Stabilstes Volk/Einheit im Spiel?

Kezarim

Testspieler
12. Juni 2007
177
4
6.616
Seit langem versuche ich herauszufinden, welches denn genau die stabilste einzelne Einheit / Volk im Spiel ist.

Sehr weit vorne stehen Nurgle-Terminatoren. W4(5), RW 2+, ReWu 5+ ist schonmal cool.

Seuchenmarines sind auch nicht schlecht, gegen schwachen Beschuß genauso zäh wie Termis.

Dann gibt es da noch Phantomdroiden (wraithguard, nich sicher ob der deutsche name korrekt ist). Wiederstand 6, 3+RüWu und (mit Warlock) 5+ DeWu, beides wiederholbar mit Psi-Kraft entspricht ungefähr unterm Strich W6, 2+ RüWu und 4+DeWu.

Was gibt es noch tolles? Und welches Volk schätzt ihr am zähesten ein, wenn es darum geht, simpel feuer zu schlucken?

Zuletzt bearbeitet:
Was gibt es noch tolles? Und welches Volk schätzt ihr am zähesten ein, wenn es darum geht, simpel feuer zu schlucken?

die bigbug-liste der tyraniden dürfte das härteste (im wahrsten sinne des wortes) sein.
vorallem die carnifexe.
hoher widerstand, schöner rüstungswurf und (sehr wichtig) viele lebenspunkte (mit option auf regeneration). das ist hart. 🙂

Standardeinheiten: Seuchenmarines, ohne Frage

Fahrzeuge: aufgerüsteter Falcon

Sonst würd ich das Thema auch n bißchen unter Punkteverhältnissen betrachten:
N Nurgletermi hält i.d.R. natürlich länger, als n Seuchenmarine, is aber auch entsprechend teurer (und sind nicht furchtlos).

Weiterhin gibt's auch noch so Dinge wie Moral, Aufstellungsoptionen (Schocktruppen, Infiltration, Transportoptionen) und so weiter.
N SpaceMarine hält für seine 15 Punkte schon recht gut.

Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass die ganze Armee aus solchen Jungs besteht...

Insgesamt sind aber wohl die Eldar ganz vorne mit dabei (mit Wiederholungswürfen und so Firlefanz).

Sonst würd ich das Thema auch n bißchen unter Punkteverhältnissen betrachten:
N Nurgletermi hält i.d.R. natürlich länger, als n Seuchenmarine, is aber auch entsprechend teurer (und sind nicht furchtlos).
Sign!

Klar kann man sich die Über-Einheit zusammenbasteln, einiges wurde ja schon
genannt, nur muss man deren Kosten betrachten. Wenn man diese Einheiten
in's Kosten/Nutzen-Verhältniss setzt dürften die allenfalls Durchschnitt sein.

Ich für meinen Teil hab lieber wesentlich mehr "Durchschnittskost" als zwei
oder drei Mördereinheiten. Bei meinem Würfelglück bin ich da weit weniger
anfällig was Patzer angeht. :lol:

ich hab kp was an der so toll sein soll... avatare sind einfach nur langgsam meiner meinung nach alles andere als bringer eldrad alleine ist aber eine übereinheit 3 psykräfte pro runde wovon 1 doppelt sein darf, seine sonderregel und alle psykräfte und das günstiger als ein normaler prophet ohne eldrads stab sonderregeln und den für eldar alles andere als normalen W4 !

@ Darkclaw: Ich hab kein Wort verstanden. :lol: Nicht böse gemeint, aber
einige Satzzeichen würden deinen Posts sehr gut tun. 😉

Hab mir gerade mal die BigBug-Liste angesehen, die haut ja schon ganz gut
rein, ist aber auch nicht gerade günstig. Und wenn man sich als Gegner darauf
einstellen kann, wird man glaub ich sehr schnell kaputt geschossen.

Zuletzt bearbeitet:
Also Nurgle Termis sind imo schlechter als NurgleMarines.
Sobald die PMs in Deckung stehen sind sie gegen Plasmawaffen besser als Termis,
Und das sind nunmal die hauptkiller^^
Dopppeltestaerke ist natuerlich doof, aber das auch fuer Termis, da dass meisst auch mit DS2 und besser ( so lang keine Tyras und ken RW ).

Ausserdem sindse billiger 😉 und vor allem, furchtlos.

Ausserdem sindse billiger 😉 und vor allem, furchtlos.

zum thema 'furchtlos': sicher, is schon toll wenn man keinen MW bestehen muss. aber chaos hat ja möglichkeiten auf wiederholung. und wenn man mit einer furchtlosen einheit einen NK verkakkt und massig RW bestehen muss, is des net soo toll 😉

so haben schon meine havocs einige male den tod des gegnerischen ravenwings bedeutet. im nk versteht sich 8)