40k Squighound Titan - Looted Warhound Titan - Scratchbuilt Stompa - Update 20.10.2024 Fertig! Waaaagh!!!

Schwarzakilla

Blisterschnorrer
01. Juni 2007
387
133
10.253
37
Moin,

ich baue aktuell einen Stompa, also einen geplünderten Warhound Titanen für meine Deathskulls. Bislang habe ich den Kopf, Arme und Beine fertig.
Wobei bei den Beinen muss ich hinten an der Hüfte was machen, der Hintern des Warhounds ist mir zu flach.

Er soll 1:1 die Waffe eines Stompas bekommen damit ich den auch im Spiel einsetzten kann und komplett "WYSIWYG" konform ist.

Die Transportkapazität wollte ich mit einem Container erreichen den ich hinten am Warhound anbringe, der dann per Ketten heruntergelassen wird und die Boyz ausstiegen können.

Eure Meinung, Kritik und Verbesserungen sind gewünscht!

1.jpeg

4.jpeg

7,5.jpg

8,5.jpg

10,5.jpg

7.jpg

9.jpg

11.jpg

14.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mit Blick auf meinen gedruckten Warhound bin ich absolut baff, was Du hier in Handarbeit ablieferst. Hut ab!

Die Pods oder den Container hinten dran finde ich schwierig, aufgrund der Position der Beine. Diese biegen sich ja nach hinten und ein Herablassen wird so schwer möglich.

Wie wäre es denn mit einem Aufbau oben drauf wie bei einem Squiggoth und ansonsten rundherum Trittbretter und Haltestangen wie bei einem Land Speeder Storm? Herunter kommen die Boys dann per Seil, Kletterhilfen an der Rückseite der Beine oder sie springen einfach ab.

• Like
Reaktionen: Schwarzakilla
Das mit den Haltgriffen, Leitern und Seilen hatte ich auch überlegt. Ich werde zusätzlich zum Container haltegriffe hinter die Beinpanzerung setzen sodass dort Boyz "mitfahren " könnten. Die Beinposition und Container passen soweit, mehr gibt's in den nächsten Tagen.

Hab aufgefangen den Container zu bauen. Der Torso hat bereits seine Grundform. Fotos folgen.

Mini-Update:

Nabend,

ihr fragt euch doch bestimmt: "Moment da fehlt doch noch etwas.... Ja die Killakanone! Wo ist die denn?"

Da ist sie, der Rohbau vom Torso, Container und Suparakätnwerfa. Alles noch Rohbau ohne Details, das kommt alles noch (Panzerplatten, Gylphen, Kolben... und Nieten, Nieten über Nieten..). 2 Kettenwinden hinten mit dem Container drunter und den Rak-Werfer rechts auf die Schulter.

a.jpg

b.jpg

d.jpg

f.jpg

So eine kleines update am Sonntag.

Der Fracht bzw. Boy Container ist fertig. Der wird dann an Magneten und Ketten hinten unter den Wärmeaustauschern/ Generatoren hängen.
Ich habe auch endlich den Platz für die letzte Fette Wumme des Stompas gefunden ^^.

Unbenannt.jpg

WhatsApp Image 2023-10-01 at 20.26.41.jpeg

WhatsApp Image 2023-10-01 at 20.44.38.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Moin, ein weiteres Update wird sich höchstwahrscheinlich etwas verzögern. Eigentlich hatte ich vor den Bau noch diesen O(r)ktober fertig zu stellen.

Leider ist mein Oktober ziemlich voll mit Terminen und ich meistere noch 2 Pen&Paper Gruppen, die auch bespaßt werden wollen. Ich gebe mein bestes und hoffe bald neues zeigen zu können.

Achso und bevor ich es vergesse: Danke für die ganzen netten Worte!