Marneus

Testspieler
17 Mai 2001
178
0
4.891
????

bei WH 40k????

die bewegung ist GRUNDSÄTZLICH 12 zoll in der bewegungsphase unabhängig des geländes, höhe, tiefe, etc.

in der nahkampfphase benutzen die modelle allerdings NICHT mehr das sprungmodul, sodas du den gegner auf "normalem" wege zu fuß erreichen mußt (6 zoll).
dies ist sehr wichtig weil viele dann anfangen plötzlich die letzten paar zoll auf /über mauern oder befestigungen zu springen um an den gegner zu kommen und das geht nicht!!!!!!!
 

Elbenkrieger

Miniaturenrücker
3 Januar 2002
995
0
6.381
@Marneus: Wrum sollte er eine Frage zu WH 40k im Inquisitor Forum stellen? Ansonsten bin ich mir jetzt auch nicht sicher, ob die beim Angriff kein Sprungmodul benutzen, ich glaube, dass stand nicht direkt im Regelbuch, nur dass sie 12/6 Zoll bewegung haben und Gelände ignorieren.
@Topic: Hab das Exterminatus 5 nicht, aber ich würde das so behandeln, dass auch vertikale Sprünge genauso wie horizontale sind. Das ist, wenn dort nicht genau steht wohl Spielleiter entscheidung.
 

Meister Micalis

Hintergrundstalker
15 Juli 2001
1.148
0
7.611
51
@Grotoberboss2
Weil ich mich um das Szenario kümmere, mir den NPC Regeltechnisch
ausdenken darf und Du für solche Sachen nie Zeit hast. :rolleyes:
Wir können uns auch einigen, wenn wir zu zweit spielen und ich die Szenarien mal wieder festlegen darf, das Du 1/4 Spielleiter und ich 3/4 Spielleiter bin. Um Dein Mitbestimmungsrecht nicht ganz wegfallen zu lassen. :angry:

Außerdem hat das doch auch einen Vorteil für Dich. Falls Du verlieren solltest, kannst Du immer noch behaupten das ganze Spiel war zu Deinen ungunsten völlig unfähr aufgebaut gewesen und somit Dein Versagen auf mich schieben. Ist doch Supi, oder?;)
 

Elbenkrieger

Miniaturenrücker
3 Januar 2002
995
0
6.381
Ihr spielt zu zweit? Dann ists wohl am besten ein Spieler, ein Spielleiter, der NPCs (statisten?) in den Kampf wirft oder so (also, dass der andere gute chancen hat zu "gewinnen"/überleben). Ohne echten Spielleiter is es (jedenfalls wars bei uns) verdammt dumm, da man dann immer versucht ist bestimmte Situationen für sich zu verbiegen und über spezielle Situationen streitet (kann man nicht verhindern)

Und versagen gibts nicht, Inquisitor ist im wesentlichen unfair. Es geht halt um nen schönes (cineatisches) Spiel, nicht gewinnen/verlieren (aber mit ein paar blauen Flecken etc. sollte schon der größte Teil der Gruppen davonkommen)
 

Elbenkrieger

Miniaturenrücker
3 Januar 2002
995
0
6.381
Kenn ich irgendwo her, den mangel. Gibt's hier auch. Daher habe ich auch aus schlechten Erfahrungen gesprochen. Und ausgewogen ist dass Spiel normalerweise nicht. Aber eigentlich will man bei dem Spiel ja ne Geschichte erzählen/spielen, da muss ja nicht alles fair zugehen. Ist halt auch so, dass man immer Situationen hat, wo man nicht sicher ist, wie man dass handhabt und der eine eine Meinung vertritt, der andere ne andere. Sowas verlangsamt das Spiel enorm und hemmt dadurch den Spielspass
 

Grotoberboss 2

Erwählter
19 September 2003
541
0
6.911
50
@Meistr M.: Du brauchst dir keinen Kopf zu machen...ich sehe alles ein.Ich will auch gar nicht der "Bestimmer" sein. Wer außer mir wäre auch freiwillig bereit gegen drei Space Marines anzutreten ??


Ach ja, nochwas: Das Kommlink...zählt das als Funkverbindung odr hat es nur die erwähnten Vorteile?

@Elbenkrieger: In welchem Teil Deutschlands treibst du denn dein Unwesen? Vielleicht kann man mal was arrangieren......
 

Meister Micalis

Hintergrundstalker
15 Juli 2001
1.148
0
7.611
51
Da wir eigentlich ein Spiel nur SM gegen SM spielen wollten, hatte ich keine Probleme mit drei dieser netten Jungs anzutreten. Wenn Du selber dann lieber normale Menschen im Spiel einsetzt, bist Du selbst dran schuld. Hättest ja von Deinem 1/4 Vetorecht Gebrauch machen können, hast Du aber nicht!!! :p

Hast recht, das Spiel war schon unfair. <_< Der SM mit explodierten Sprungmodul war doch der Lacher schlechthin, oder? :D