Stadtkampfplatte!

@Grimsghull

Was mich noch interessieren würde ist, ob sich die Pappbodenplatten durch die Feuchtigkeit verformt haben. Das ist bis jetzt immer mein Problem gewesen, wenn es um Geländebau ging. Bis dato hab ich mich noch nicht um geeignetes Bodenmaterial bemüht, das eine flächige flüssige Holzleimschicht aushält. Sieht aber fast so aus, also ob die 0,5cm dicke Pappe das aushalten würde.

MFG Knispel

soo, arbeitswoche fast wieder rum, ein langes bastel und zock-wochenende wartet auf mich =)

zu dens childern und so, da werd ich mich mal am we mit meinen freunden zusammen setzen und wir grübeln, aber ihr könnt mir trotzdem weiterhin tipps geben!

Ich hab übrigens 14 schutthaufen gemacht, aber erst 7 sind fertig davonm, der rest folgt fr/sa .. abends werden dann die ersten testspiele gemacht und nachts auch und dann sonntag abend wieder, da wir nun auch alle den neuen codex "städte in flammen" haben =)

@Gemini hihi also ich werde auf www.tabletop-sachsen.de die ganze anleitung noch ein bissle detailreicher gestalten! Die straßen sind ganz einfach nur aufgemalt. also einfach auf die spanplatte dicke schwarze farbe mit dreck drin aufgetragen, dann trockengemalt! die bordsteine hat der Hawk02 einfach aus pappe gemacht, 1x1" geshcnitten, aufgeklebt, dann haben wir nen papierstreifen an die kanten geklebt und wieder wie alles andere auch, mit schwearz zu erst, dann mehrschichtig trockengemalt in 3 graustufen!

@Narecien .. ach so schwer ist das echt nicht, du musst dir ein paar freunde schnappen und die materialien auftreiben, das geht alles viel schneller und einfacher als man sich denkt, wir haben bis zu diesem jetzigen status der platte gerade mal ca. 4 wochenenden gebraucht! .. und auf dicker pappe was anzeichnen, das ausschneiden ist ja nicht so schwer =) und das dann zusammenkleben auch nicht, und verspachteln geht auch, und mit schutt bestreuen und dann schwarz und trockenmalen, fertig! Das geht echt super gut!

@Knispel nein hat sich nichts verzogen, die pappe war schön dick, und du musst aufpassen das du bei der innenspachtel nicht zuviel wasser verwendest, erstens wegen der verarbeitung, um so dicker um so besser, und die trockenzeiten verkürzen sich .. und zweitens, kann dann auch end so viel feuchtigkeit in die pappe ziehen! .. ach ja, der raum,. wo du das machst, sollte auch keine all zu hohe luftfeuchtigkeit haben, also nix im bad oder so abstellen ^^

so, also die bilder der schutthaufen werden folgen, ich sag mal morgen oder samstag! .. und bilder von figuren auf der platte kann ich ja auch mal posten, damit das mal noch deutlicher rüberkommt alles ^^

also danke an alle die hier fleißig posten =)

mfg grimsghull

http://download.games-workshop.biz/344

Das hier ist die Verknüpfung von der GW seite zu der schablone von Postern, und Stzraßenschildern. Ist ein Download.

Und hier noch die Seite von der ich es hab:
http://www.gamesworkshop.de/warhammer40000...lder/index.shtm

Steht auch noch was dabei wie man es machen könnte.

Ich hab heute mal meione Ressourcen durchgeschaut und habe festgestellt das ich alles habe umd auch solche Häuser zu machen.^^
Das heißt für mich ran an die Arbeit :eagle:

also auf der Platte zu spielen ist echt genial besonders wenns dann dunkler wird und die Laternen schöne lichtkegel auf die Panzer werfen ^^

und das ganze Spiel über nur ein Nahkampf XD
naja Imperiale Armee gegen Necrons ^^
aber necrons im Stadtkampf sind nicht gerade nett ^^
wenn die bis auf 12 ran sind wird es unschön für jeden Imperialen Trupp, wenn dann so mehr als 20 Schuss auf die Truppen einhämmern
aber es ist sehr sehr spaßig 🙂
also Stadtkampf kann ich nur empfehlen besonders auf so einer tollen platte 🙂

ich find die ganze sache schon ziemlich cool. auch die beleuchtung ist an sich keine schlechte idee, aber wenn man genauer drüber nachdenkt... ein völlig zerbombte stadt in der die straßenbeleuchting nichtnur funktioniert sondern auch noch immer eingeschaltet ist. ich kann mir nicht vorstellen dass die straßenlaternen ein bombardement überleben, das sämtliche häuser bereits unbewohnbar gemacht hat.

hier mal ein paar bilder auf die schnelle, hab leider wenig zeit gehabt fürs internet, hab das ganze we gebastelt, gespielt und mich um meine freundin gekümmert

morgen noch ein paar bei tag, die stadt ist nun mit haufen schildern und postern ausgefüllt und sieht viel lebendiger aus =)

Cityfight022.jpg

Cityfight023.jpg

Cityfight024.jpg

Cityfight025.jpg

Cityfight026.jpg

Das Hotel-Schild is der hammer 😉,
insgesamt auch sehr schön,
vll noch erde auf den strassen verteilen und mit brauntönen arbeiten um Abwechslung is das ganze Grau zu bekommen.
Und was mir noch aufgefallen ist, ist jetzt vll zu spät, aber die Strassen wirken trotz den schutthaufen noch zu heile mmn, ich würde vll noch löcher in die bürgersteige machen und attillerie-einschläge sichtbar machen.

Gefällt mir sehr gut.

Vor allem da Wert auf Bespielbarkeit gelegt wurde.

Die meisten Platten sind so mit Trümmern und Zerstörten Sachen
übersät das man nicht die möglichkeit hat überhaupt ein paar Figuren
zu platzieren ohne das sie umfallen.

Auch sind die Häuser mal groß genung um mal einen ganzen Trupp vernünftig
zu platzieren.

Weiter so .