Nachdem ich meine erste Stachelgantenrotte zusammengebaut hab, steht mir evtl. noch eine zweite bevor, sodass ich noch freie Wahl über die Ausstattung der Ganten habe.
Ich plane die Ganten immer in 16er Rotten aufzustellen, was mMn sehr gut funktioniert.
Frage ist nur wie es sich zwischen Stachelganten und Termaganten verhält...
Hier die einzelnen Gesichtspunkte:
Stachelganten
- Kanonenfutter, mit 5 Pkt pro Modell billiger als ein Imperialer Soldat
- Es kommt mehr Masse auf dem Tisch
- Im Gegensatz zu Termaganten hat man noch 16 Punkte für andere Morphe (bei anderen Kreaturen) frei...
Termaganten
- Kanonenfutter, welches genausoeuer wie ein Imperialer Soldat ist
- Wenn es nicht in den Nahkampf kommt, kommt es zum schießen, was S4 Lebende Munition mit DS 5 bedeutet (der Tod vieler anderer Standardtrupps)
- Man kann evtl. leichte Fahrzeuge ankratzen (Frage ist nur ob ich den Panzerungdurchschlagswurf mit Lebender Munition wiederholen kann, Fluffmäßig würd's klappen (Wärmesucher), aber laut Regeltext eher nicht (nur Verwundungswürfe))
Also es spricht eher für die Termaganten, vielleicht gibt es noch andere Gesichtspunkte, wobei ich Termaganten eher als Fahrzeugkratzer (die es einem Rhino Truppentransporter ansatzweise von hinten besorgen können ^^) einsetzen würde
Wie seht ihr es?
Ich plane die Ganten immer in 16er Rotten aufzustellen, was mMn sehr gut funktioniert.
Frage ist nur wie es sich zwischen Stachelganten und Termaganten verhält...
Hier die einzelnen Gesichtspunkte:
Stachelganten
- Kanonenfutter, mit 5 Pkt pro Modell billiger als ein Imperialer Soldat
- Es kommt mehr Masse auf dem Tisch
- Im Gegensatz zu Termaganten hat man noch 16 Punkte für andere Morphe (bei anderen Kreaturen) frei...
Termaganten
- Kanonenfutter, welches genausoeuer wie ein Imperialer Soldat ist
- Wenn es nicht in den Nahkampf kommt, kommt es zum schießen, was S4 Lebende Munition mit DS 5 bedeutet (der Tod vieler anderer Standardtrupps)
- Man kann evtl. leichte Fahrzeuge ankratzen (Frage ist nur ob ich den Panzerungdurchschlagswurf mit Lebender Munition wiederholen kann, Fluffmäßig würd's klappen (Wärmesucher), aber laut Regeltext eher nicht (nur Verwundungswürfe))
Also es spricht eher für die Termaganten, vielleicht gibt es noch andere Gesichtspunkte, wobei ich Termaganten eher als Fahrzeugkratzer (die es einem Rhino Truppentransporter ansatzweise von hinten besorgen können ^^) einsetzen würde
Wie seht ihr es?