nicht, wäre das die einzige Möglichkeit eine einheit zu verlieren.

Beispiel:

Du würfelst für den Abweichungswurf 9" in 9" Entfernung steht aber eine feindliche Einheit. Die gewürfelten 9" werden jetzt auf 7,99" Zoll verkürzt, so das du deine einheit platzieren kannst und diese nicht ausgeschaltet wird.

der verlust des termitrupps ergab sich auf folgende weise:
ich hatte ein triumphales lächeln aufm gesicht als ich meinem gegner eröffnete das ich meine sturmtermis via landungskapsel vor seine feuerkrieger setzen würde um deren ketzerische existenz zu beenden ,dieses lächeln verschwand aber als ich bei der abweichung 11" in richtung tischkante würfelte von der sich die schablone nur 7" entfernt befand.das waren 225 punkte dw-sturmtermis :woot:

@jaq
ich weiß das es eine schlechte idee ist sturmmarines vor den tau abzuwerfen/schocken

auch @jaq
ich hab das im codex überlesen, als mich mein kumpel darauf aufmerksam machte war mein codex net da und er hatte keinen,also konnte ich es nicht nachlesen und hab es zwar gemacht aber nicht wirklich geglaubt ,deshalb die frage :angry:

ausserdem hast du meine signatur ncht gelsen? aufgrund des umstandes das ich quasi keine spielerfahrung habe und imo in den abschlussprüfungen stecke hab ich grad nicht so den regelüberblick, aber trotzdem danke @all für die vielen antworten

Originally posted by AgentFerkel@1. Apr 2006 - 19:13
auch @jaq
ich hab das im codex überlesen, als mich mein kumpel darauf aufmerksam machte war mein codex net da und er hatte keinen,also konnte ich es nicht nachlesen und hab es zwar gemacht aber nicht wirklich geglaubt ,deshalb die frage :angry:

ausserdem hast du meine signatur ncht gelsen? aufgrund des umstandes das ich quasi keine spielerfahrung habe und imo in den abschlussprüfungen stecke hab ich grad nicht so den regelüberblick, aber trotzdem danke @all für die vielen antworten
Nimm Kommentare wie, "Lies, deine Regelbuch", etc nicht ganz so ernst. Nicht jeder kann seinen Kodex auswendig und es soll auch Leute geben die mal Fehler machen. 😉

Stell einfach deine Fragen und hoffe auf ein paar nette Antworten, meistens kommen die ja auch recht schnell.

Oh ja, lasst uns all den armen Leuten helfen die zu faul zum lesen sind. <_<

Sorry aber es geht hier nicht darum, dass jemand seinen Codex auswendig lernen soll. Nur wenn man die Regeln für Droppods sucht dann guckt man einfach in seinen Codex rein, dafür ist er ja schließlich da und es kostet zudem weniger Zeit als nen Thread im Forum zu eröffnen und auf Antworten zu warten. 😉

Originally posted by Jaq Draco@1. Apr 2006 - 13:06
@Macb:
Das stimmt nicht, wenn der Sergeant ein Crux hat, dann dürfen alle Marines des Trupps auch ein Crux haben. Allerdings verleiht ihnen das nicht Zugriff auf die Rüstkammer, den haben nur die 4 besonderen Modelle.
Hab ich irgendwo was vom Crux gesagt?
Gut, ich hab' das vll. etwas unglücklich formuliert, aber es ging um die Jumppacks und die haben maximal die Spezis und der Sarge, weil eben nur die Zugriff auf die Rüstkammer haben (vorausgesetzt, sie haben ein Crux)

@Jaq Draco
mein fehler, ich bin davon ausgegangen das ein model mit crux sich automatisch aus der kammer bedienen kann, sry

wo wir gerade beim crux sind, hätte ich auch mal ne frage:

da steht beim crux, ein modell mit einem LP das im armeelisteneintrag schon ein crux hat, darf sich keins mehr aus der kammer kaufen.
gibt es denn modelle mit mehreren LP´s die schon ein crux besitzen und dann noch ein zusätzliches kaufen "könnten" ?