6. Edition stänkerei

Trux Culex

Eingeweihter
mal ne frage, wenn bogenschützen ihen stänkereitest verpatzen und auf eine einheit ballern, schießen dann alle modelle der einheit, oder nur die in der 1. reihe, denn im txt steht, dass die einheit behandelt wird, als ob sie in jede richtung schießen könne und auch in jede rivhtung sicht hat,....?
 

Natas

Regelkenner
Also wenn du "nur" 2 stänkernde Einheiten hast, wie hier z.B.

xxcxx
xxxxx <-- Regiment mit Nahkampfwaffen


xxcxx
xxxxx <-- Regiment mit Bögen

c = Champion

dann kann die Einheit mit Bögen ja nur auf die Einheit vor ihnen schiessen, und dann auch nur das erste Glied !! denn selbst die Stänkerei-Regel setzt ja keine normalen Regeln ausser Kraft...

Sollte aber nun vor UND hinter den Schützen ein stänkerndes Regiment steht kann je ein Glied auf die anderen Einheiten schiessen.


Hoffe, man konnte alles verstehen *gg*



MfG, Natas
 

DerletzteRitter

Malermeister
nach ganz normalen Regeln die, die eine Sichtlinie haben....Das was du meinst bedeutet nur, dass sie auch auf Einheiten schießen können, die nicht in ihrer Front stehen...
 

Trux Culex

Eingeweihter
thx,

@derletzteritter
wie siehts mit deinen khemrieleuten aus, brauschst du noch lange, ich hab nämlich ale skaven fertig und schon ein paar games gespielt!!

will endlich mal gegen khemrie spielen!!!
 
Oben