4. Edition Sprungmodul im HQ?

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
gibt es denn modelle mit mehreren LP´s die schon ein crux besitzen und dann noch ein zusätzliches kaufen "könnten" ? [/b]
Dark Angel Charaktere (glaube ich) haben immer automatisch ein Crux.

hm... gugen wir uns mal die Sturmauswahlen an bei Marines... 3 frei, 6 Landspeeder... Gut, wo genau ist da jetzt noch Platz für den Sturmtrupp?  [/b]
@Ynnead:
Dafür gibts doch die ach so tollen und sehr stark Nachteil behafteten 🙄 Wesenszüge die einem erlauben Sturmtrupps als Eliteauswahl einzusetzen. "Leider" müssen diese dann rasender Angriff erhalten, ein herber Nachteil eben. 😉

Originally posted by Jaq Draco@2. Apr 2006 - 01:17
... weil niemand auf die Idee kommen würde (eigentlich) den 4 Spezis ein Jumppack zu geben.
Öhm, doch, ich. :blush:
Das gehört sich (IMHO) einfach so, wenn man 'ne achte Kompanie spielt.
Zwei Nahkampftrupps im Rhino als Standard und soviele Jumpmarines wie der AOP hergibt. :stupid:

Öhm, doch, ich. 
Das gehört sich (IMHO) einfach so, wenn man 'ne achte Kompanie spielt.[/b]
8te Kompanie hin oder her, dennoch macht es keinen Sinn und man lässt den Kommandotrupp dann einfach weg. Stattdessen schließt man das HQ einfach nem normalen Sturmtrupp an.

@Esentia:
Ja aber 3 x 2 sind besser und flexibler als 2 x 3 und die Eliteslots braucht man eh nicht so doll. 😉

jaja, 3*2 sind felxibler als 2*3, aber wer den slot für sturmtruppen unbedingt haben will, ohne wesenszüge zu verwenden (etwa weil er ultras spielen will) hat da wohl keine andere wahl 😉 naja.. und wen du sie zu elite machst ,mit wesenszug, dann kostet der trupp auch immerhin 15-30 punkte mehr... is immer die frage, ob man die punkte dafür auch noch hat...

15-30 punkte mehr... is immer die frage, ob man die punkte dafür auch noch hat... [/b]
Ja, eben 3 pts mehr pro Modell aber dafür rasenden Angriff haben ist schon nicht verkehrt und gibt den Sturmtruppen auf alle Fälle mehr Kick. Zudem ist es gegen einige Gegner "überlebenswichtig" mit Ini 5 zuzuschlagen.

Und selbst wenn man Ultras spielt, wieviele Spieler benutzen trotzdem die Wesenszüge weil sie sich einfach nur lohnen.

Es spielen leider nicht alle Leute so nett wie du.

Originally posted by AgentFerkel@1. Apr 2006 - 19:07
der verlust des termitrupps ergab sich auf folgende weise:
ich hatte ein triumphales lächeln aufm gesicht als ich meinem gegner eröffnete das ich meine sturmtermis via landungskapsel vor seine feuerkrieger setzen würde um deren ketzerische existenz zu beenden ,dieses lächeln verschwand aber als ich bei der abweichung 11" in richtung tischkante würfelte von der sich die schablone nur 7" entfernt befand.das waren 225 punkte dw-sturmtermis :woot:

@jaq
ich weiß das es eine schlechte idee ist sturmmarines vor den tau abzuwerfen/schocken
Meine Statistik:
ca. 41 Spiele gegen SM, CSM, TAU, Necrons, Orks
Gewonnen: 3
Was mach ich falsch?[/b]

Nunja, z.B. ist es eigentlich auch ein fehler Sturmterminatoren vor eine Tauarmee abzuwerfen, denn schließlich dürfen sie sich nicht bewegen, wenn sie gelandet sind. Erst nachdem der Tau auf sie geschossen hat, dürfen sie angreifen und das werden sie mit recht großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr können.

Nimm lieber normale Terminatoren, wenn du sie unbedingt schocken lassen willst, die könnten nach der Landung durch ihre Feuerkraft recht gemütlich einen Tautrupp aus dem Spiel nehmen. sturmmarines nehme ich nur im Landraider mit! 🙄