Stadtkampfliste

Darth Hammer

Aushilfspinsler
06. Mai 2009
70
0
5.041
Hab dieses Wochenende mal wieder ein Spiel gegen mein Lieblingsvolk anstehen, die Imps. Hab mich mit meinem Kollegen auf Stadtkampf geeinigt, also einiges an Ruinen, eine Bahnbrücke quer über den Tisch, diverse Slumhütten, Container und ein paar Bunkeranlagen/Schützengräben.
Die Imps dürften primär mit Sentinels und Artillerie anrücken + zwei Leman Russ (eine wohl Standard und einer mit Plasma). Dazu Veteranen mit massenhaft Büchsenöffnern.

Habt Ihr irgendwelche Erfahrungen was man am besten in die Liste nehmen kann? Wollte viel Infantrie nehmen und eventuell kleinere Trupps für mehr schwere Waffen bzw. Melter, Plasma und Flammer.

Hier mal mein erster Listenentwurf:

*************** 1 HQ ***************
Emperor's Champion, Accept any Challenge, no matter the odds
- - - > 140 Punkte

*************** 2 Elite ***************
5 Terminators, 1 x Assault cannon, 1 x Cyclone missile launcher, 2 x Chain fist, Furious Charge
- - - > 270 Punkte

Dreadnought, Venerable (unique), Tank Hunter, Close combat weapon, Storm bolter, Multimelta, Extra armour, Smoke launchers
- - - > 153 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Crusader Squad
10 x Initiates, 4 x Neophytes, 1 x Laser cannon, 1 x Plasma gun
+ Land Raider Crusader, Storm bolter, Smoke launchers -> 278 Pkt.
- - - > 499 Punkte

Crusader Squad
7 x Initiates, 2 x Neophytes, 1 x Missile launcher, 1 x Flamer
+ Drop Pod, Deathwind launcher -> 50 Pkt.
- - - > 198 Punkte

Crusader Squad
6 x Initiates, 1 x Plasma cannon, 1 x Flamer
+ Razorback, Twin-linked lascannon, Storm bolter, Smoke launchers -> 103 Pkt.
- - - > 225 Punkte

Crusader Squad
5 x Initiates, 1 x Missile launcher, 1 x Plasma gun
- - - > 96 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
10 Assault Marines, 2 x Plasma pistol, 1 x Power fist, Melta bombs
- - - > 265 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Predator Destructor, Autocannon, 2 heavy bolters, Storm bolter, Machine spirit, Smoke launchers
- - - > 153 Punkte

Insgesamte Punkte Black Templar : 1999

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Hier ein paar Vorschläge für den Stadtkampf gegen Imps:

-Sprungtrupps 2*5,Plasmapistolen raus, Flamer rein, nur zum Rausbrennen seiner Infanterie aus der Deckung
-Trupp im LRC lieber mit Faust als Laserkanone, der soll doch nach vorne, oder?
-Trupp im Razorback keine Laserkanone, lieber ne Faust, wenn er nach vorne soll, als stationäre Feuerbasis ok
-aus dem kleinen Trupp den Plasmawerfer raus, außer wenn Du gezielt vorast nahende Sentinels zu grillen...

Waren jetzt meine ersten Einfälle...
Hoffe konnte einige Anregungen geben...
Gruß
Lorian83

Hier mal mein erster Listenentwurf:

*************** 1 HQ ***************
Emperor's Champion, Accept any Challenge, no matter the odds
- - - > 140 Punkte

*************** 2 Elite ***************
5 Terminators, 1 x Assault cannon, 1 x Cyclone missile launcher, 2 x Chain fist, Furious Charge
- - - > 270 Punkte
Rasender Angriff bringt Dir hier nichts, weil die "Beschusstermis" ne E-Faust haben, und daher aus dem Update kein Nutzen ziehen können

Dreadnought, Venerable (unique), Tank Hunter, Close combat weapon, Storm bolter, Multimelta, Extra armour, Smoke launchers
- - - > 153 Punkte
Wenn du ihn so spielen willst, empfehle ich dir noch ne Kapsel für den Guten...

*************** 4 Standard ***************
Crusader Squad
10 x Initiates, 4 x Neophytes, 1 x Laser cannon, 1 x Plasma gun
+ Land Raider Crusader, Storm bolter, Smoke launchers -> 278 Pkt.
- - - > 499 Punkte
Großer Trupp in nem LRC sollte ein NK-Trupp sein. Du hast ihn aber auf FK getrimmt. In meinen augen nicht sehr effektiv! Lieber Faust und Melter

Crusader Squad
7 x Initiates, 2 x Neophytes, 1 x Missile launcher, 1 x Flamer
+ Drop Pod, Deathwind launcher -> 50 Pkt.
- - - > 198 Punkte
Deathwind wäre mir zu teuer. Und auch hier rate ich dir, die Bewaffnung zu überdenken! anti-Inf oder Anti-Fzg? Was ist der Auftrag? Faust sollte immer rein (Schutz vor Läufern) und dann Flamer oder Melter

Crusader Squad
6 x Initiates, 1 x Plasma cannon, 1 x Flamer
+ Razorback, Twin-linked lascannon, Storm bolter, Smoke launchers -> 103 Pkt.
- - - > 225 Punkte
Razor´s mit Laser wären mir zu teuer... Punkte lieber in Neophyten, Pala´s etc investieren...

Crusader Squad
5 x Initiates, 1 x Missile launcher, 1 x Plasma gun
- - - > 96 Punkte
Punkte vom Razor nehmen, um den Trupp zu verstärken, und eventuell nen Laser rein...

*************** 1 Sturm ***************
10 Assault Marines, 2 x Plasma pistol, 1 x Power fist, Melta bombs
- - - > 265 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Predator Destructor, Autocannon, 2 heavy bolters, Storm bolter, Machine spirit, Smoke launchers
- - - > 153 Punkte
Geschmackssache

Insgesamte Punkte Black Templar : 1999

War mir noch nicht so ganz schlüssig wie ich vorgehen soll.

Gegner wird auf jeden Fall Manticor und Schweres Mörsergeschütz einsetzen.
Plan ist mit den Sprungtrupps nah bei seiner Ari zu schocken und sie als erstes zu vernichten. Mit den anderen Jungs so schnell wie möglich nach vorne und in den NK gegen seine Veteranentrupps.
Da er allerdings gerne viel schwer gepanzerte Fahrzeuge bzw Sentinel-Schwadronen einsetzt hätt ich gerne was universelles dabei.
Den Vindicator wollt ich in eine halbwegs gescheite Feuerstellung bringen und dann versuchen seine Infantrie oder die Leman Russ etwas anzukratzen.
Die Termis schocken als Frontfeuerwehr und den Cybot wollt ich als Unterstützung für die Angriffsmarines nehmen (mit Pod inklusive Deathwind)

Trupps sind jetzt soweit alle mit Flamern und Meltern ausgerüstet