WHFB STAHLFROST - Ein Warhammer Dunkelelfen Armeeaufbau

Impressionen4 (6).JPG
Impressionen4 (7).JPG
Impressionen4 (8).JPG
Impressionen4 (9).JPG
Impressionen4 (10).JPG

Ich hatte damals nur 15 der alten gekauft, und irgendwann die Einheit mit neuen Modellen auf 20 erweitert.
Die Henker, wie die meisten Modelle hier, habe ich vor ca 18-20 Jahren mal bemalt, und erst unlängst alle "restauriert".
OK Plastikmodelle wie die Hydra, mein General und die neuen Speerträger sind schon etwas neuer und wurden nur punkto Akzentuierung etwas aufgehübscht.
Als nächstes.. hmm gute Frage... ich warte schon sehnsüchtig auf meine gedruckten Gebäude.
Ich habe mir Dunkelelfenhäuser, Käfige, einen Monolithen, Festungsmauern, Festungstürme und ein Tor bestellt.
Sobald die Teile ankommen, werde ich mich natürlich sofort darauf stürzen 🙂
Bis dahin werde ich vielleicht noch eine berittene Zauberin restaurieren oder meine Schlächterschwester endlich komplettieren.

So gut halten sie leider nicht. Beim Bemalen ist mir ein Schwert abgebrochen. Eventuell eine etwas dickere Schicht Schutzlack an der Klebestelle auftragen, das könnte helfen.

PS: Ich hoffe ich kann die Henker heute noch fertigstellen. Mir zittern noch ein wenig die Finger vom Schneeschaufeln 😀

Zuletzt bearbeitet:
Für Spiele wäre die Armee längst groß genug. Es müsste sich mal nur ein Spielpartner finden, der auch Zeit hat wenn ich Zeit habe 🙁
Prinzipiell ist das hier aber nur als erzählerischer Aufbau gedacht, ohne Spielberichte.
Zur Armee:
1 General zu Fuß
2 Zauberinnen zu Fuß
2 Assassinen
40 Speerträger
20 Repetierarmbrustschützen
10 Schwarze Reiter
5 Echsenritter
1 Hydra
2 Speerschleudern
20 Henker
5 Schatten
achja und 1 Armeestandartenträger 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Die Spielberichte selbst, muss ich zugeben, sind auch ein Sack Arbeit und nur für die interessant, die explizit drauf stehen.
(Soll heißen: Ich schreibe manchmal welche, aber habe KA, warum Leute das lesen und liken.)

Es ist eher so ein allgemeines Ding, dass die Armee irgendwie vollständiger wirkt, wenn sie auch ausgeführt wird. ^^
Du meinst also, eigentlich hast du einen Mitspieler, mit Armee, ihr habt euch auf ein Spielsystem geeinigt, aber findet einfach keinen Termin?