Stadt-Gelände

Ansonsten zum Vergleich:
Falling Water by FLW
Falling%20Water.JPG

und Villa Savoie von LeC.
003.jpg
🙂

Wirklich schön, vorallem da es sich auch mal um nicht zerstörte Gebäude handelt. Wieso kommt eigentlich jeder auf den Gedanken, alles müsse zerstört sein...

Der Krieg kann ja die Stadt bis dahin verschont haben 🙂

Allerdings sind Gebäude ohne Dächer einfacher zu bespielen, das ist wahr. Etwas Farbe hätte der Stadt sicherlich auch gut getan. Kann mir nicht vorstellen, dass alle Planeten und Städte des Imperiums in diesem tristen Grau erbaut werden. Da bekommen die Bewohner ja depris ohne Ende <g>

Originally posted by Vaughn Ironcrown@26. Dec 2005 - 18:27
Wirklich schön, vorallem da es sich auch mal um nicht zerstörte Gebäude handelt. Wieso kommt eigentlich jeder auf den Gedanken, alles müsse zerstört sein...

Der Krieg kann ja die Stadt bis dahin verschont haben 🙂
mh...
1. Kommt schicker, stylischer und atmospährischer rüber.
2. Sobald sich die Front der Stadt nähert hagelts nunmal. Keine Stadt ist noch so heile wie diese dort sobald Soldaten drinne kämpfen.
Ich mag dadrauf deshalb auch nicht wirklich spielen, denn die Gebäude sind eigentlich unbespielbar, bleibt nur die Mitte und die Straßen der Stadt. Etwas wenig für die kleine Platte.

Edit: Ah ancient god, jetzt weiß ich wer du bist! 😉

Originally posted by breimen#1@29. Dec 2005 - 14:52
Es kann ja auch sein, dass dieses Viertel bisher verschont blieb und die feindlichen Armeen beim durchstöbern nach Feinden plötzlich und relativ unvorbereitet aufeinandertreffen
Mh führt zwar etwas weit ab vom Thema, aber man muss sich ja nur mal die Städte im 2. Weltkrieg anschauen wie die aussahen während der Gefechte.
Da wo Soldaten und Kämpfe waren, war auch alles in Schutt und Asche.
Und wir reden hier von einem Krieg im 40. Jahrtausend, mit Orbitalschlägen melterwaffen, Plasma etc.
Aber lassen wir das...

Platte=relativ klein

Spielbare Armeegröße=relativ klein

Warum also sollte man in ein Gebiet wo dann im Endeffekt nur kleine Scharmützel stattfinden (ich schätze ma 1000-1500 pts) Artillerie und orbitale Bombardements hinschicken?

Ich finde die Platte äußerst gelungen. Hat mMn seinen ganz eigenen Stil und ist nicht so öde wie ruinen-städte.

Oha, hier ist ja eine richtige Diskussion entbrannt!

Ich möchte das klären: Unsere Stadt ist bisher von schwerem Geschoss verschont geblieben weil wir das gerne so wollten. 😉 Natürlich haben Ruinen auch ihren Reiz und sind bei 40K sicherlich üblicher als intakte Gebäude - aber wir wollten halt auch mal was anderes, das kann doch nicht so verwerflich sein, oder? 😛

An alle Unterstützer dieses Standpunktes: Dankeschön. 🙂

@Freder: Naja, jetzt ist es raus. Ich arbeite da zum Teil, und da fällt es schwer, nein zu sagen. 😉

@Hive2003: Diskretion ist nicht dein zweiter Vorname, oder? :blink: Mit wem habe ich denn das Vergnügen? Hier im Forum und auch sonst im Netz bin ich allerdings lieber Kunde wie der Rest der Welt, so benehme ich mich nämlich auch in allen Situationen. Man kennt ja die Meinung zu GW-Mitarbeitern ganz gut..

@Ciaphas: Vielen Dank. 🙂 Zum Glück ist das ja mein Job, dort, also ist es quasi erwünscht.. 😉