Sprungmodule

oha... hier gehts ja mal wieder richtig rund :$

Also wir hatte ja vor nicht allzulanger Zeit eine Diskussion über Servorüstungen und wie man die steuert usw. usf.

Ach .. das kommt ja immer wieder 🙄

Natürlich werden die Sprungmodule über das Nervensystem gesteuert.. warum auch nicht.. ist doch schon heute möglich.

Wegen der Aufregung um actioncom... da muß ich leider zustimmen... er hat nicht gelesen worum es ging...

ich weiss ja nicht wie das ist mit LRS... kann man da nur schwer schreiben.. oder auch die Bedeutung von gelesenen Wörtern/Sätzen schwer deuten... muss zugeben das ich mich da nicht auskenne

f7eade91bca2405eb4b95c4dd140050f.png

@ actioncom: Da du es offenbar nicht checkst, nochmal extra für dich, ganz langsam und einfach:

Die Diskussion dreht sich um die Bedienung von Sprungmodulen.

Es wurde unter anderem auch behauptet, dass der Space Marine dieses Sprungmodul ja auch per Druck auf den Knopf bedienen könnte, welcher auf seiner Brust ist.

Diese "Knopfdruckvariante" wird aber allgemein abgelehnt, da sie hintergrundtechnisch unsinnig ist - und viel wahrscheinlicher ist eben, dass das Sprungmodul per Nervenverbindung bedient wird.

Und zum Thema "spieltechnische Umsetzung": bei einem Tabletopspiel ist es völlig unwichtig, wie etwas funktioniert, das einzig wichtige sind die Regeln. Wirf nicht Hintergrund und Spieltechnik durcheinander.

...

Das sollte man jetzt sogar mit LRS verstehen können...

also die sprungmodule sind sicher keine JETPACKS. Man könnte das eher als "integriertes Katapult mit Landefunktion" 😀 bezeichnen. Da ist nix mit schön durch die Lüfte gleiten. Die ©SM's werden durch einen Starken Schub am anfang in die luft geschleudet, müssen die Düsen (sprich ihren Körper) dann so drehen dass auf den Boden und schräg gegen die Flugrichting zeigen und durch einen 2ten schub werden sie wieder abgebremst und setzten (mehr oder weniger) sanft wieder auf dem Boden auf. Das ganze ist also eher ein groooooßer Hopser als ein Flug. deshalb dürfte die Steuerung nicht allzu kompliziert sein, ich halte aber trotzdem die Rückenmark-Steuerungs-Dingsda-Theorie für am Wahrscheinlichsten...............

stellt euch mal den spass vor: ein kleiner orkze rennt ganz heimlich zu so nem sprungmodul fuzzie hin und drückt ganz heimlich auf diesen knopf. huuiii auf einmal zischt der ab wie ne rakete!!! stell ich mir saulustig vor. vielleicht sollte man dafür eine neue regel einführen im ork codex die "knopfaz druckaz" die super special einheit der orkze.... hehe

Originally posted by phynexis@29. Feb 2004, 17:43
stellt euch mal den spass vor: ein kleiner orkze rennt ganz heimlich zu so nem sprungmodul fuzzie hin und drückt ganz heimlich auf diesen knopf. huuiii auf einmal zischt der ab wie ne rakete!!! stell ich mir saulustig vor. vielleicht sollte man dafür eine neue regel einführen im ork codex die "knopfaz druckaz" die super special einheit der orkze.... hehe
hmm, haben wir nicht weiter oben festgestellt das da KEIN Knopf ist 🙄