Stadt kampf bases

<div class='quotetop'>ZITAT(Ismael Blutstein @ 17.01.2007 - 09:04 ) [snapback]955086[/snapback]</div>
Was mir gerade wieder auffällt sind die Kettenglieder. Viel zu oft sieht man immer wieder Kettenglieder auf solchen Bases. Dagegen ist ja so nichts einzuwenden, aber überlegt doch mal wiein Panzer die verliert .... damit meine ich vor allem auf welcher Seite er die verliert. Auf Bases wird immer die Aussenseite der Kette, also die die den Boden berühren würde bei der Fahrt, nach oben gelegt, aber so würde ein Panzer seine Kette nicht verlieren und umdrehen tut man so einen Kettenstrang nicht mal eben.
[/b]

Nein, nicht unbedingt:

Stell dir vor dem Panzer reißt (oder wird halt manipuliert) die Kette oben, wo die Kette wieder nach hinten läuft.
Dann fällt sie hinten während der Fahrt runter und wird noch eine kurze Weile hinterhergezogen, bis der Panzer stehen bleibt.
Dann wäre es zeit für nen "Reifenwechsel"^^

Verstehst du was ich meine?
 
Nein, das ist nicht richtig, Boromir... der Ismael hat recht...

Auch wenn die Kette oben reißt, wird sie noch über die Laufräder nach hinten befördert und landet dann komplett "Face down" im Matsch...

Schön zu sehen bei der "Panzerabwrack-Doku" auf N24, da entfernen sie einem Panzer nämlich genau so die Ketten und die Lauffläche bleibt am Boden, die Führungsnasen stehen nach oben.
 
Sie wird nicht nachgezogen...

Sobald sich die Kette öffnet, bleibt der untere Teil am Boden liegen durch das Gewicht des Panzers und der Rest wird ganz normal abgespult, bis nach einigen Metern die ganze Kette am Boden liegt... sie ist ja nirgends am Panzer festgemacht, sondern läuft auf den Kettenrädern frei...

Da ein einzelnes Glied bis zu 40kg wiegen kann, reicht das Gewicht aus, sie einfach am Boden zu halten...